Das Weibliche Prinzip - die stille Sehnsucht der Menschheit.

Ja ...die Gross-mutter gibt ihre Weisheit an die Tochter und Enkeltochter weiter ...so ist es eingerichtet .
Sie hält die Familie zusammen , diese Aufgabe übernimmt die Tochter nach der Mutterschaft , bis sie selber wieder Gross-mutter ist ...usw ...

um da zu helfen , war Avalon ,


Hm, ich hab nur einen Sohn und dem gebe ich weiter, was ich im Leben gelernt habe.
Warum sollte Frau ihre Weisheit männlichen Nachkommen vorenthalten? :dontknow:
 
Werbung:
Ähm... Weil ich oft genug mit Frauen auch darüber geredet habe. Ausserdem ist diese Thema eines meiner Interessensgebiete, wo ich auch viel "herumgeforscht" hab in der Vergangenheit.

Ich sagte VIELE, nicht alle!
Das ist demnach deine subjektive Wahrnehmung.
Du wirst verstehen, dass es eigenartig für mich als Frau wirkt, wenn hier ein Mann mit weiblichen Allgemeinwissen antanzt.
 
Das ist demnach deine subjektive Wahrnehmung.
Du wirst verstehen, dass es eigenartig für mich als Frau wirkt, wenn hier ein Mann mit weiblichen Allgemeinwissen antanzt.
Objektive Wahrnehmung, liebe magnolia....

Sicher mag es eigenartig wirken. Traurig genug, dass sich nicht mehr Frauen für diese Themen interessieren, und selber nachforschen, was "das weibliche Prinzip" überhaupt ist. Du siehst ja im anderen Frau-Thread, in welche Richtungen es rumufert.
Als Mann will ich zB auch verstehen, was "Weib" ist, und wie deren Körper, Psyche, Emotionalität.... wirkt und Warum.
Auch wenn genau DAS dem Gross der sog. "Männer" egal sein wird.
 
Objektive Wahrnehmung, liebe magnolia....

Sicher mag es eigenartig wirken. Traurig genug, dass sich nicht mehr Frauen für diese Themen interessieren, und selber nachforschen, was "das weibliche Prinzip" überhaupt ist. Du siehst ja im anderen Frau-Thread, in welche Richtungen es rumufert.
Als Mann will ich zB auch verstehen, was "Weib" ist, und wie deren Körper, Psyche, Emotionalität.... wirkt und Warum.
Auch wenn genau DAS dem Gross der sog. "Männer" egal sein wird.
Objektiv ist es dann, wenn du es mit Zahlen belegen kannst.

Deine Bestrebung Frau zu verstehen, finde ich allerdings gut.
Nur braucht man Frau nicht erklären was sie ist oder wie sie funktioniert. Das weiß Frau selbst.
 
Das ist demnach deine subjektive Wahrnehmung.
Du wirst verstehen, dass es eigenartig für mich als Frau wirkt, wenn hier ein Mann mit weiblichen Allgemeinwissen antanzt.
Es klingt eigenartig, weil Frau hier eine intuitive "Ablehnung" hat, warum? weil Männer uns heute zu Tage sagen WAS wir sind und wie wir funktionieren. Frauenärzte - ein Witzwort an sich (Tschuldigung falls einer anwesend ist, ist nicht pers. gemeint:D) und Frauenärztinnen die von Männern ausgebildet wurden usw.
Frau weiß leider nicht wie sie selbst funktioniert und wir reden hier von der Mehrheit, nicht von den wenigen die noch übrig sind - die weiter schaun.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und meine Kolleginnen, die selbst auch medizinisch gebildet sind kauen den Frauenärzten nach, mehr nicht. Sie wissen nicht was sie bei PMS machen können oder woher das kommt. Sie wissen nicht, dass eine durch die Pille geregelte Monatsblutung keine Menstruation ist. Sie wissen nicht, dass auf dem Rücken gebären eine der unnatürlichsten Geburtshaltungen ist und nur bequemer für den Arzt. Sie wissen nicht wie man ohne Pille oder andere künstl. Hormone verhüten kann. Sie wissen nicht was sie Essen müssen um ihre "Frauenleiden" lenken und heilen zu können (Lebensmittel) usw. ... nein sie rennen zum Arzt, der es auch nicht weiß sondern nach Schema yx behandelt, so wie er es von anderen MÄNNERN gelernt hat.
Und selbst bei den so "emanzipierten" Frauen herrscht die Weißkittelhörigkeit!

Objektiv ist es dann, wenn du es mit Zahlen belegen kannst.
Zahlen sagen eine Quantität aus, die von "Männern" erfunden wurde.
Wenn du das Interview genau und aufmerksam angehört hast, hast du es vllt bemerkt. (Die Männer von heute sind da nicht prinzipiell gemeint, sondern geht es um instruiertes Leben)
... siehe oben, was ich schrieb.

