Astralreise versus Nahtoterfahrung

Tagschwärmer;3931924 schrieb:
irgendwie verwirren mich die Antworten von unserer lieben Ente nur noch mehr :confused4

um mal meine Ansicht zu schildern:

Meine Ansicht beruht größten teils aus meiner persönliochen interpretation des buches "out of body" von william Buhlmann. Sowie diversen anderen Internetrescherschen.

Ich denke bei einer Nahtoderfahrung findet eine Astralreise statt. und wenn man dann willkürlich eine Astralreise bewusst einleitet dann versetzt man den körper eben willentlich in den dafür nötigen zustand, in welchem man sich bei einer nahtoderfahrung befindet.
Bei den meisten Nahtoderfahrungen berichten die personen das sie entweder das gefühl hatten sie müssten in ihren körper zurückkehren, oder ein bereitsverstorbener verwandter dem sie begegnet sind hat sie dazu aufgefordert. Ihre zeit war eben noch nicht gekommen. Sonst könnten sie ja auch nicht davon berichten.

Da wir alle seelen sind, (also bewusstseins energie) die vorübergehend einen Körper besitzen, um sich weiter zu entwickeln, können wir uns mit übung und kontrolle unserer Energie auch von unserem Körper lösen wenn wir diesen 'loslassen'. Die Energie zu kontrollieren kann man durch meditation üben. Und sich letztendlich vom Körper zu trennen und eine kontrollierte Astralreise zu erleben ist natürlich auch ohne Meditieren möglich, jeh nachdem ob man vllt Talent dafür hat.
Nochmal: Bei einer nahtoderfahrung, wenn man zb Operiert wird und man tritt aus dem Körper aus und kann den ärzten zusehen, hat man den körper auch losgelassen, aber eben durch die narkose. Bei astralreisen entspannt man sich auch so sehr, das der körper die schlafparalyse einleitet, und wenn man in dieser noch wach ist, dann ist man in einem sehr ähnlichem zustand. Man kann sich nicht bewegen usw....

zumindest seh ich das so :weihna1

Die gängigen Spirituellen Lehrer machen das so,
ein Drittel vom Gerede ist das Persönliche; ein Drittel sollte Neu sein (nämlich das es nicht nur persönliche Ebenen gibt sondern die gleichen Mysterien in höheren Dimensionen, die der Mensch naturgemäß assimilieren sollten) und ein Drittel sollte Verwirrung (Unordnung) sein, weil sich ja Altes und Neues immer wieder aufs Neue vermischt und geordnet werden sollte,
deswegen hat hoffentlich niemand Sorgen wegen deiner Verwirrungen.
;)

Friede Inverencial
 
Werbung:
@ Diana7!! :winken5:


(Aus dem Beitrag #2!)
ich habe mal dazu gelesen, dass die Silberschnur, die den physischen und den astralen Körper auch bei Astralreisen verbindet, sich beim Tod löst. Es gibt also kein Zurück mehr in den Körper.
Dies scheint Logisch zu sein, denn wenn man Tod ist, ist man ja wieder mit dem Geistigen Körper "Wieder vereint" und sodurch braucht man sie nicht mehr.

Wozu braucht man sie denn eigendlich?? :morgen: (Grad kurz drüber überleg!) Könnte es nicht sein das sie auch noch andere Zwecke dient? Es wurde ja vor einigen Tagen, Wochen im Fernsehn berichtet, das es Multiversen doch geben soll, wie in denn Film "THEONE"!!

Siehe hier unter dem folgenden youtube Titel nach "The One (HQ-Trailer-2001)" Darüber hinaus steht darunter denn Film bezeichnet, "Stell dir vor, dass wir nicht in einem Universum, sondern in einem Multiversum leben und zwischen diesen parallelen Welten hin und her reisen können. Dies tut Yulaw (Jet Li), um all seine alternativen Ichs auszuschalten. Nachdem er Nummer 123 ausgeschaltet hat, kommt er vor Gericht und wird verurteilt. Er kann aber in letzter Sekunde entfliehen und ist jetzt auf der Jagd nach seinem letzten Doppelgänger, Gabriel (Jet Li). Wenn er ihn auschaltet, wird er "The One"..."

Um in solche Multiversen reisen zu können wird dorten gezeigt das man ein Schwarzes Loch öffnen muss, eine art von Tunnel in eine andere Dimension. Well, ein Schwarzes Loch gibt es in Erdnähe schon längst, das darüber auch schon langsam im Fernsehn, in Dokus berichtet wird. Außerdem denke ich mal das wir alle sowieso mit dieser Unsichtbare Nabelschnur miteinander verbunden sind, bei Miteinander meine ich unsere eigennen Selbste!!

Nicht möglich? Dann mal überleg weshalb wir manchmal Träume haben die nicht in Unserer Realität nicht möglich währen oder sind, wie z.B., durch die Lüfte zu fliegen oder man ist plötzlich an Orten, die man durch Fantasie Filmen eher kennt oder in Raumschiffen. Weshalb träumen wir sie nur? Vieleicht weil wir mit einigen unseren eigennen "Ichs" ständig in verbindung stehen so wie eine Radio station??

Aber was geschieht weiter, wenn wir in unseren Realität sterben? Vieleicht eher nicht viel denn vieleicht ist es dann so, als hätten wir denn Kontakt mit unserem Radio unser Selbst verloren. Vieleicht ist das eh kein zu großer verlust? Die unseren anderen ICH´s können jetzt eigendlich uns nicht mehr erreichen wenn wir das so wie mit der Nabelschnur, Radiosenderanschlusskabelschnur uns so vorstellen, aber sie müssen das auch nicht denn jetzt sind wir ja Tot, also in einer anderen Astral Ebene, wenn das so der Fall ist, denn es könnte ja auch so sein wie in diesem Film, das wenn wir in anderen Realitäten, Universen, Mehreren Universen = Multiversen starben oder getötet wurden, dann sind wir ja mit denn noch vorhandennen ICH´s noch mehr verbunden als vorher.

Solche plötzliche veränderungen habe ich auch über die Jahre hinweg gespührt. Entweder verspührte ich ein erwachen in einer gegend in der ich mich auskennte, plötzlich zu realizieren, "Was mach ich denn eigendlich hier"? Als währe man eine Schläferin gewesen und plötzlich wachte man auf obwohl man Wach war nur mit dem Unterschied das man plötzlich Intelligenter war!! Man könnte es auch so sehen wie mit einem kleinen Kind das noch nicht so richtig sprechen kann und plötzlich ein Perfekter Lehrmeister ist, in mehreren Sprachen sprechen kann :confused:

Ein anderes male geschah mir etwas anderes während der Autofahrt in einen Stadteil denn ich auch sehr gut kenne und plötzlich wuste ich nicht mehr, wo ich war :confused: Ich muste anhalten um mich zu orientieren und erst nach fast einer halben stunde wusste ich wieder wo ich war!! :confused: Und jetzt geschehen solche dinge wieder wo ich entweder mich nicht mehr an bestimmte strecken erinnern kann die ich fuhr oder ging oder zuhause, mit sekundenschwindel zu kämpfen habe, ähnlich wie ein sekundenschlaf nur halt in der richtung des Schwindels, als würde man tief fallen. Da scheint wohl wieder eine meines anderen Ichs aus irgendeinem Multivers zu sterben oder gestorben zu sein.

Bei einer NTE würde ich aber vermuten, dass dies nicht der Fall ist, weil es dann keine Nahtoderfahrung mehr wäre. (Mal abgesehen davon, dass man die Existenz der Silberschnur auch anzweifeln könnte.)
Eben! Denn wenn man Tod ist, kann man nicht mehr so gut zurück kehren um darüber zu berichten außer anderen über deren Träume mit denen wir auch so verbunden sind. Sieh mal dieses Video nach in ytube, "How to meditate (part 8) " gleich @ 0.20 minuten. Da wird über Astralreisen, Körper gesprochen.

