Das Weibliche Prinzip - die stille Sehnsucht der Menschheit.

@Zaphod Beeblebrox
Ich antworte dir morgen. Bekanntlich hab ich so ein grippiges Fieberzeugs. Da muss ich mal drüber schlafen.
Nur halten mich diverse Haarsträubigkeiten hier im Forum permanent davon ab. Muss meine Scheuklappen aufsetzen.

Bis dann, Hörnchen. :)
 
Werbung:
Obertöne sind Teiltöne, die im nahezu (bewusst) unhörbaren Bereich bei jedem Ton mitschwingen. Man kann sie allerdings ganz leicht hörbar machen (also manche davon). Kennst du die Flageolettöne? Wenn man zB auf der Gitarre den Finger nur ganz leicht auf die Saite legt und an manchen Stellen klingt es dann ganz hoch und laut?

Man braucht die Obertöne um korrekt zu intonieren, sie sind für die "Schwebung" oder auch "Reibung" verantwortlich. Mit Sinustönen (Töne ohne Obertönte, wie sie zB der Computer produziert) geht das kaum oder gar nicht. Langer Rede kurzer Sinn, die Obertöne sind in ihrer Erscheinung in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet, die wiederrum in Zahlenverhältnissen im Bezug zum Grundton ausgedrückt werden, zB Oktave 1:2. Oktave ist der erste Oberton und schwingt im doppelten Verhältnis zum Grundton. Dann folgt die Quint, dann die Quart, Terz etc. Die Obertöne, deren Anordnung und Schwingungsverhältnisse spiegeln ebenfalls die Numerologie, die Energie hinter den Zahlen, wieder. Extrem spannendes Thema... :love:
Lass uns darüber doch mal im "Musiker unter sich" Thread weitertippseln :)
Mir fallen da auch noch paar ziemlich witzige und interessante Spielereien ein.

************************
Und wieder geschafft.
Das Thema hier war/ist echt genial; die Frau in dem Video spricht vieles sinnvolles an, was Bestand hätte. Aber: Bereits ab Seite 4 ging das OT los... Warum muss jeder Thread der Substanz hätte, so ausgecrasht werden.
 
Lass uns darüber doch mal im "Musiker unter sich" Thread weitertippseln :)
Mir fallen da auch noch paar ziemlich witzige und interessante Spielereien ein.
Es gibt nen Musiker unter sich Thread? Jep, können wir machen. :)

************************
Und wieder geschafft.
Das Thema hier war/ist echt genial; die Frau in dem Video spricht vieles sinnvolles an, was Bestand hätte. Aber: Bereits ab Seite 4 ging das OT los... Warum muss jeder Thread der Substanz hätte, so ausgecrasht werden.
War ich nicht ganz unschuldig. Hab zwar versucht, das Thema weiblicher Pol immer wieder mit rein zu nehmen, aber wenn man bei mir den Musikknopf drückt... :oops:
 
Es gibt nen Musiker unter sich Thread? Jep, können wir machen.
Japp, hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/musiker-mucker-unter-sich.209984/

War ich nicht ganz unschuldig. Hab zwar versucht, das Thema weiblicher Pol immer wieder mit rein zu nehmen, aber wenn man bei mir den Musikknopf drückt... :oops:
Hab ich mitbekommen, der gute Wille war da; aber dennoch ufert(e) es, wie so oft in dem Forum, ziemlich aus.
Das ist echt schade, weil wie gesagt, manche Themen hätten Potential.
 
Werbung:
Zurück
Oben