Das Verdrehen-Spiel

Sozial sein- herzlos handeln
Lieb sein- aggressiv sich verhalten
Tolerant sein- engstirnig denken
Tiere lieben- Tiere schlecht behandeln
Treu sein- stetig fremdgehen
Authentisch sein- lügen und intriegieren
Verschwenderisch sein- Geld Sparen

Mal ein paar Verdrehungen die als Gegensätze sich dann entweder relativieren oder auch gänzlich aufheben, da nicht kompatibel miteinander. ;)
Kannst du das noch etwas erklären, "sozial sein und herzlos handeln"? Weil man sich so dann abschneiden muss von anderen?
 
Werbung:
Ich hätte noch eine andere Verdrehung.

Eine 40-jährige Mutter stresst alle um sich rum so dermassen, dass man ihr das optisch ansieht - dafür wird sie bemitleidet und soll aufgebaut werden - während die, die gestresst werden, aber selbst nichts machen, gesünder aussehen und dafür noch mehr und noch weiter gestresst werden sollen. Da diese Menschen andere nicht stressen, verändert sich da auch nichts, wodurch andere dann vielleicht durchdrehen und nicht verstehen, wie man etwas überstehen oder sich so halten könne - und gestalten sich damit das "Leid" der 40-jährigen Mutter.
 
Kannst du das noch etwas erklären, "sozial sein und herzlos handeln"? Weil man sich so dann abschneiden muss von anderen?

Ja kann ich, denn das eine schliesst das andere aus, wenn ich sozial bin also anderen helfe, bin ich nicht herzlos, denke ich aber nur an mich und andere sind mir egal so wäre ich herzlos. ;)
 
Ja kann ich, denn das eine schliesst das andere aus, wenn ich sozial bin also anderen helfe, bin ich nicht herzlos, denke ich aber nur an mich und andere sind mir egal so wäre ich herzlos. ;)

Ich finde, als Dritte ist das schwierig einzuschätzen, ob jemand und wann, wo, bei wem sozial ist, wenn man da nach seinem Gefühl geht. Wenn dich eine Frau auf der Strasse fragt, ob du sie begleiten kannst, etwas tragen helfen, bis irgendwo hin und dir das komisch vorkommt - da hatte ich dann irgendwas gefragt drauf und bin weiter, ohne was zu machen. Dem Mann, der da was regelt in dem Haus, kam das dann aber auch komisch vor m.M.n.

Wenn mich jemand auf der Strasse nach Geld fragt, denke ich auch, dass es Tagesgeld für diese Menschen gibt, soweit ich gelesen hab, was sich abgeholt werden könnte. Das sag ich bis jetzt nur nicht dann. Vor paar Jahren hab und hätte ich noch 1-2 Euro gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, als Dritte ist das schwierig einzuschätzen, ob jemand und wann, wo, bei wem sozial ist, wenn man da nach seinem Gefühl geht. Wenn dich eine Frau auf der Strasse fragt, ob du sie begleiten kannst, etwas tragen helfen, bis irgendwo hin - da hatte ich dann irgendwas gefragt drauf und bin weiter, ohne was zu machen. Dem Mann, der da was regelt in dem Haus, kam das dann aber auch komisch vor m.M.n.

Ja, es gibt immer auch Ausnahmen stimmt, wenn ich z.b ein Rückenleiden oder keine Zeit hätte dann würde ich auch nichts tragen für jemandem oder so. Es muss nicht immer kaltherzig sein, kommt hier auch immer drauf an, warum man nicht hilft, hast du gut bemerkt, stimmt. :)
 
Ja kann ich, denn das eine schliesst das andere aus, wenn ich sozial bin also anderen helfe, bin ich nicht herzlos, denke ich aber nur an mich und andere sind mir egal so wäre ich herzlos. ;)
Ich dachte du meinst das so, dass die Sozialen andersrum wirken, auf eine Person bezogen die zwei Sachen. Dass das deshalb verdreht werden kann.
 
Ich dachte du meinst das so, dass die Sozialen andersrum wirken, auf eine Person bezogen die zwei Sachen. Dass das deshalb verdreht werden kann.

Wir reden morgen gerne weiter, wenn du magst, ich muss leider schlafen, bin sehr müde, schlafe schön und träume was liebes. :sleep3::umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben