Das Weibliche Prinzip - die stille Sehnsucht der Menschheit.

Nich nur die Familie.
Viele Frauen wissen garnix über die Zusammenhänge von Ernährung auf den Hormonhaushalt bzw den Körper der Frau als Solches, und was da passieren kann.
V.a. im Themenbereich wie Menstruation; Eisprung; Hirnchemie, Pheromone.... usw usf.
auch über Ernährung und Sexualität wissens nicht allzu viel...da hast du recht .:)

Werbung:
auch über Sexualität wissens nicht allzu viel...da hast du recht .:)

Überhaupt über ihren Körper. Das ist stellenweise erschreckend was man mitbekommt, wie wenig Wissen viele Frauen über ihren eigenen Leib haben. Kriegt man sogar hier im Forum oft mit.

Zum Thema selbst:
Den Threadtitel halte ich pers. für etwas ZU übertrieben.
Für mich ist das weibliche Prinzip das Wirken der Natur (alles gebährt sich durch sich selbst) und in meinem Leben ist das weibliche Prinzip DIE polare Ergänzung zu meinem Nach innen gerichteten Mann-Sein.
Ich "brauche" den weibl. Gegenpol, um heil zu sein; ebenso braucht das weibl. den männlichen Teil, um Heil zu sein. Es bedingt einander.

Sehen einige gewiss anders, ist mir aber auch schnuppe.

Könntest du das bitte etwas ausführlicher beschreiben ?

Dies interessiert sicher viele .
Beispielsweise:

Was passiert bei der Monatsblutung....
Welche Auswirkungen haben einzelne Hormonpräparate auf den Organismus und Psyche...
Anatomie
Welche Dinge die Zervix u.a. bewirken kann...
Dann eben Ernährung und Auswirkung aufs weibliche Sein...
Die "Archetypen" der Frau (das Durchlaufen versch. Prinzipien innerhalb des Lebens)

usw usf.
Und dann noch sexualität dazu (Nein nicht der Geschlechtsakt)

Beispielsweise:

Welche Auswirkungen haben einzelne Hormonpräparate auf den Organismus und Psyche...
Anatomie
Die "Archetypen" der Frau (das Durchlaufen versch. Prinzipien innerhalb des Lebens)

usw usf.
Sehr interessante Themen :)

Was mich auch wundert , ist bei vielen Frauen die Ablehnung der Menstruation , denn viele nehmen Verhütung , wo durch Hormone die Monatsblutung verhindert wird , z.B.

Warum?
Was für eine Einstellung in der Psyche zeigt das schon mal auf ?

Bitte dies soll kein Urteil sein , ich versteh es einfach nicht.

Wenn die Mutter von der Mutter Ablehnung erfährt und diese weiter gegeben wird an die Tochter.
Ein logischer Kreislauf.
Es muss nicht mal Ablehnung sein, es genügt schon nicht anzunehmen, das Frau sein.
Eine bis nach dem 2. Weltkrieg gewaltvolle Energie gegenüber Frau ist ja noch nicht so lange her.

Werbung:
Beispielsweise:

Anatomie

usw usf.
Wie kommst du auf den Gedanken, dass "viele" Frauen darüber nicht Bescheid wissen?

Zurück
Oben