Das selbstloseste Zeichen?

Mmh ... persönlich sind mir Modelle von ziemlich 'sülzenden' Fischen bekannt, die sich eher um's eigne Schicksal suhlen. Speziell weibliche Spezies. Zur Falschheit tendierend. - Aber Frauen scheinen mir ohnehin häufiger scheinbar altruistisch (sie beherrschen oft die Täuschung besser - Rechtshirn-Talente).

hier nun Einzelbeispiele, die nichts Grundsätzliches auszusagen vermögen,
doch betrachtenswert.

eine tätige Jungfrau: Mutter Theresa

http://www.stundenschau.de/astrosuche/alle_daten.php?id=30031

da ist überhaupt viel ERDE ... Stier-Mond Trigon Steinbock-Uranus, Trigon Jungfrau-Mars
ein starker Stier-Saturn in 5, Trigon zu Sonne + Mars, Quadrat zur Venus
ein leeres 12. Haus, nichts in den Fischen;
Sonne und Venus in 8;

mitunter nichts von selig, aber heilig:

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienT/Mutter_Teresa.htm

aus: „Komm, sei du mein Licht! Die geheimen Aufzeichnungen der Heiligen von Kalkutta”:

„Wenn ich jemals eine Heilige werde, dann ganz gewiss eine Heilige der Dunkelheit. Ich werde nie den Himmel sehen ...”
"Die Seelen ziehen mich nicht mehr an - der Himmel bedeutet nichts mehr - für mich schaut er wie ein leerer Platz aus."
"Der Platz Gottes in meiner Seele ist leer - in mir ist kein Gott."

"Ich liebe nicht für das, was du mir gibst, sondern für das, was du nimmst."
"Ergreif die Chance, Jesus etwas aufzuopfern."
"Wenn es sehr schwer für dich ist- dann verbirg dich einfach im Heiligsten Herzen Jesu& dort wird mein Herz mit dir zusammen alle Kraft und Liebe finden."
"Wir sind keine Sozialarbeiter.(!!) Wir sind kontamplative Schwestern...24 Stunden am Tag sind wir mit Jesus."
das 5-Finger-Evangelium: Das hast du mir getan!
"Jede Prüfung ist Gelegenheit zu größerer Liebe."

und hier ein tätiger Fisch in 12 mit Fische-ASC, in 12 noch Merkur, Saturn, Venus
plus stark aspektiertem Krebs-Neptun in 4: Reinhard Tristan Eugen Heydrich

http://www.stundenschau.de/astrosuche/alle_daten.php?id=13881

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

SS-Obergruppenführer und General der Polizei, war in der Zeit des Nationalsozialismus als Leiter des Reichssicherheitshauptamts (RSHA) und Stellvertretender Reichsprotektor von Böhmen und Mähren für zahlreiche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit mitverantwortlich. 1941 wurde er von Hermann Göring mit der so genannten „Endlösung der Judenfrage“ beauftragt und war ab da der eigentliche Organisator des Holocausts. So leitete er am 20. Januar 1942 in Berlin die so genannte Wannsee-Konferenz. Heydrich wurde 1942 bei einem Attentat in Prag tödlich verletzt. Als Konsequenz folgten Racheakte der Nationalsozialisten wie die Zerstörung von Lidice und Ležáky ...

Für viele seiner Zeitgenossen verkörperte er den Inbegriff des „Ariers” – blond, schlank und groß gewachsen. Dagegen gibt es von seiner auffallend hohen Stimme, die ihm den Spottnamen „Ziege” einbrachte, trotz der hohen Positionen, die er einnahm, nur wenige Tonbandaufzeichnungen. Dazu war er ein sportlicher Mann, ein fähiger Sportfechter und hatte eine gewisse musikalische Begabung. Der Öffentlichkeit präsentierte er sich als fürsorglicher Familienvater.

Heydrich galt als überaus intelligenter Machtmensch und leistete für seinen Vorgesetzten Himmler – dessen rechte Hand er wurde – wichtige Arbeiten bei der Integration der Politischen Polizei in den Apparat der NSDAP. Einige Historiker vertreten die These, der im Grunde kleinbürgerliche Himmler mit seinem weltfremden Hang zum Mystizismus hätte ohne den scharfsinnig planenden und entschlossen handelnden Heydrich im von Intrigen bestimmten internen Machtkampf der verschiedenen Gruppen in der NSDAP nicht bestehen können. „HHHH – Himmlers Hirn heißt Heydrich” soll der ehemalige preußische Innenminister und spätere Reichsmarschall Hermann Göring über seine Konkurrenten gewitzelt haben, die ihm Stück für Stück die Hoheit über Polizei und Sicherheitsdienste streitig machten.

Heydrich wurde von allen NS-Größen – angeblich selbst von Himmler – gefürchtet. Er ordnete sich Himmler stets unter. Nach Heydrichs Tod ließ Himmler sofort dessen persönlichen Tresor öffnen, vermutlich um eventuell gegen ihn und andere gesammeltes Material sicherzustellen.

immerhin: 'ein fürsorglicher Familienvater'.

LG eris
 
Werbung:
Also generell ein Sternzeichen als selbstlos zu bezeichnen ist schon sehr riskant - es kommt auf Aspekte und Planetenkonstellationen an...kein Sternzeichen verkoerpert typisch positive Eigenschaften oder typisch
negative. Dazu kommt, meines Erachtens, auch die soziale Komponente:
soziokulturelles Umfeld und Erziehung...

Bei Fischen habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sie keineswegs
so selbstlos und einfuehlsam sind, wie sie es vorgeben. Im Gegenteil,
die, die ich kennenlernen durfte, waren egoistische Traeumer, geuebt
in der Imitation ihres sozialen Umfelds und auch nicht gerade die ehrlichsten
Menschen (machen sich sehr oft einen Spass aus ihren Luegen, die sie dann
nicht aufdecken...) - oft ein sehr kindliches Verhalten, mit einem stark ausgepraegten Hang zur Phantasie.
Peter Pan waere eine typische Fisch-Figur, haette Walt Disney drueber
nachgedacht........

Jedes Sternzeichen kann sich fuer andere einsetzen - Krebs ist auch gerne
sozial und selbstlos, ebenso Jungfrau - haengt aber wie gesagt von der
Konstellation ab und den eigenen Zielen und Idealen, die man sich gesetzt hat....
 
So rein vom Prinzip her hat das Fischezeichen die Selbstlosigkeit schon als Thema. Wie auch der Planet Neptun und das 12.Haus.
Hi ,

ich kenne nur einen einzigen Fisch, sehr gut und mein Leben lang, da sie eine ganz nahe Verwandte ist.

Sie ist alles andere als selbstlos, hilfsbereit nur dann, wenn es für sie einen Vorteil bringt, kann den Hals was materielle und finanzielle Dinge betrifft nicht voll genug bekommen und ist ihrer Familie gegenüber (Mann, Töchter, Hund) kalt und kalkulierend. In meinen Augen ein abgrundtief unglücklicher und bemitleidenswerter Mensch.

Vielleicht ist Selbstlosigkeit ihr Thema, aber dann die negative Variante davon, vielleicht neidet sie anderen deren Selbstlosigkeit.

Derartige Pauschalurteile wie "Fische sind selbstlos" finde ich immer vollkommen daneben. Jeder Mensch hat auch eine Geschichte, Erbanlagen etc., von denen er sich nicht frei machen kann und die wesentlich prägender für die Persönlichkeit sind als die Sternenkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt.

Ruhepol
 
fische sind nicht selbstlos, sondern obrigkeitshörig. sie machen es allen recht.

ich empfand krebse immer als sehr aufopferungsbereit.
 
++++++
super kommentar, zeigt genau, dass man nicht Leute nur nach dem Sternzeichen einteilen kann/soll...
Neid kann auch ein starkes Thema bei Fisch sein - hab was, was ein Fisch nicht hat, und schon ist Neid da, staerker als bei anderen, weil Fische ja so
"emotional" sind....

