Abschaffung des Bargeldes

Wolfgang Schäuble hat wieder gesagt: "Niemand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen!"

Da werden doch Erinnerungen an Walter Ulbricht wach, oder? :D

Ulbricht: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!"
 
Werbung:
..
Wolfgang Schäuble hat wieder gesagt: "Niemand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen!"

Da werden doch Erinnerungen an Walter Ulbricht wach, oder? :D

Ulbricht: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!"
mein Gott Du bist echt ne arme Wurst. Den guten Ulbricht hast Du schon vor einer Woche aus dem Grab geholt und da hat es schon keinen interessiert
Ulbricht-Modus an: "Niiiiiiiimand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen!" *unschuldig guck*
 
Folgende Situationen ergab sich kürzlich Kind will einkaufen gehen...bekommt Geld...schaut mich seltsam an...und fragt ohne Geld wärst doch viel besser mit seinen seltsamen Unterton...

...ich erkläre dem herabwachsenden Kind warum es Sinn macht Bargeld zu haben ...

Es lacht spöttisch...und verkündet das es bald kein mehr Bargeld gibt...

Dieser Artikel animierte mich dazu das zu posten..
https://www.google.com/url?sa=t&sou...KEAQ&usg=AOvVaw17W1pHD0JrWI5p-n8uhFa7&ampcf=1
 
Dirk Müller zu lesen, zu hören ist sehr zu empfehlen.
Ich will’s mal so sagen, wer weder ein Verschwörungstheoretiker ist, noch das Gefühl hat, es läuft alles rund in der Welt hat in ihm eine gute Informationsquelle um zu verstehen, was hinter verschiedenen Aktionen der Politik steht. Der Typ ist Börsenmakler. Das bedeutet, er lebt von zuverlässigen Informationen um entsprechende Aktien zu kaufen. Ich habe „Die Zeit“ abbestellt, ohne Helmut Schmidt und mit dem Joffe taugt die nicht mehr viel. Dafür hab ich mich auf cashkurs.com bei Dirk Müller angemeldet, geht auch erstmal umsonst. Sein Buch Machtbeben hab ich als Hörbuch. Wer es haben will muss allerdings bei Audible angemeldet sein oder sich einen Monat dort umsonst anmelden.
 

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen:

Bargeld ist geprägte Freiheit.

So absolut kann ich das nicht sehen.
Was auch immer existiert, es hat immer eine Licht- und eine Schattenseite.
Die Erfindung des Geldes hat auf jeden Fall den Handel erleichtert, aber sie hat auch für neue Versklavungsmöglichkeiten gesorgt.
Bei bargeldlosem Zahlungsverkehr kann man besser überwacht werden, aber es kann auch helfen, kriminelle Geldgeschäfte zu verhindern und kriminelle Organisationen finanziell auszutrocknen.
Kommt halt drauf an, wer mit dem Instrument wie umgeht.
Den Tauschhandel kann man auch mit bargeldlosem Zahlungsverkehr nicht unterbinden.
Und wenn wirklich der große Blackout kommt, steht man mit Kreditkarten blöd da, dann kann wirklich nur noch der "zahlen", der etwas zum Tausch anbieten kann.
 
So absolut kann ich das nicht sehen.
Was auch immer existiert, es hat immer eine Licht- und eine Schattenseite.
Die Erfindung des Geldes hat auf jeden Fall den Handel erleichtert, aber sie hat auch für neue Versklavungsmöglichkeiten gesorgt.
ei bargBeldlosem Zahlungsverkehr kann man besseerwacht wer übrden, aber es kann auch helfen, kriminelle Geldgeschäfte zu verhindern und kriminelle Organisationen finanziell auszutrocknen.
Kommt halt drauf an, wer mit dem Instrument wie umgeht.
Den Tauschhandel kann man auch mit bargeldlosem Zahlungsverkehr nicht unterbinden.
Und wenn wirklich der große Blackout kommt, steht man mit Kreditkarten blöd da, dann kann wirklich nur noch der "zahlen", der etwas zum Tausch anbieten kann.
die Organisationen finden immer einen Weg aus schwarz mach weiß
 
Werbung:
Wie soll man ein Kind Brötchen holen schicken- mit der eigenen Scheckkarte?
Wie gibt man jemandem mal 10 € zum Blumenstrauss dazu, weil er Geburtstag hat?
Wie funktioniert dann die Welt???

Nächster Schritt:
Brötchen und Blumensträuße werden abgeschafft, weil sie nicht mehr "zeitgemäß" sind! :sneaky:
 
Zurück
Oben