Das Weibliche Prinzip - die stille Sehnsucht der Menschheit.

Mir ist dieses Bild so eingeschossen von einer dicken Matrone, die da auf ihrem Sofa sitzt und die Familie dirigiert .... :D

Ja, ich hab eine Tochter. Aber sie ist von ihrer Großmutter nicht so angetan.
So weise ist die nicht.
Weise ist mein Kind - wesentlich mehr als meine Mutter.

:D
Zippe
Das glaube ich dir , ich habe stark das Gefühl , in letzter Zeit oft Kinder fast schon weise auf diese Welt kommen ...meine Enkeltochter ist mit 3 Jahren schon weiser als ihre Eltern.:D
 
Werbung:
durch patriachalische Sichtweise kann Kraft mit Macht verwechselt werden .

Ich hab nichts verwechselt - du hattest "Macht" geschrieben.

Kraft und Stärke bekommt man denk ich nicht, weil oder wenn man den Wechsel hinter sich hat. Genausowenig wie der Wechsel weise macht.
Das hat meiner Meinung alles mit Alter nichts zu tun.
Es gibt junge Weise und alte Dumme ...


Ist ja auch nicht positiv besetzt , da ist Patrone schon viel besser ?
aber wie kommst du drauf , das jemand der weise ist , sich überall und auch noch ungewollt , einmischt ?

Ich sagte schon, es war ein Bild das mir eingeschossen ist.

Patrone ist auch nicht viel besser - erinnert mich an einen Mafia-Film ...:D

Das kann ich konkret leider nicht ausdrücken .:)


Schade ...


:)
Zippe
 
Ich kann das Bild noch erweitern ...
was versteht ihr unter weiblicher Magie ...
und
Heilströhmen , wer hats schon immer gemacht ?
 
Ich hab nichts verwechselt - du hattest "Macht" geschrieben.

Kraft und Stärke bekommt man denk ich nicht, weil oder wenn man den Wechsel hinter sich hat. Genausowenig wie der Wechsel weise macht.
Das hat meiner Meinung alles mit Alter nichts zu tun.
Es gibt junge Weise und alte Dumme ...
Das stimmt schon , Dumme und Gescheite gibt's in jedem Alter ...
etwas weises sagen kann auch ein junger Mensch und es gibt ja auch weise alte Männer .

Weisheit ist in meinen Augen :
durch Lebenserfahrung verfeinertes Wissen.

so kommt das Alter mit ins Spiel , wobei natürlich auch das "Alter einer Seele " eine Rolle spielen kann.
Wie immer ist fixieren nicht der richtige Weg.
 
Das stimmt schon , Dumme und Gescheite gibt's in jedem Alter ...
etwas weises sagen kann auch ein junger Mensch und es gibt ja auch weise alte Männer .

Weisheit ist in meinen Augen :
durch Lebenserfahrung verfeinertes Wissen.

so kommt das Alter mit ins Spiel , wobei natürlich auch das "Alter einer Seele " eine Rolle spielen kann.
Wie immer ist fixieren nicht der richtige Weg.


Tatsächlich soll es auch weise Männer geben. Ich hab davon gehört .... :ROFLMAO:

Über Seelen kann ich nicht viel sagen. Ich glaube nicht an Seelen in dem Sinn ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Das ist ein sehr wichtiger Part , denn mit der richtigen Ernährung hält Frau die Familie gesund ...
dazu kommen die vielen überlieferten Hausmittel , wie Essigpatscherl bei Fieber , Haferschleimsuppe , Hendlsuppe etc
Nich nur die Familie.
Viele Frauen wissen garnix über die Zusammenhänge von Ernährung auf den Hormonhaushalt bzw den Körper der Frau als Solches, und was da passieren kann.
V.a. im Themenbereich wie Menstruation; Eisprung; Hirnchemie, Pheromone.... usw usf.

Und dann wird sich gewundert, wenns mit dem Partner net klappt, weil der "Geruch" und alles damit zusammenhängende, (unser ältester Sinn) völlig durcheinander ist.
Jawoll, und dann gehen die "Emanzenwellen" los, anstelle alles mal zu hinterfragen und zu bedenken.
 
Zurück
Oben