Ich denke es kommt auf die Form des Austritts an und darauf, was man vorher erlebt. Bei einem Unfall z.B. bist du verständlicherweise nicht so entspannt wie beim beabsichtigten Antritt einer OBE.
Stimmt auch wieder Diana aber ob Unfall oder plötzlicher Tod, es ist so als würde eine Falschirmreisleine von dem Göttlichen von sich aus gezogen worden währen um uns nach dorten hin zu befördern, wo unser Ursprungsort schon immer war.

Jetzt könnte man meinen, das ich mich hier wiederspreche denn hier, im Zeitpunkt des Todes gehen die meisten ins Licht aber wie soll das mit denn Multiversen jetzt funktionieren hmm? Hier werdet man getötet und verschmelzt sich mit denn restlichen unseren Ichs weiter und hier spreche ich von dem Tod und das wir ins Licht geflogen werden. Eine sehr interessante These ist das hier. Zudem scheine ich jetzt vorerst keine antwort parat zu haben. Muss darauf mal überlegen.

Ich habe auch schon Berichte von Leuten gelesen, die in Angstsituationen ihren Körper unbeabsichtigt verlassen, das würde ich als etwas ähnliches sehen wie eine NTE. Man tritt aus, weil man das, was "unten" passiert mit seiner Welt nicht vereinen kann.
Wie ein schutzmechanismus um das Gehirn, deren speicherdaten zu schützen während das Instrument, unser Körper verletzt oder vernichtet wird.



@ purpurrot!!

Ja, die Existenz der Nabelschnur zweifle ich auch an, da mir dies irgendwie viel zu „materiell“ vorkommt.
Wie das denn? Sie ist doch garnicht Materiel sondern spirituel aber eine Verbundenheit von und mit uns existiert dennoch. Ist so wie wenn du einen Freund hast und euch sehr nahe steht, dann spührst du doch auch wenn bei ihm was nicht stimmt nicht? Oder wenn er Fremd gehen würde? Das bedeutet nur das du so mit ihm verbunden bist, eigendlich mit allem was wir jemals berührt haben deswegen erspühren es ja auch unsere Haustiere wenn wir auf dem Heimweg sind und an sie denken das wir jetzt kommen.

In der Heilung funktioniert dies genauso. Wenn man mal jemanden über die Ferne heilung geschickt hat, ist man von diesem Zeitpunkt an mit dieser Person Immer auf Ewig verbunden, über auch diese oder solch eine Nabelschnur. Wann immer man dann an die Person oder dem Tier denkt, bekommt diese Person auch wieder heil energie zugesandt ohne das wir es wollen.

Allerhöchstens, diese Schnur wird im übertragenen Sinne gedeutet (?).
Das scheint dass zu sein was alles miteinander verbindet.
 
@ Diana7

Ja, mir kommt das auch zu materiell vor. Die Beschreibung, die ich dazu kenne, sind aber eher so, dass die Schnur auch wirklich materiell ist, also sichtbar; nicht nur im übertragenen Sinne.
Eben Diana7! Wenn man Hellsichtig ist kan, könnte man sie sehen. Materiel, irgend wie schon denn wenn es nicht so währe, dann existiere sie garnicht. Der Wind ist ja auch Materiel, wir sehen ihn zwar nicht aber dennoch ist es da wie wärme und kälte.



@ purpurrot!

Es wäre doch mal interessant, wenn jemand beide Erfahrungen gemacht hat und dann das gefühlsmäßige Erleben schildern könnte.
Ich habe beide erfahrungen gemacht gehabt!! Jetzt wenn ich da so zurückdenke, welche realer sich anfühlte dann kann ich das nicht auseinandersetzen. Beide haben sich so real angefühlt wie du oder ich grade am PC sitzen und das hier lesen, die Tasten tippen und denn Monitour vor uns sehen. Denn auch in Träumen wie auch in OBE AKE kommen Gefahrensituationen vor die so real sind wie im Wachzustand deswegen kann man beide situationen nicht von einander trennen.


@ heugelischeEnte!

