Das sieht nicht gut aus

Ich bin nun nicht sooo informiert über Gandhi, aber was hat er im Endeffekt bewirkt? Er hat viel versucht, aber es hat nichts geklappt, nachdem was ich nun im Wiki kurz nachgelesen habe.

lg
EnergyOfLight


.... ???????? ......:autsch:

.. ohne sich jetzt in Einzelheiten zu verlieren .... halte ich es für eine unglaubliche "Leistung" im Wege des gewaltfreien Widerstandes :banane: das Ende der britischen Kolonialherrschaft in Indien herbeigeführt zu haben ... insbesondere, wenn man noch die Zeit und die damit verbundenen politischen Implikationen, in der dies geschah, berücksichtigt;).


Liebe Grüße,

Gordon
 
Werbung:
das Ende der britischen Kolonialherrschaft in Indien herbeigeführt zu haben ... insbesondere, wenn man noch die Zeit und die damit verbundenen politischen Implikationen, in der dies geschah, berücksichtigt;).

Ja okay, mit Jawahrlal Nehru den ich für fast bedeutender halten würde, da er auch politischen Einfluss hatte, als Vorsitzender des Indischen Nationalkongresses. Und wohl auch, weil sich die Muslimliga der Unabhängigkeitsbewegung anschloss.

Daher waren die allgemeinen Umstände wohl eher positiv als negativ zu bewerten. Naja, wie sagtest du.. die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird das ja jetzt und hier auch so sein :)

lg
EnergyOfLight
 
Wenn das Alte gleich wie immer bekämpft wird, wird es auch immer wieder das gleiche Neue wie immer geben. Ausser dass vielleicht die verursachten Schäden immer etwas grösser werden.

Leider interessieren sich im Normalfall die falschen Leute für Politik und Widerstand. Wer mit sich und der Welt im reinen ist, hat im Normalfall keine Lust sich auf Politikspiele ein zu lassen. Es sind solche die Bestätigung brauchen die sich darauf einlassen und dadurch halt auch nicht wirklich ohne Eigennutz und im Sinne der Mehrheit politisieren. Einfach weil es nicht ihrem Weltbild entspricht.

Nun ja, es wird kommen wies kommt und schlussendlich bleibt einem nichts anderes übrig als in der Situation zu reagieren. Auch wenn ich lieber in einer rosanen wategepolsterten Welt mit viel Liebe Freude Eierkuchen leben würde. Ich brauche keine Aufregung und Streit um zufrieden zu sein :)
(Damit meine ich keine Küsschen Küsschen, wir haben uns sooo lieb Welt ;) Man kann auch in echt leben und leben lassen.)
 
Werbung:
Und zum Thema friedliche Revolution: Es ist nun leider mal Tatsache, dass die Menschheit im allgemeinen nicht zur schlauesten Art zählt, welche hier am Globus rumläuft. Wir haben in all den Jahrtausenden nicht aus der Geschichte gelernt und sind nun mal kriegerische, selbst- und fremdzerstörerische Wesenheiten.
Montagsdemos?

Wobei ich auch glaube oder befürchte, dass es nicht ganz ohne Gewalt bezw. ohne Aufstände ablaufen wird.
Wenn die Menschen merken, und das werden sie, wie sehr sie hinters Licht geführt wurden,
dann wird da sicher viel Wut "auf die da oben" aufkommen.
Und die Wut wird sich auf die eine oder andere Weise Luft verschaffen.

An Kriege glaube ich nicht. Die Politiker wissen ganz genau, wie tief in der Sch%%e die Wirtschaft wirklich steckt
und die wissen, dass es dieses Mal alle Länder gleichermassen betrifft.
Wir sitzen alle im selben Boot, kein Land hat mehr etwas um das es sich lohnen würde zu kriegerln.
Ausserdem, ein Krieg muss bezahlt werden, und womit? Die USA sind so pleite dass sie ihre grünen Scheine
als Toilettenpapier benutzen können, ich denke mal die könnten sich gar keinen neuen Krieg leisten.
 
Zurück
Oben