Das Thema der stille

Es ist keine Stille wenn das Bedürfnis besteht sich mitzuteilen. ;)

ne dann nicht
sein und werden könnte man auch sagen ...
ich bin nicht immer in der stille
zur zeit vielleicht mal für 35 minuten und das 2x am tag #aber danach explodiere ich
stille das zentrum des hurricans...
und doch weiss ich ...sie ist immer da diese stille
auch wenn ich rede ...kein problem
 
Werbung:
Stille,eine wunderbare Art zum Denken,ruhen und Entspannen...Eine gute Möglichkeit sich zu finden,Antworten zu finden...Fragen und Situationen zu überprüfen,die Seele mal einfach baumeln lassen..Stille ,eine wunderbare Möglichkeit für vieles...Genieße diese ab und an..:):):)
 
ne dann nicht
sein und werden könnte man auch sagen ...
ich bin nicht immer in der stille
zur zeit vielleicht mal für 35 minuten und das 2x am tag #aber danach explodiere ich
stille das zentrum des hurricans...
und doch weiss ich ...sie ist immer da diese stille
auch wenn ich rede ...kein problem

Das Zentrum des Hurricans ist nur dann der Ort der Stille, wenn man alles außer Acht lässt was sich um den Hurrican befindet. Die ganze Erde ... das ganze Universum ... da ist viel mehr Stille als in diesem kleinen Auge, das umgeben ist von Zerstörung.

Hast du dir noch nie gewünscht einmal so still zu werden dass es kein Bedürfnis mehr gibt? Nur sein und dich selbst spüren. Das muss wundervoll sein.
 
Das Zentrum des Hurricans ist nur dann der Ort der Stille, wenn man alles außer Acht lässt was sich um den Hurrican befindet. Die ganze Erde ... das ganze Universum ... da ist viel mehr Stille als in diesem kleinen Auge, das umgeben ist von Zerstörung.

Hast du dir noch nie gewünscht einmal so still zu werden dass es kein Bedürfnis mehr gibt? Nur sein und dich selbst spüren. Das muss wundervoll sein.

doch absolut ich meditiere seit über 30 jahren...:D
und doch hab ich noch nicht ausgelernt
denn die stille lässt sich unendlich steigern...
und in der ruhe liegt die kraft
:D
 
Stille ist für mich der Moment wo ich alles hinter mir lasse. Wo ich nur bei Gott bin. Das ist wunderschön.
 
Wenn es in dir wirklich still ist, dann kreisen die Gedanken nicht mehr und demnach teilst du dich auch nicht mit, den dazu brauchst du ja wieder deine Gedanken.

Die innere Stille/Leere teilt sich zwar jedem unterschiedlich mit,
doch wenn sie uns "wirklich" nur für sich selbst behalten „wollte“,
gäbe es „danach“ kein Ich mehr- und damit auch nichts mehr zu teilen und unterscheiden.

Nur wenn jemand „zurückkehrt“ und etwas für sich selbst aus der Stille mit heraus nimmt,
könnte er dies anderen, zumindest theoretisch, abstrakt symbolisch, lautmalerisch mitzuteilen versuchen – wenn’s ihm Spaß macht. :)

Still ist still, die Stille kennt keine halben Sachen. Leiser und nichtssagender geht’s einfach nicht - und selbst aus einer, aus Jux und Paradoxie heraus,
halbierten Stille könnte wohl kein wirklich universell ohrenbetäubender, allgemeinverbindlich angepasster Lauf lern-Schuh draus hervortreten. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben