Das Unabhängige Kosova

wieder ein sehr reiches land verloren[/QUOTE]

??????????????????????????????????????????????????????reiches Land ???,wie kommst du darauf?????????????????????????????????????????????? Warum dann so viel Armut und Elend ????????????verstehe ich nicht ganz!



Lg.W.T
 
Werbung:
Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte (Serbiens und vor allem der Orthodoxie) beschäftigt, müsste einem klar werden, dass Serbien diesem US-Schachzug niemals zustimmen kann, und dass Russland hinter Serbien stehen muss.

Erschütternd empfinde ich in diesem Zusammenhang die Instinktlosigkeit der großen EU-Länder und auch unserer selbstgefälligen, revanchistischen (Sarajevo, 1. Weltkrieg) österreichischen Bundesregierung. Es ist zu befürchten, dass hinter soviel Ignoranz System steckt - hier gibt es offensichtlich massive Interessen, geradezu zwanghaft den nächsten großen Konflikt anzusteuern...

Amen.
 
und warum hört ihr dann nur auf die medien und befasst euch nicht selber mit den menschen,denn dann würdet ihr eine andere sichtweise mal bekommen

Das 11. Gebot lautet:

DU SOLLST DICH NICHT TÄUSCHEN !!!

Und der 'Ihr' hat sich auch noch nicht vorstellig gemacht... bei mir.



Mercie
La Dame
 
Ich denke in diesem Fall waren die Konflikte in der Region sowieso schon vorhanden, je nach Zielsetzung der Konfliktparteien, dies unter dem Mandat machtpolitischer Interessen, werden diese durch Interaktionen entweder geschürt oder abgeschwächt-je nach dem wie der Wind weht.
Um zum Thema freier Journalismus zurückzukommen:
Meinungsmache zu betreiben ist mit Sicherheit keine Erfindung der Neuzeit,die Medien sind nun mal ein effektives Mittel psychologischer Kriegsführung.
Ist ein riesengrosses Geschäft, ganze PR-Kompanien beschäftigen sich damit.

QUOTE=Uschi;1341404]und warum hört ihr dann nur auf die medien und befasst euch nicht selber mit den menschen,denn dann würdet ihr eine andere sichtweise mal bekommen


Es ist und bleibt mir ein Rätsel wie Du den Balkan mit Deutschland vergleichen kannst?Ich bin überrascht um nicht zu sagen B A F F.
Das wäre ja genauso als würde ich Äpfel und Birnen gleichsetzen.
Ja gut es ist beides Obst-ist darin der gemeinsame Zusammenhang zu sehen?

[/QUOTE]

Irgendwie hinken natürlich alle Vergleiche.
Das gemeinsame Obst wäre hier, daß schuldhaft etwas verspielt wurde.
Es sei denn, es hat niemals serbische Kriegsverbrecher gegeben, und alles ist nur groß angelegte, gegen Serbien gerichtete Verschwörung.
Ich bin aber kein Anhänger einer wie immer gearteten Verschwörungstheorie.

Welchen Vorteil bringt das EU-Protektorat Kosowo eigentlich der EU ?
 
Natürlich hat es serbische Kriegsverbrechen gegeben. Aber: ob die Darstellung der Medien tatsächlich unvoreingenommen ist? Ich stimme Alisa absolut zu, das die Medien manipulativ und verzerrend arbeiten. Als Mensch mit beruflicher Erfahrung in der PR kann ich bestätigen, das diese Mechanismen definitiv angewandt werden. Es ist so einfach. Berichterstattung einseitig ausfallen zu lassen und damit Meinung zu machen ist eine bewährte Praxis. Nicht umsonst greift Propaganda so gut. Das macht sich die Politik zunutze - sie ist sogar der Urheber. Man kann so die Menschen lenken, ohne das sie es merken.
Außerdem bin ich der Meinung, das der lange währende Konflikt nicht nur der einen ethnischen Seite zuzuordnen ist. Es ist immer schwer und gleichzeitig so einfach, einen "Schuldigen" zu finden. Die Wechselwirkungen, die zu so etwas führen, sind viel komplexer und werden oft vernachlässigt bei der Betrachtung des Ganzen. Erinnert mich an Israel.
Guenter200 hat es sehr treffend ausgedrückt:

das alte Spiel auf die Spitze getrieben:

"Teile und Herrsche auf das unbequeme Serbien angewendet.

Gelöst werden die Minderheitenprobleme so keineswegs. Jetzt sind halt statt den Albanern die Serben eine Minderheit."

Damit ist der Kernpunkt des Problems nicht gelöst. Solange der Mensch so funktioniert, wie er halt leider meist funktioniert, wird sich an der Unterdrückung und dem Leid nichts ändern.
 
Natürlich hat es serbische Kriegsverbrechen gegeben. Aber: ob die Darstellung der Medien tatsächlich unvoreingenommen ist? Ich stimme Alisa absolut zu, das die Medien manipulativ und verzerrend arbeiten. Als Mensch mit beruflicher Erfahrung in der PR kann ich bestätigen, das diese Mechanismen definitiv angewandt werden. Es ist so einfach. Berichterstattung einseitig ausfallen zu lassen und damit Meinung zu machen ist eine bewährte Praxis. Nicht umsonst greift Propaganda so gut. Das macht sich die Politik zunutze - sie ist sogar der Urheber. Man kann so die Menschen lenken, ohne das sie es merken.
Außerdem bin ich der Meinung, das der lange währende Konflikt nicht nur der einen ethnischen Seite zuzuordnen ist. Es ist immer schwer und gleichzeitig so einfach, einen "Schuldigen" zu finden. Die Wechselwirkungen, die zu so etwas führen, sind viel komplexer und werden oft vernachlässigt bei der Betrachtung des Ganzen. Erinnert mich an Israel.
Guenter200 hat es sehr treffend ausgedrückt:

das alte Spiel auf die Spitze getrieben:

"Teile und Herrsche auf das unbequeme Serbien angewendet.

Gelöst werden die Minderheitenprobleme so keineswegs. Jetzt sind halt statt den Albanern die Serben eine Minderheit."

Damit ist der Kernpunkt des Problems nicht gelöst. Solange der Mensch so funktioniert, wie er halt leider meist funktioniert, wird sich an der Unterdrückung und dem Leid nichts ändern.

Das ist natürlich grundsätzlich richtig.
Welcher Konsens wäre beiden Seiten gerecht geworden?
Und wieso ist Serbien der EU unbequem?
 
Das ist natürlich grundsätzlich richtig.
Welcher Konsens wäre beiden Seiten gerecht geworden?
Und wieso ist Serbien der EU unbequem?

ein möglicher kompromiss hätte vielleicht in einer teilung des kosovo bestanden: der norden bleibt bei serbien, der süden schließt sich albanien an. darauf könnte es jetzt ohnehin hinaus laufen - allerdings erst nach einer zeit des partisanenkriegs und des weiteren leides für die menschen.

wieso serbien der EU unbequem ist? die historische, orthodoxe achse serbien - russland verträgt sich schlecht mit dem neuen US-gehorsam der EU
 
Werbung:
ein möglicher kompromiss hätte vielleicht in einer teilung des kosovo bestanden: der norden bleibt bei serbien, der süden schließt sich albanien an. darauf könnte es jetzt ohnehin hinaus laufen - allerdings erst nach einer zeit des partisanenkriegs und des weiteren leides für die menschen.

wieso serbien der EU unbequem ist? die historische, orthodoxe achse serbien - russland verträgt sich schlecht mit dem neuen US-gehorsam der EU

Nunja, allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.
Das Gewicht Serbiens scheint mir hier überschätzt zu werden.
Aber die Teilung des Kosovo könnte durchaus eine Option sein, die jetzige Regelung ist ja keineswegs in trockenen Tüchern, und für die EU könnte ihr Protektorat schon bald zu teuer werden.
 
Zurück
Oben