Udo Jürgens - zum 80. Geburtstag

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Udo Jürgens! :thumbup:

Udo Jürgens (* 30. September 1934 in Klagenfurt; bürgerlich: Udo Jürgen Bockelmann) ist ein österreichischer Komponist, Pianist[1] und Sänger. Er besitzt neben der österreichischen seit 2007 auch die schweizerische Staatsbürgerschaft.[2] Jürgens ist einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum und stilistisch zwischen Schlager, Chanson und Popmusik einzuordnen.

Mehr über ihn: http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Jürgens

Hättet ihr gewusst, dass er eigentlich Udo Jürgen Bockelmann heißt? :)

Übrigens: Heute wird er 80! :thumbup:

Glückwunsch, Udo! :thumbup:


--------------------------------------


Und - wie findet ihr seine Lieder? :)
 
Werbung:
Udo Jürgens! :thumbup:



Mehr über ihn: http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Jürgens

Hättet ihr gewusst, dass er eigentlich Udo Jürgen Bockelmann heißt? :)

Übrigens: Heute wird er 80! :thumbup:

Glückwunsch, Udo! :thumbup:


--------------------------------------


Und - wie findet ihr seine Lieder? :)

Ja,....als Ösi weiß man das :)

Die Geschichte der Fam. Bockelmann wurde übrigens verfilmt ..."Der Mann mit dem Fagott"....sehr sehenswert!
 
Ja,....als Ösi weiß man das :)

Die Geschichte der Fam. Bockelmann wurde übrigens verfilmt ..."Der Mann mit dem Fagott"....sehr sehenswert!


Den Film hab ich mir letzte Woche angesehen, beide Teile hintereinander.
Ich bin ja nicht so der Udo Jürgens Fan, aber der Film hat mich auch berührt.

Happy Birthday Udo, genieß das Leben und das Alter, aber mit Kindermachen sollts jetzt Schluß sein gell ...


:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben