Das selbstloseste Zeichen?

Hallo Jonas und alle :),

sagt Dir das Bibelwort: „Lass Deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut“ etwas?
So stell ich mir Selbstlosigkeit vor. Ich glaube nämlich nicht, dass man von völliger Selbstlosigkeit etwas merkt, weil jede Handlung, die im Geringsten dazu dient, das eigne Selbstwertgefühl zu polieren, nicht mehr selbstlos, oder bedingungslos, wie Martina ja schon schrieb, ist.
Besser als völlig selbstlos sein zu wollen, finde ich, sich erstmal bewusst zu machen, warum man so oder so handelt und wenn dann dabei rauskommt, dass dem Selbst auch damit geholfen ist, dann ist das jetzt meiner Meinung nach auch nicht weiter tragisch, schließlich zählt das Ergebnis :).
Ansonsten finde ich auch, dass das Fische-Prinzip an sich, dem Thema wohl am ehesten entspricht.

Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent

Fiona :kiss4:


Hallo Fiona.

Eine selbstlose Handlung dient also nicht nur mir, sondern vorallem der Allgemeinheit. Vielleicht könnte man auch sagen, das der "Diener" ein gutes Archetypisches Bild von selbstlosen Handeln ist. Also jemand, der der Gemeinschaft dient.

So gesehen, kann natürlich jedes Zeichen so gelebt werden, das das Potential nicht nur für sich selbst genutzt wird, sondern auch für die Gemeinschaft.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo pieps,

ich finde, dass kann man so nicht sagen. Damit bewertest du gewissermaßen die Zeichen, stellst sie auf verschiedene Stufen:rolleyes:
Ich sehe die 12 Zeichen eher als Ganzes, wir haben sie ja auch alle im Horoskop, eins baut aufs andere auf, jedes hat seine Aufgabe im Tierkreis und seinen Wert in sich und ist fürs Ganze genau so wichtig, wie das Zeichen davor oder dahinter.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich hoffe, du hast es nicht versäumt, fairerweise auch Paula zu korrigieren?

Sie schreibt nämlich:

paula marx schrieb:
Sonnenzeichen Fische hat für mich die Weisheit der 11 vorangegangenen Zeichen in sich vereinigt, ich würde fast sagen, Fische neigen am meisten dazu, draus die Kunst des Lebens zu stricken, zwölftes Zeichen als Reflexion radikal. Füge hinzu, positiv und nicht nur gemeint, keinesfalls negativ

Im Umkehrschluss dieses Statements hat das Widder-Zeichen dann 0 Weisheit.

Wenn du es doch versäumt hast, dann bist du damit unfair. Etwas, was das 1. Prinzip unerträglich findet.

Grüße
 
Eine selbstlose Handlung dient also nicht nur mir, sondern vorallem der Allgemeinheit.

Ja, natürlich, wenn eine selbstlose Handlung Dir dienen würde, wäre sie ja nicht mehr selbstlos. Auch, die im Hinblick auf einen "guten Platz im Himmel" begonnene Tat, ist ja nicht selbstlos.

Vielleicht könnte man auch sagen, das der "Diener" ein gutes Archetypisches Bild von selbstlosen Handeln ist. Also jemand, der der Gemeinschaft dient.

Vielleicht könnte man ja auch das Prinzip Jungfrau noch mit einbeziehen :),
das wär dann schon eine ganze Achse....

So gesehen, kann natürlich jedes Zeichen so gelebt werden, das das Potential nicht nur für sich selbst genutzt wird, sondern auch für die Gemeinschaft.
Ja, seh ich auch so.

:)
 
Hallo Fiona.

Allerdings kann es auch positiv sein, auch mal nicht selbstlos zu sein.

Also sich mal um sich zu kümmern. Vielleicht weil man sich selber noch kennenlernen möchte. So gesehen ist es eher nicht so hilfreich, das Ganze zu bewerten.


Jedes astrologische Prinzip ist gleich wichtig.


Viele Grüße

Jonas
 
Allerdings kann es auch positiv sein, auch mal nicht selbstlos zu sein.

Also sich mal um sich zu kümmern. Vielleicht weil man sich selber noch kennenlernen möchte. So gesehen ist es eher nicht so hilfreich, das Ganze zu bewerten.


Jedes astrologische Prinzip ist gleich wichtig.

Jonas :),

nur wenn es Dir selbst gut geht, bist Du überhaupt imstande etwas für die Gemeinschaft zu tun!

L.G. :)
 
Hallo Fiona.

