Definition Liebe

Werbung:
Im magischen Sinne ist Liebe der Kern der Dinge. Nur mit Liebe kann man wirkliche Veränderungen bewirken, denn richtige Veränderungen müssen aus dem innersten kommen.

Ich weiss, das haben schon viele gesagt. Es stimmt trotzdem :)

was für veränderungen und was wird wie und wozu verändert?

der hund vom nachbarn? :D

wyrm
:firedevil
 
das ist nicht korrekt :)

das, was bewegt ist ein ausdruck von liebe...,
und die bewegung selbst ein anderer ;)

da ist ein unterschied. :D

wyrm
:firedevil

Dem kann ich nicht folgen....
Liebe ist Energie.....
das Erste was ist und war
nicht nur ein Ausdruck wie du sagst....
alles besteht aus Energie....
ohne Energie keine Bewegung
Ohne Bewegung keine Veränderung...
Kannst du dem folgen?
LG Oki
 
Man sollte nicht versuchen die Liebe in Worte zu fassen. Für uns ist es ein Gefühl, im ganzen ist es das göttliche. Aber glaubt mir, das macht nicht immer Spass.
 
Also für mich ist Liebe eigentlich nur das Gefühl oder Gefühle. Und wenn jemand für andere etwas gutes tut dann ist es wohl nur Hilfsbereitschaft wenn es ohne Gefühl getan wird oder aus Mitleid aber Mitleid ist auch was anderes als Liebe oder irre ich mich da?
 
Werbung:
Also für mich ist Liebe eigentlich nur das Gefühl oder Gefühle. Und wenn jemand für andere etwas gutes tut dann ist es wohl nur Hilfsbereitschaft wenn es ohne Gefühl getan wird oder aus Mitleid aber Mitleid ist auch was anderes als Liebe oder irre ich mich da?

nö, du irrst dich nicht. Mitleid hat mit Liebe dem anderen gegenüber nichts zu tun. Mitleid ist nur die Liebe zu sich selbst. Aber ich würde das Wort gern gegen Mitgefühl ersetzen. Dann bekommt es eine ganz andere Bedeutung !!!
 
Zurück
Oben