LG
 
Es klingt eigenartig, weil Frau hier eine intuitive "Ablehnung" hat, warum? weil Männer uns heute zu Tage sagen WAS wir sind und wie wir funktionieren. Frauenärzte - ein Witzwort an sich (Tschuldigung falls einer anwesend ist, ist nicht pers. gemeint:D) und Frauenärztinnen die von Männern ausgebildet wurden usw.
Frau weiß leider nicht wie sie selbst funktioniert und wir reden hier von der Mehrheit, nicht von den wenigen die noch übrig sind - die weiter schaun.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und meine Kolleginnen, die selbst auch medizinisch gebildet sind kauen den Frauenärzten nach, mehr nicht. Sie wissen nicht was sie bei PMS machen können oder woher das kommt. Sie wissen nicht, dass eine durch die Pille geregelte Monatsblutung keine Menstruation ist. Sie wissen nicht, dass auf dem Rücken gebären eine der unnatürlichsten Geburtshaltungen ist und nur bequemer für den Arzt. Sie wissen nicht wie man ohne Pille oder andere künstl. Hormone verhüten kann. Sie wissen nicht was sie Essen müssen um ihre "Frauenleiden" lenken und heilen zu können (Lebensmittel) usw. ... nein sie rennen zum Arzt, der es auch nicht weiß sondern nach Schema yx behandelt, so wie er es von anderen MÄNNERN gelernt hat.
Wenn dem tatsächlich so ist, kann ich nur sagen: Ich fasse es nicht.
Als Frau hat man doch unzählige Möglichkeiten diverse Beschwerden, sofern man welche hat, selbst zu regulieren. Ich habe noch nie verstanden, warum man einen Arzt konsultieren sollte wenn man sich nicht krank fühlt.

Bitte lass mir meine heile Welt und den Glauben, dass die mehrzahl der Frauen dieses Bewusstsein hat.
Zahlen sagen eine Quantität aus, die von "Männern" erfunden wurde.
Wenn du das Interview genau und aufmerksam angehört hast, hast du es vllt bemerkt. (Die Männer von heute sind da nicht prinzipiell gemeint, sondern geht es um instruiertes Leben)
... siehe oben, was ich schrieb.
Zahlen sind die universelle Sprache. Die haben mit der Männerwelt nichts zu tun.
Ein Interview hab ich nicht angesehen. Das habe ich wohl überlesen.
 
Bitte lass mir meine heile Welt und den Glauben, dass die mehrzahl der Frauen dieses Bewusstsein hat.
Das Problem ist, das viel zu wenig drüber gesprochen wird über solche "Tabuthemen".
Das fängt ja auch schon bei unserem Nachwuchs an. Welche Mutter kann ihrer Tochter erklären, warum sie schon mit 8 Jahren ihre erste Regelblutung hat? und nicht erst mit 14, was ja normal wäre? ... weil sie es selbst nicht weiß. und warum nicht?
Oma oder Uroma ist altmodisch, die fragt man sowas nicht, außerdem hat sie selbst das Schweigen drüber lernen müssen.

Ein Interview hab ich nicht angesehen. Das habe ich wohl überlesen.
Blöd, wenn man in einem Thread schreibt, wo man den Eingangspost nicht angesehen hat :whistle:
Aber kannst ja nachholen, ist wirklich interessant.

LG
 
Das Problem ist, das viel zu wenig drüber gesprochen wird über solche "Tabuthemen".
Das fängt ja auch schon bei unserem Nachwuchs an. Welche Mutter kann ihrer Tochter erklären, warum sie schon mit 8 Jahren ihre erste Regelblutung hat? und nicht erst mit 14, was ja normal wäre? ... weil sie es selbst nicht weiß. und warum nicht?
Oma oder Uroma ist altmodisch, die fragt man sowas nicht, außerdem hat sie selbst das Schweigen drüber lernen müssen.
Frau braucht nicht Mutter, Oma oder Uroma um ihren Körper zu begreifen.
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen. Meine "Aufklärung" bestand darin, dass mir meine Mutter eine dicke Damenbinde in die Hand drückte und mir sagte, dass ich das in meine Unterhose tun soll.
Alles was ich jetzt weiß, habe ich gelesen und anderweitig erfragt. Mittlerweilen genieße ich es Frau zu sein.
Blöd, wenn man in einem Thread schreibt, wo man den Eingangspost nicht angesehen hat :whistle:
Aber kannst ja nachholen, ist wirklich interessant.
Blöd, wenns einem nicht interessiert das ganze Forum zu lesen. :whistle:
Vielleicht schau ichs mir nochmal durch, sofern es mich freut.
 
Werbung:
Zurück
Oben