Im alten östlichen Sprachen ist es außerdem gebräuchlich nicht von Schlaf zu sprechen sondern von halbtoten Zuständen oder vom kleinen täglichen Tot.
Eine sehr interessante Sichtweise!!


@ Tagschwärmer!

Bei den meisten Nahtoderfahrungen berichten die personen das sie entweder das gefühl hatten sie müssten in ihren körper zurückkehren, oder ein bereitsverstorbener verwandter dem sie begegnet sind hat sie dazu aufgefordert. Ihre zeit war eben noch nicht gekommen. Sonst könnten sie ja auch nicht davon berichten.
Sowas lass und hörte ich auch schon vielmals oder selbst auch erlebt habe, während man durch denn dunklen Tunnel razend schnell hindurch razde um zum Licht zu gelangen, wachte man plötzlich wieder auf ohne Vorwarnung. Das fand ich fiez denn der Abflug war sehr interessant und man hörte das ohrensausen, die Geschwindigkeit des fliegens durch diesen Tunnel.

Da wir alle seelen sind, (also bewusstseins energie) die vorübergehend einen Körper besitzen, um sich weiter zu entwickeln, können wir uns mit übung und kontrolle unserer Energie auch von unserem Körper lösen wenn wir diesen 'loslassen'. Die Energie zu kontrollieren kann man durch meditation üben. Und sich letztendlich vom Körper zu trennen und eine kontrollierte Astralreise zu erleben ist natürlich auch ohne Meditieren möglich, jeh nachdem ob man vllt Talent dafür hat.
Stimmt!!!

Nochmal: Bei einer nahtoderfahrung, wenn man zb Operiert wird und man tritt aus dem Körper aus und kann den ärzten zusehen, hat man den körper auch losgelassen, aber eben durch die narkose.
Aber nicht NUR Dadurch, denn auch unter extrem Belastungen wie Folter oder man wird so lange geschlagen Dass man ein OBE bekommt! Man ist ja in diesem Momment auch nicht sehr entspannt :rolleyes: während ein Elternteil eine fast Todschlägt :D :lachen: gell? Also so gehts dann auch.

Bei astralreisen entspannt man sich auch so sehr, das der körper die schlafparalyse einleitet,
Ja, das ist aber eine art von Schlaff und Wachzustand situation. Das erreicht man oft unter Meditation.

und wenn man in dieser noch wach ist, dann ist man in einem sehr ähnlichem zustand. Man kann sich nicht bewegen usw....
Das nicht Bewegen, weil man sich mit etwas verbunden hat wie mit seiner Astralreisenden Partnerin oder dem seinen anderen Ichs!!

zumindest seh ich das so
Und ich auch!!


@ heugelischeEnte!!

Die gängigen Spirituellen Lehrer machen das so,
ein Drittel vom Gerede ist das Persönliche; ein Drittel sollte Neu sein (nämlich das es nicht nur persönliche Ebenen gibt sondern die gleichen Mysterien in höheren Dimensionen, die der Mensch naturgemäß assimilieren sollten) und ein Drittel sollte Verwirrung (Unordnung) sein, weil sich ja Altes und Neues immer wieder aufs Neue vermischt und geordnet werden sollte,
deswegen hat hoffentlich niemand Sorgen wegen deiner Verwirrungen.
So könnte man das auch sagen, wenn man ihm und Mich und einige andere Mundtod machen möchte damit man sich selbst als Nur dem Auserwählten zugeordnet unterwerft.

Aber das was du da so erzählst, so wurde auch vielmals schon die Bibel Neu geschrieben.

1,) Das Alte Testament
2,) Das NEUE Testament
3,) Die Wahren erläuterungen der Testamente, des Altens
4,) Die Erkentnisse der Testamente
5,) Die Neuzeit der Testamente und und und....!