Und nicht jeder muss in seinen Leben dieses Thema (Selbstlosigkeit) haben.

Bei manchen ist das bestimmende Thema ein ganz anderes.

Der astrologische Zeichenkreis ist wie eine Spirale. Jedes Zeichen kann auf verschiedenen Ebenen gelebt werden.

Und mal ist das eine Zeichenthema stärker und mal ein anderes.



Viele Grüße

Jonas
 
:)
Hallo Gabi,

ich hoffe, du hast es nicht versäumt, fairerweise auch Paula zu korrigieren?

Sie schreibt nämlich:



Im Umkehrschluss dieses Statements hat das Widder-Zeichen dann 0 Weisheit.

Wenn du es doch versäumt hast, dann bist du damit unfair. Etwas, was das 1. Prinzip unerträglich findet.

Grüße

Hallo Pieps, Widder als reines Sonnenzeichen hat die wenigste Erfahrung, kam noch nicht zum reflektieren, weil er zunächst einmal gemäß seinem Prinzip HANDELT. Deshalb sagt man, Widder agiert MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND.
Wenn Merkur in Widder, dann derrennt er sich den Kopf öfters schmerzlich und bestätigt den Stereotyp, Widder LERNT NIE AUS DEM SCHADEN, SPÄT ODER ZU SPÄT; Merkur in Fischen, er sammelt Informationen einzeln, langsam und benützt ein angesammeltes Netzwerk zu gegebener Zeit. Diese Widder sind nicht blitzgescheit, tun sich in der Schule schwerer als andere Kinder, aber vergessen das mühsam Gelernte kaum. Sie lernen aus den Fehlern, die ihnen das Leben unerträglich machen. Merkur im Stier gibt dem Widder die Überlebenskrücken, er lernt langsam, aber stetig aus den Fehlern, allerdings vergißt Vieles, je nach NutzenFrequenz.
Hab im Umfeld alle drei MerkurWidder-Typen. Natürlich kommen dann Subtilitäten dazu, je nach individuellem Horoskop, aber die Grundmelodie des Handelns läuft nach Grundprinzipien der Sonne/Merkur Qualität. Mond/Venus geben das emotionelle Kolorit, Mars zeigt dann, obs, wo und wie gelingt, Saturn die Stolpersteine, Uranus kann, muß aber nicht alles durcheinander bringen, sondern auch Genieblitzeinlagen liefern und Neptun Widder zum Dichter machen. Vielfalt der Qualitäten und Aspekte. Pluto zeigt den Generationensound.

Pieps, hast Du einen notorischen Gerechtigkeitssinn?:)
 
Hallo Paula.

Ich würde es so sehen, das ein Widdermerkur halt einfach mit Widderart den Merkur auslebt.

Das kann sich negativ, wie auch positiv zeigen.


Positiv wäre es vielleicht, das er " sich gedanklich auf neue Pfade begibt"

Negativ wäre es, das er nicht immer alles durchdenkt. Aber das entspricht auch nicht dem Widderprinzip. Der Widder ist der Impulsbringer.


Viele Grüße

Jonas
 
hi,

Es ist schliesslich Adventszeit und bald Weihnachten.:)
Ich sehe mir auch gerade eine Sendung im ZDF "Ein Herz für Kinder" an.

Was meint ihr, man sagt die Fische sind am sozialsten und selbstlosesten und werden schliesslich mit dem Glauben u. dem Christentum in Verbindung gebracht.

Was meint ihr???

mini



Neee - mir Sicherheit nicht. Mein Freund ist auch Fisch, aber man kann nicht sagen, dass er selbstlos ist. Obwohl er immer für mich kocht und Frühstück macht .....


:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo Jonas,

neue Pfade verbinde ich mit Wassermann.

Schau mal ein Beispiel eines Widder s mit Widdermerkur:

er soll ein Haushaltsgerät ohne Gebrauchsanweisung zusammenstellen. er probiert, bringt irgendwie alle Teile an, aber das Gerät schaut trotzdem nicht makellos einsatzbereit aus. Widder schaltet es ein. Kurzschluß, Widder lächelt verschmitzt. Glück gehabt, es ist ihm nix passiert. Diese Handlung wiederholt sich in verschiedenen Szenarios paar mal im Lauf des Lebens. Er hat gute Aspekte, Mars Uranus Sonne Achse tadellos. Aber immer wieder irgendetwas in dieser Art. Beruf: Forscher :lachen:
 
Zurück
Oben