Das Unabhängige Kosova

Solange ist es ein Protektorat...


...wie gesagt, die Mafia läßt grüßen.



Mercie
La Dame

anscheinend weißt du nicht wirklich was mafia heißt?

kosovo hat sich das seit jahrhunderten gewünscht und ich wünsche ihnen alles gute

PS:es ist immer noch besser unter der *herrschaft* von USA zu stehen,als von serbien
 
Werbung:
Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte (Serbiens und vor allem der Orthodoxie) beschäftigt, müsste einem klar werden, dass Serbien diesem US-Schachzug niemals zustimmen kann, und dass Russland hinter Serbien stehen muss.

das blick ich nicht ..., da fehlt mir das verständnis und der überblick.


mir fiel neulich der begriff "schlacht auf dem amselfeld" und die tatsache ins auge, daß es in dem einen teil des kosovo
eine Landschaft geprägt von vielen Kirchen und vor allem überdurchschnittlich vielen Klöstern mit ihren vielen Mönchsgemeinschaften,
gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#Name_und_Etymologie

--------------------------
...ööhmm ...amselfeld....,
Der Mythos Amselfeld (Kosovo) erinnert nicht nur an einen historischen Ort auf dem Südbalkan oder an die Nato Intervention 1999, sondern an ein für die Serben traumatisches Ereignis einer kollektive Erinnerung der Niederlage gegen die Osmanen 1389. Es ist ein über Jahrhunderte konstruierte Opferrolle, die durch volkstümliche mündliche und religiöse Berichte von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Damit wird das historische Ereignis im kulturellen Gedächtnis ein abstraktes Denkmal ihrer nationalen Identifikation im heroischen Kampf der christlichen Serben gegen die finsteren islamischen Horden.
www.osmanischesreich.com/Geschichte/Artikel/Amselfeld/amselfeld.html
 
dazu möchte ich gerade noch mal darauf hinweisen..., das der kososvokrieg 1999 (oder so rum 1666??) mit einer lüge gerechtfertigt wurde....(angeblich ...habe mich selber auch noch nicht damit beschäftigt)...., das ist wohl die geschönte wahrheit.

pdf dokument...,
www.wdr.de/online/news/kosovoluege/sendung_text.pdf
aus dem dokument...:
Gerhard Schröder (24. März 1999):
"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, heute Abend hat die NATO mit Luftschlägen gegen militärische Ziele in Jugoslawien begonnen.
Damit will das Bündnis weitere schwere und systematische Verletzungen der Menschenrechte unterbinden und eine humanitäre Katastrophe im Kosovo verhindern.
Der jugoslawische Präsident Milosevic führt dort einen erbarmungslosen Krieg.
Wir führen keinen Krieg, aber wir sind aufgerufen eine friedliche Lösung im Kosovo auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen."
-------------------------------------------
Dieser Film zeigt, wie schon vom ersten Tag des Kosovo-Krieges an die Bevölkerung getäuscht wurde.
Dieser Film zeigt auch, wie Tatsachen verfälscht und Fakten erfunden, wie manipuliert und auch gelogen wurde.
Dieser Film zeigt, weshalb Bomben auf Belgrad fielen.

gibt bestimmt auch ne filmische aufbereitung dieser aktion...,
siehe: http://video.google.de/videosearch?q=kosovokrieg&sitesearch=
--------------
und er krieg war wohl notwendig um die geschehnisse der letzten tage zu ermöglichen. ...oder?
wenn es denn initiatoren des krieges man bloß um die interessen der bevölkerung gehen würde..., aber das ist wohl nur gutmenschen-glaube.


vllt stecken da ja aber auch irgendwelche wichtigen energetischen hochmagischen vorgänge dahinter..., von denen wir nicht den geringsten schimmer haben.
...vllt befinden sich die initiatoren dieser hochpolitischen vorgänge aber auch in einer trance-artigen traumaschleife. oder so. ...trauma-artigen tranceschleife - oder so.
 
Ich Freue Mich Riesig, Dass Der Jahrundertjahre Alte Wunsch Des Kosovarischen Volkes In ErfÜllung Geht!

Der Kosova Wird Sich Heute Im 15 Uhr FÜr UnabhÄngig ErklÄren! Der JÜngste Staat Auf Der Welt Wird Geboren Mit Einer Sehr Alten Kultur Und Einem Sehr Alten Volk!

Danke Gott Und Danke Dem GÖttlichen Plan!!

Es sei ihnen wirklich von ganzem Herzen gegönt! Nur Schade, dass andere Völker weiterhin nur davon träumen können... Die Kurden z. B. hätten ihre Unabhänigkeit auch mehr als verdient, werden von allen nur verfolgt...
 
in den entscheidenden Fragen sind die USA keineswegs von Föderalismus geprägt.
Einen solchen gibt es dort schon lange nicht mehr. Beginnend mit dem Bürgerkrieg der USA wurden die Rechte der Bundesstaaten ausgehöhlt und der Zentralismus massiv verstärkt. Die USA sind schon lange eine Freihandelszone in Diensten von Rockefeller, Rothschild, Warburg und wie sie alle heißen. Ach ja... und immer mehr auch ein Überwachungsstaat, der Geheimdiensten und Polizei alle Rechte einräumt (das Recht auf Folter durch den CIA wurde zum Glück nur knapp abgelehnt).

Im Vergleich zu den USA, die sich überall in der Welt in aggressiver Weise einmischen, sehe ich die Serben eher als Widerständler, wenn sie natürlich auch keine Unschuldslämmchen sind.
 
Werbung:
...wie gesagt, die Mafia läßt grüßen.

Mafia trifft es gut, zumindestens was die Mittel betrifft machtpolitische Ziele durchzusetzen.

Was mir hierzu einfällt ist die Rolle der Medien in Konfliktsituationen, hier speziell im Balkankonflikt.
Ich will nicht zu tief im Dreck wühlen, aber ich frage mich schon ob freier Journalismus überhaupt noch existiert,d.h.Berichterstattung die uns ein umfassendes Bild von der Wirklichkeit vermittelt,d.h. wertfrei und objektiv ist und nicht in politische und ökonomische Ziele eingebunden ist und diesen letztendlich nachgeordnet und angepasst wird.Kann es soetwas geben?

Ja, hier wird Geschichte geschrieben und das wort-wörtlich.

Au revoir A.
 
Zurück
Oben