Das Unabhängige Kosova

Das Gewicht Serbiens scheint mir hier überschätzt zu werden.

zum gewicht serbiens:
früher oder später wird wohl der gesamte balkan (kroatien zb. bereits demnächst) in der EU versammelt sein. serbien fühlt sich von der EU schlecht behandelt und bietet russland die einmalige gelegenheit eines strategischen stützpunktes/einflussgebietes inmitten der EU. die EU-strategen in brüssel (und ihre einflüsterer jenseits des atlantiks) haben diese russland-option der serben offensichtlich unterschätzt.
 
Werbung:
Nunja, allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.
Das Gewicht Serbiens scheint mir hier überschätzt zu werden.
Aber die Teilung des Kosovo könnte durchaus eine Option sein, die jetzige Regelung ist ja keineswegs in trockenen Tüchern, und für die EU könnte ihr Protektorat schon bald zu teuer werden.

Naja, was heisst überschätzt.Ich denke es besteht schon die Gefahr, daß der Kosovo zum Präzedensfall wird und sich die "Kriegsmühle" in anderen ebenso unstabilen Regionen munter weiterdreht.
Ansonsten halte ich es auch nicht so mit Verschwörungstheorien,dass sind einfach Mechanismen psychologischer Kriegsführung.
 
Zurück
Oben