Definition von Magie

Fähigkeit von wem oder was?

In letzter Konsequenz von uns.
Hier, so denke ich fußt die Begründung, dass Seele und Geist/Körper nicht zu trennen sind. Oft beobachtet man ja den Versuch, sich irgendwie mit einem davon zu identifizieren, aus verschiedenen Gründen. Und so beginnt eine Trennung aus Notwendigkeit...

Interpretation IST Deutung, also die fixierte Dingbarmachung dessen, was sich in den Fokus schiebt. Welcher wiederum so oder so gerichtet sein kann.
Denke auch. Aber daher schrieb ich wollen. Dass es so oder so gerichtet sein kann, aber eben oft nicht ist liegt an einem oft unbewussten "wollen". Daher schrieb ich es so, wie es da steht.

Sie zeichnet auf.
Daran breche ich mir sämtliche Neuroverbindungen und komme da nicht hin. Ich sehe die Möglichkeit, dass jede Wahrscheinlichkeit schon aufgezeichnet ist, weil im Nichts, aus dem die Seele "emaniert" und damit besteht alles bereits vorhanden ist.

Fähigkeit vom wem oder was? Und inwiefern somit ausbaubar?
Siehe oben. Wieder von uns. Ich denke, diese Fähigkeit ist ausbaubar, indem man Interpretation reduziert. Interpretation sehe ich, wie Loge
wobei die Interpretation natürlich die ausbauende 'Erläuterung' [hehe], quasi nach der Entscheidung, ist.
Also im Prinzip eine spiegelverkehrte Logik, aus der man mittels Logik wohl ein Stück rauskommen kann.

Ich erkenne für mich an, dass ich vielschlechter bin, als ich sein müsste, weil die bereits existierende Fähigkeit quasi überlagert ist.

(Weil du fragtest, ob ich sage, dass ich...
Ich denke, ich bin ziemlich weit weg von sowas wie bewusst oder Erkenntnis.)

:)
 
Werbung:
In letzter Konsequenz von uns.
Hier, so denke ich fußt die Begründung, dass Seele und Geist/Körper nicht zu trennen sind. Oft beobachtet man ja den Versuch, sich irgendwie mit einem davon zu identifizieren, aus verschiedenen Gründen. Und so beginnt eine Trennung aus Notwendigkeit...


Was macht denn die Idee der Trennung in dir?


Denke auch. Aber daher schrieb ich wollen. Dass es so oder so gerichtet sein kann, aber eben oft nicht ist liegt an einem oft unbewussten "wollen". Daher schrieb ich es so, wie es da steht.


Genau. Hintergrundmotiv. Ich weiß, es hängt zum Hals raus, ne? :D


Daran breche ich mir sämtliche Neuroverbindungen und komme da nicht hin. Ich sehe die Möglichkeit, dass jede Wahrscheinlichkeit schon aufgezeichnet ist, weil im Nichts, aus dem die Seele "emaniert" und damit besteht alles bereits vorhanden ist.


Aber nur als Potenzial, ohne Emotionen, zwiIIe, ohne Emotionen. Und genau die werden aufgezeichnet, denn das ist der Grund des Hierseins. Oder besser der Grund, warum wir herabgestiegen sind. Ein Potenzial ist etwas anderes als in der Materie, im Fleisch gelebte emotionale Praxis. Und deswegen kann es auch nur hier - im Fleisch, sich erhebend aus dem Fleisch *gg - wieder beendet werden.



Und jezza?

:)
 
Werbung:
Was macht denn die Idee der Trennung in dir?

Ich glaube ja, dass die Trennung im Prinzip reinsozialisiert wird. Sie kann ein Antrieb sein.
Was sie in mir macht? Keine Ahnung. Ich bin mich ihrer bewusst und mir im Klaren, dass es eine nicht vollständige Sichtweise ist...
Ich unterscheide zwischen Trennung und Unterschied...

Genau. Hintergrundmotiv. Ich weiß, es hängt zum Hals raus, ne?

och..

Aber nur als Potenzial... Ein Potenzial ist etwas anderes als in der Materie

Ich verstehe, das "Herabsteigen" zwecks Erfahrung. Ich glaube daher heißt das da unten auch Königreich, in dem sich die anderen Sephiroth wieder vereinigen bzw. aus dem Potential noch unerkannt nach unten sich im Königreich erlebt/bekannt/bewusst sammeln.

weitersammeln.:D
 
Zurück
Oben