Kiffen gegen den Staatsbankrott

hab noch nie verstanden warum alkohol als legale droge gilt und canabis nicht. obwohl die schäden des alkoholmissbrauchs wesentlich größer sind und mit canabis deshalb gar nicht zu vergleichen ist.
hat wohl irgendetwas mit geld zu tun...für den staat versteht sich. ;)
 
Werbung:
hab noch nie verstanden warum alkohol als legale droge gilt und canabis nicht. obwohl die schäden des alkoholmissbrauchs wesentlich größer sind und mit canabis deshalb gar nicht zu vergleichen ist.
hat wohl irgendetwas mit geld zu tun...für den staat versteht sich. ;)


Right, Ein vollbesoffener kann sich auch aufführen ebenso wie ein bekiffter.
Kommt eben immer auf die Person an.



Das Thema ist halt eben heikel weil Cannabis als Einstiegsdroge gilt.
Obwohl die Alkoholsucht auch oft mit niedrigen Volumsprozent beginnt und sich dann steigert.

Naja es ist eben eine komplizierte Welt :D


LG
Silver
 
Ich bin zwar persönlich gegen alle Drogen, inklusive selbst Koffein.
Allerdings scheint ja nach dem was ich gelesen habe Cannabis nicht gefährlicher (oder sogar weniger gefährlich) zu sein als andere erlaubte Drogen. Daher wäre es dann eher inkonsequent den Konsum zu verbieten.
Gerade für andere Personen scheint ja vom Alkoholkonsum eine größere Gefahr auszugehen. Und die Gefährlichkeit des Nikotins ist ja auch allgemein bekannt.

Aber versteht mich nicht falsch. Ich würde jedem davon abraten seinen
Geist zu vernebeln (durch alle Drogen), und auch noch seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Aber es war schon immer meine Ansicht, dass man nicht alles verbieten kann,
nur weil es nicht gut für jemanden ist. Sonst bekommt man einen Polizeistaat.

LG PsiSnake

P.S: Ich würde aber keine Vorteile vor Gericht mehr für jemanden gelten lassen, der im selbstverschuldeten Rausch jemanden z.B: verprügelt. Das Risiko seine hemmschwelle herunterzusetzen ist er ja bewußt eingegangen.
 
mal zur dämonisierung Marihuana:

bis in die 30er jahre gabs kein Marihuana, nur Hanf.
Während des zweiten Weltkriegs hat die USA ihre ganze Bevölkerung durch werbespots uws. dazu aufgefordert soviel hanf wie möglich anzubauen - weil es ein wahnsinnskraut ist: es muss kaum gedüngt werden, so gut wie keine schädlinge, die hanffaser schlägt baumwolle in allen belangen, hanf wurde massiv in der medizin eingesetzt.

Im 19. Jahrhundert wurde es gegen Migräne, Neuralgie, epilepsie-ähnliche Krämpfe, Schlafstörungen und anderes eingesetzt. Marihuana war, bis es im Jahre 1898 von Aspirin konkurrenziert und schließlich als Heilmittel durch eine breite Palette von neuen, synthetischen Arzneimitteln abgelöst wurde, in Amerika das am häufigsten benutzte Schmerzmittel. Zwischen 1842 und 1900 machten Cannabispräparate dort die Hälfte aller verkauften Medikamente aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana

dann plötzlich die dämonisierung. hanf drohte u.a. baumwolle den rang abzulaufen. statt über hanf, wurd nur noch über die blüte Marihuana gesprochen. es wurde eine kampagne gestartet. im TV liefen Spots wie: "Marihuana macht aus Ihren Kindern willenlose Killerzombies".

Marihuana wurde verboten und somit auch die pflanze hanf (heute gibts einige, wenige ausnahmen).

das ganze geschwätz von wegen einstiegsdroge, kann man doch in die tonne kloppen.
ich kenne keinen der kifft und zuvor keinen alkohol oder nikotin zu sich genommen hat. jemals einen bekifften gesehen der ausrastet??

wann verdächtigt die polizei, bei einer kontrolle, personen als kiffer?
wenn die personen auffallend ruhig, nett und zuvokommend sind.... lol, das ist doch ein witz, oder??

kein mensch starb je durchs kiffen.
es ist natur pur, nichts davon künstlich durch menschen geschaffen.
und wird seit menschengedenken konsumiert.

die einzige gefahr für den konsumenten (aus meiner sicht): du wirst relaxed, gechillt, gewinnst andere ansichten - eine andere lebenseinstellung, meiner meinung nach eine gesündere. nur kommen einige dann nicht mehr in unserer "leistungsgesellschaft" klar, in der es nur darum geht schneller und besser zu sein als andere.
und bevor die meisten merken, moment mal ich komm ja doch so klar, ich muss ja bei dem ganzen wettrenen gar nicht mitmachen wurden sie so lange von drogenberatungen, psychologen, freunden und familie unter druck gesetzt das sie sich doch wieder im hamsterrad rennen.
 
Zur Dämonisierung habe ich mal ein sehr interessantes Filmchen gesehen.
Dort wurde erklärt, daß der Hersteller von Nylon der Hauptverantwortliche für die Anti-Kampange war. Er hatte Angst, daß sich sein Patent nicht gut genug durchsetzt, da Hanf wesentlich bessere Eigenschaften hatte.
Er hatte einen guten Kumpel in der Regierung sitzen, der darauf hin sich um diese Anti-Kampagne gekümmert hat. Zuerst in Amerika und dann über die EU.
Wie man sieht hat es ja auch geklappt. Pöse Pöse Dingens....wech...du Deufel...

tu mal lieber die Mörchen....:D
 
... Warum gibt es Alkohol im Supermarkt und Ganja nur illegal beim Dealer ... ;)

Bin ehrlich gesagt gegen eine Legalisierung von Cannabis. Ob jetzt Banken damit arbeiten oder Dealer dolce vita haben ist gleich sondern stellt euch vor ihr habt Kinder und die konsumieren das eben weil sie leichter ran kommen.
 
... Warum gibt es Alkohol im Supermarkt und Ganja nur illegal beim Dealer ... ;)

Bin ehrlich gesagt gegen eine Legalisierung von Cannabis. Ob jetzt Banken damit arbeiten oder Dealer dolce vita haben ist gleich sondern stellt euch vor ihr habt Kinder und die konsumieren das eben weil sie leichter ran kommen.

Rein psychologisch ist es schlechter Kids was zu verbieten, da sie es dann heimlich erst recht tun. Eine Studie in der Schweiz hat gezeigt, daß nachdem es erlaubt wurde dann der Konsum zuerst stieg und seit dem immer weiter gefallen ist, da das Interesse immer geringer wird. Sogesehen haben sie jetzt einen kontrollierten geringeren Konsum. Nur aus dem Ausland kommen mehr, da es ja dort noch verboten ist...nüch?
Pedagogisch besser wäre es das zu erlauben, darüber aufzuklären und es zu rationieren.

Aber für Arbeitsameisen ist es schlecht, denn die fangen dann an selbst zu denken und vielleicht noch zu bocken. Mit Alkohl versorgte Ameisen saufen abends ihren Frust weg und sind morgens wieder da. Größter Vorteil hierbei: Die Alkohl-Ameisen fangen nicht an zu denken....

Ausserdem kann es dann auf Qualität und Gifte geprüft werden.
So lange man sich mit Alkohl u. Arzneien krankenhausreif machen kann und das noch legal ist, solange kann ich diese Art von Politik bezüglich Kanabis nicht akzeptieren. Rein von unserem Grundgesetz ausgesehen ist es schon sehr zweifelhaft. Entweder wird dann Alkohol auch verboten oder halt beides nicht.

Alles andere ist meiner Meinung nach NICHT rechtens!!!!
 
Werbung:
Sagen wir mal so:

Gesetzte werden wegen Gewinne und Geldvorteile erstellt und nicht wegen der Ethik oder der Gesundheit der Menschen.
Man tut nur so, als ginge es darum, daß die Menschen behütet werden.
Wäre dem wirklich so, dann würde es Tabak u. Alkohol auch nicht geben, da es gesundheitsschädlich ist. Aber da hier ein grosser bestehender Wirtschaftsapparat dahinter steht, ist es legal.
Soviel zur Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit von solchen Gesetzen.
 
Zurück
Oben