Das was du da oben von dir gibst ist nur etwas weil der Mensch Denkt und versucht zu verstehen, zu erleutern, heraus zu finden was etwas bedeutet und warum es so ist. Vieleicht ist es so garnicht sondern anders. Lebten schonmal Giganten auf unserem Planeten die über 18 Meter hoch waren? Dann müssten alle Archeologischen Bücher Neu geschrieben werden und der Glaube an unseren Archäologen und Wissenschaftlern würde in Frage gestellt werden. Dann ist es doch viel besser nichts zu sagen, nichts weiter zu erforschen und lieber denn Mund zu halten als nach der Wahrheit zu suchen.

Dann bleiben wir besser beim Alten Testament und schenken denn Glauben an denn Übersetzer dieser Schrift in unserer Sprache ob der Text nun stimmt oder nicht. Wir verschliessen die Augen vor der Wahrheit Punkt! Oder aber suchen nach ihr denn der Mensch ist ein sehr Neugieriges Wesen das nach dem Wahren Wissen hungert.
 
Das was du da oben von dir gibst ist nur etwas weil der Mensch Denkt und versucht zu verstehen, zu erleutern, heraus zu finden was etwas bedeutet und warum es so ist. Vieleicht ist es so garnicht sondern anders. Lebten schonmal Giganten auf unserem Planeten die über 18 Meter hoch waren? Dann müssten alle Archeologischen Bücher Neu geschrieben werden und der Glaube an unseren Archäologen und Wissenschaftlern würde in Frage gestellt werden. Dann ist es doch viel besser nichts zu sagen, nichts weiter zu erforschen und lieber denn Mund zu halten als nach der Wahrheit zu suchen.

Dann bleiben wir besser beim Alten Testament und schenken denn Glauben an denn Übersetzer dieser Schrift in unserer Sprache ob der Text nun stimmt oder nicht. Wir verschliessen die Augen vor der Wahrheit Punkt! Oder aber suchen nach ihr denn der Mensch ist ein sehr Neugieriges Wesen das nach dem Wahren Wissen hungert.

Ja, sieht so aus als wollte ich mich in den Mittelpunkt stellen, aber Tatsache ich erinnere mich, und weiß auch dass es nie Dinoasaurier gab, die Skelette sind entweder von den Atalnten bis 5-6 Meter groß, die auch die Pyramiden erbaut haben, oder von den Lemuren
die waren in etwas 18 Meter groß.

Fast alle Spezien werden Kleiner und der MEnsch ist keine Ausnahme, es gibt Menschengroße Ameisen zu erinnen, und Bienen die ca. einen halben Meter lang waren.

Naja, der Sinnesverstand wird wieder lachen, weil die Idioten des Sinnesverstandes immer lachen, instinktiv genauso wie ihre Reime sind, erst wenn die Wissenschafter das Ego aus jenen Zeiten, aufgelöst haben, weil wir ja auch schon damals das Problem der Egoisierung hatten, und reimten, aber noch nicht so stark, heute, wenn es Offiziell ist, kann man eigentlich sofort sagen, dass mal wieder jemand Geld brauchte und feststellte was stimmen könnte, aber wie ein Film und nicht ich.

Friede Inverencial
 
Eine Astralreise wird bewußt eine Nahtoderfahrung unbewußt in verbindung mit einem Traumatischen erlebnis (Unfall) herforgerufen.

Von einer Nahtoderfahrung spricht man glaube ich erst bei einem herzstillstand bei einer Astralreise ist der Herzschlag nur ferlagsahmt.

Hoffe ich konte helfen.
 
Werbung:
ich hatte mal glaube ich so etwas ähnliches wie eine Nahtoterfahrung. ich konnte mich nicht mehr bewegen und war nicht mehr in meinem Wohnzimmer, sondern alles war schwarz nur eine kaleidoskopartige Röhre , allerdings kein weißes Licht sondern bunt
und angenehm. Diese Röhre zog mich magisch an und ich wußte nun bist du tot !
ich versuchte zu atmen und stellte voller Entsetzen fest das ich körperlos war.
nun konzentrierte ich mich , weil ich wieder zurück wollte, was wie Ihr seht auch funktionierte. ich bin mir nicht sicher ob ich das alles nicht doch nur geträumt habe!
 
Zurück
Oben