Selbstlosigkeit bedeutet fuer mich, sich fuer andere einzusetzen, aktiv zu
werden und den anderen zu verteidigen, egal welche Opfer und Niederlagen
man einstecken muss. Fisch ist nicht mal ein fixes Sternzeichen, es zeichnet
sich durch seine Passivitaet, nicht durch seine Aktivitaet und Einsetzungs-
faehigkeit aus...wie man hier ueberhaupt drauf kommt, dass jeder aus diesem
Sternzeichen selbstlos ist??!



Hi ,

ich kenne nur einen einzigen Fisch, sehr gut und mein Leben lang, da sie eine ganz nahe Verwandte ist.

Sie ist alles andere als selbstlos, hilfsbereit nur dann, wenn es für sie einen Vorteil bringt, kann den Hals was materielle und finanzielle Dinge betrifft nicht voll genug bekommen und ist ihrer Familie gegenüber (Mann, Töchter, Hund) kalt und kalkulierend. In meinen Augen ein abgrundtief unglücklicher und bemitleidenswerter Mensch.

Vielleicht ist Selbstlosigkeit ihr Thema, aber dann die negative Variante davon, vielleicht neidet sie anderen deren Selbstlosigkeit.

Derartige Pauschalurteile wie "Fische sind selbstlos" finde ich immer vollkommen daneben. Jeder Mensch hat auch eine Geschichte, Erbanlagen etc., von denen er sich nicht frei machen kann und die wesentlich prägender für die Persönlichkeit sind als die Sternenkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt.

Ruhepol
 
Ich möchte einfach mal behaupten, dass es keine selbstlosen Zeichen gibt.
Selbst dem Handeln der angeblich so altruitsichen Fische und Krebse, liegt letztlich Eigennutz zu Grunde, weil diese Zeichen z.b. einen großen Teil ihres Selbstwerts aus dem Gefühl beziehen, gebraucht zu werden.
Deshalb ist ein Fisch nicht selbstloser als z.b. ein Löwe, beide handeln auf ihre Weise so, dass sie sich gut fühlen, der Fisch: indem er sich für andere aufopfert und der Löwe: indem er sich selbst in den Mittelpunkt stellt.

lg
Gabi
 
Neid kann auch ein starkes Thema bei Fisch sein - hab was, was ein Fisch nicht hat, und schon ist Neid da, staerker als bei anderen, weil Fische ja so
"emotional" sind....

In diesem Falle wird der Fisch ja beneidet, nicht andersrum.
Man müsste, um bei den 0/8/15-(Vor-)Urteilen zu bleiben jetzt schauen, welche Sternzeichen besonders neidisch sind und somit dem armen Fisch das Leben schwer machen.

So wird Astrologie zur Farce.

R.
 
Ich möchte einfach mal behaupten, dass es keine selbstlosen Zeichen gibt.
Selbst dem Handeln der angeblich so altruitsichen Fische und Krebse, liegt letztlich Eigennutz zu Grunde, weil diese Zeichen z.b. einen großen Teil ihres Selbstwerts aus dem Gefühl beziehen, gebraucht zu werden.
Deshalb ist ein Fisch nicht selbstloser als z.b. ein Löwe, beide handeln auf ihre Weise so, dass sie sich gut fühlen, der Fisch: indem er sich für andere aufopfert und der Löwe: indem er sich selbst in den Mittelpunkt stellt.

lg
Gabi


Oder Gabi, vielleicht könnte man es auch so sagen:

Menschen, die Selbstlosigkeit wirklich verstanden haben, die gibt es selten.

Also ich weiß es auch nicht.

Doch das Zeichen Fische wird oft damit umschrieben und auch Neptun.

Das heißt aber nicht, das eine Fischesonne automatisch die Selbstlosigkeit verstanden hat oder jemand mit einen starken Neptun oder 12.Haus.

Es geht jetzt einfach nur um das astrologische Prinzip. Was der Mensch daraus macht, ist eine andere Geschichte. Und er besteht ja nicht nur aus Fischeenergie. Und die Fischeenergie hat auch andere Themen. Doch eines der Themen ist auch die Selbstlosigkeit. Wie das auch eines der Themen des Neptuns ist.

Aber das Thema Selbstlosigkeit wirklich zu begreifen, ist sehr schwierig.




Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben