Das selbstloseste Zeichen?

Hallo Paula.

Wassermann ist ja das 11.Zeichen. Zweimal die 1. Mit neuen Pfaden hat der Wassermann natürlich auch zu tun. Der Widder allerdings auch.

Obwohl "Impulse setzen und neue Pfade" sind auch irgendwie zwei verschiedene Schuhe. Auch wenn das Thema ähnlich ist.

Aber beim Widder ist es vermehrt der Impuls.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Pieps, hast Du einen notorischen Gerechtigkeitssinn?:)

Ja. :) Ich bin vielleicht tatsächlich nicht so blitzgescheit, aber dafür fair.

Dem Widder-Merkur an sich rechne ich latente Bereitschaft zu Streitgesprächen zu, weil er aus jedem Wort nur die Absicht dahinter betrachtet und direkt und unverblümt auf diese reagiert. Da vergisst man halt mal Details und drum herum.
 
Ich kenne kein selbstloses Sternzeichen.....Jede Sonne, wo sie auch steht, trägt das Potenzial des solaren Prinzips in sich, also Feuer und Feuer IST......:)


LG
Silke
 
Mmh ... persönlich sind mir Modelle von ziemlich 'sülzenden' Fischen bekannt, die sich eher um's eigne Schicksal suhlen. Speziell weibliche Spezies. Zur Falschheit tendierend. - Aber Frauen scheinen mir ohnehin häufiger scheinbar altruistisch (sie beherrschen oft die Täuschung besser - Rechtshirn-Talente).

hier nun Einzelbeispiele, die nichts Grundsätzliches auszusagen vermögen,
doch betrachtenswert.

eine tätige Jungfrau: Mutter Theresa

da ist überhaupt viel ERDE ... Stier-Mond Trigon Steinbock-Uranus, Trigon Jungfrau-Mars
ein starker Stier-Saturn in 5, Trigon zu Sonne + Mars, Quadrat zur Venus
ein leeres 12. Haus, nichts in den Fischen;
Sonne und Venus in 8;

Jep ... auch Jesus wurde ja aus der Jungfrau geboren :D ... ich las da mal ein sehr interessantes Buch von Astrologen zu ...

Und die Erdzeichen erkenne ich auch immer wieder als sehr selbstlos ... die Fische sind eher Opferlamm ...
 
paula marx schrieb:
Widder als reines Sonnenzeichen hat die wenigste Erfahrung, kam noch nicht zum reflektieren, weil er zunächst einmal gemäß seinem Prinzip HANDELT. Deshalb sagt man, Widder agiert MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND.
hallo Paula,

ich kenne jemanden mit Mars im Widder, und der regt sich schnell auf und ist oft ein bisschen ungehobelt. Den muss man öfters ein bisschen bremsen.
 
Hallo Gabi,

ich hoffe, du hast es nicht versäumt, fairerweise auch Paula zu korrigieren?

Sie schreibt nämlich:


Zitat:
Zitat von paula marx
Sonnenzeichen Fische hat für mich die Weisheit der 11 vorangegangenen Zeichen in sich vereinigt, ich würde fast sagen, Fische neigen am meisten dazu, draus die Kunst des Lebens zu stricken, zwölftes Zeichen als Reflexion radikal. Füge hinzu, positiv und nicht nur gemeint, keinesfalls negativ

Im Umkehrschluss dieses Statements hat das Widder-Zeichen dann 0 Weisheit.





Hallo pieps,

ich hab nichts zu korrigieren.:)
Es stimmt doch, was Paula schreibt: Ein Zeichen baut auf das andere auf - und das sehe ich genau so. Es ging mir aber um die Wertigkeit der einzelnen Zeichen, der Stier ist z.b. nichts ohne den Widder, der erstmal den Impluls setzt, der im Stier dann zur Substanz werden kann.

Die Zeichen bilden einen Kreis, und da gibt es keinen Anfang und kein Ende - ein ewiger Kreislauf, symbolisiert durch das Zeichen Fische: Zwei miteinander verbundene Fische, die in entgegengesetzte Richtungen schwimmen: einmal zurück ins 11. Haus und einmal vor in Richtung 1. Haus. Die Fische sind Vollendung und gleichzeitig Voranfang des Tierkreises.

lg
Gabi
 
Hallo pieps,

ich hab nichts zu korrigieren.:)
Es stimmt doch, was Paula schreibt: Ein Zeichen baut auf das andere auf - und das sehe ich genau so. Es ging mir aber um die Wertigkeit der einzelnen Zeichen, der Stier ist z.b. nichts ohne den Widder, der erstmal den Impluls setzt, der im Stier dann zur Substanz werden kann.

Achso.
Dann muss ich also davon ausgehen, dass du mir als Widder-Sonne mit Widder-Aszendent unterstellst, dass ich das Widder-Zeichen nicht richtig einschätzen kann?
Die eigentliche Absicht lasse ich mal beiseite.

Ich kann sogar noch fragwürdigere Dinge des Widders aufzählen; den puren Zorn und die gewaltige Zerstörungskraft des Widder-Prinzips beschreiben, ohne mit meiner Einschätzung daneben zu liegen oder bekümmert zu sein.
Im Gegenteil, dieser bedienungslose Wille zur Zerstörung, zum 'Urknall' macht die Schönheit dieses Zeichens aus. Heilung bedingt Zerstörung.
Damit der Chirurg ein Herz heilend behandeln kann, muss er zuvor das Gewebe und die Knochen zerstören und alles aus dem Weg räumen, um an das direkte Herz zu kommen.
Ehe eine Wucherung am kranken Gehirn entfernt werden kann, muss zuvor die Schädeldecke aufgesägt oder angebohrt werden. Würdest du dich dieser Aufgabe widmen können? Würdest du dich trauen, einem Menschen wissentlich schwerste Verletzungen zuzufügen, um ihn heilen zu können? Oder gar dich selbst - im übertragenen Sinne - verletzen oder eine Verletzung hinnehmen, um dadurch Heilung zu erfahren?


Die Zeichen bilden einen Kreis, und da gibt es keinen Anfang und kein Ende - ein ewiger Kreislauf, ...

Ja.

... symbolisiert durch das Zeichen Fische: Zwei miteinander verbundene Fische, die in entgegengesetzte Richtungen schwimmen: einmal zurück ins 11. Haus und einmal vor in Richtung 1. Haus. Die Fische sind Vollendung und gleichzeitig Voranfang des Tierkreises.

:confused:

Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben