Das Problem bin ich!

Werbung:
naja, ich persönlich tu mir leichter, wenn ich mir die 3 unter höheres, mittleres und niederes Selbst vorstelle. Und die 3 zusammen sind für mich Ich.

Hab im Moment irgendwie ein Tief, fühl mich so leer im Kopf und da ich hauptsächlich für mich schreibe, komme ich evtl. so dahinter, indem ich diese Frage stellte.

Meinte ja nur...
 
Liha´an schrieb:
naja, ich persönlich tu mir leichter, wenn ich mir die 3 unter höheres, mittleres und niederes Selbst vorstelle. Und die 3 zusammen sind für mich Ich.

Hab im Moment irgendwie ein Tief, fühl mich so leer im Kopf und da ich hauptsächlich für mich schreibe, komme ich evtl. so dahinter, indem ich diese Frage stellte.

Meinte ja nur...

Du kannst dich in soviele Teile splitten wie du willst nur, was hast du davon ?
 
... das versuche ich eben herauszubekommen.

Kennst das, wennst vor irgendetwas stehst, z.B. vor eine Matheaufgabe...
Du weißt, da ist was, was Du beachten musst, kommst aber nicht drauf.
so fühl ich mich im Moment.
Ach was solls, lassen wir es, ich kenn mich ja im Moment selbst nicht...
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was für ein duales problem meinst du ?
Ach ja, Du hast Recht, Es gibt ja heute das duale System der Mülltrennung, das hatte ich ja vergessen. Obwohl alle sagen, es sei ökoenergetisch quatsch. Das kann ich nicht beurteilen...:clown:
 
Zwischenfrage:
Was ist, wenn das Ich Selbst genannt wird?
Ich = das, was wir gerade bewußt als unser Ich wahrnehmen, Person, Ego.

Selbst = die Seele, die ALLES beinhaltet, alle Leben und natürlich auch das Ich.

Da sage ich weder, ich bin ich, noch ich bin das Selbst, sondern einfach: ich bin. ;)
Probleme tauchen nur auf, wenn sich das Ich gegen das Selbst stellt.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Du kannst dich in soviele Teile splitten wie du willst nur, was hast du davon ?

Ich glaube, es geht mir um das Annehmen.
Ich mein, wir sind ja auch nicht als Ganzes hier, oder?
Wenn ich nun von der Seite ausgehe, dass man auch hier in Sparten aufteilen kann? Z.B. mit der Seelenfamilie...
Wer kann sagen, dass er in seiner jetzigen Inkarnation seine gesamte Seelenfamilie in sich trägt?
Ist es nicht so, dass die meisten nur Seelenanteile in sich haben?
Wenn ich also davon ausgehe, dann sehe ich mich 3geteilt, in diese 3 Selbste.
Wobei ich das niedere Selbst als das kleine Kerlchen ansehe, welches mir immer in meinem Tun und Denken dazwischenfunkt, Schabernack treiben möchte, bis ich es geschafft habe, auch dieses zu integrieren, zur Mitarbeit bewegen kann...

Kann ja sein, dass das alles Quatsch ist, was ich gerade denke, darfst mich darum auch gerne eines Besseren belehren

@Christian
Gottes Ebenbild hört sich schön an, schwingt sehr fein in mir. Wenn ich davon ausgehe, was ich sehen/erfahren durfte, würde das Sinn machen.
Aber da ich, wie gesagt, im Moment ein absolutes spirituelles Tief habe, muss ich mich erst mal wieder da hinackern.
... vielleicht hab ich in dem letzten halben Jahr auch zuviel energetisch gearbeitet und muss einfach mal eine Pause einlegen...


Licht und Liebe,
Liha´an
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Ich = das, was wir gerade bewußt als unser Ich wahrnehmen, Person, Ego.

Selbst = die Seele, die ALLES beinhaltet, alle Leben und natürlich auch das Ich.

Da sage ich weder, ich bin ich, noch ich bin das Selbst, sondern einfach: ich bin. ;)
Probleme tauchen nur auf, wenn sich das Ich gegen das Selbst stellt.
"ich bin", ich sage das so gut wie nie. Ich schreibe es schonmal, aber dann auch bewußt und unterscheide dann, ob ich das ich oder Ich oder das ICH ausdrücke oder aus dem selbst oder dem Selbst schreibe. Die Erde hat ein paar mehr tektonische Platten als wir uns das so vorstellen und es ist schon gut zu wissen, auf welchem Kontinent man sich gerade befindet heutzutage, oder? Sonst könnte man Krankheit sehen oder Krieg und kann dann nicht wählen, einfach das Land zu verlassen.
Unser Bewußtsein ist ja universal abgebildet und die Platten der Erde entsprechen ja unserem Bewußtsein, gell. Da ist immer etwas in Bewegung, von daher ist das schon gut zu unterscheiden. Sonst kann man sich nicht wirklich in Richtung der Natürlichkeit von seinem inneren Gedankenmantra befreien und kann nicht ohne Hadern und Fragen ein Leben führen in dem alles was man benötigt natürlich entsteht ("Paradies").

Wenn man "ich bin" einfach mal wegläßt aus dem Wortschatz, dann geht man aber ein Wagnis ein, weil "man" dann mehr "man" benutzen muß. Das ist aber bewußtseinsmäßig ja vielleicht nachvollziehnar: je weniger "ich bin" ich sage, desto mehr werde ich zum "Jedermann" (=Einheit=Bewußtsein).
Ich könnte z.B. "bin" durch "fühle", "spüre", "meine", "habe den Eindruck", "sage es so", ersetzen.

Nur gilt ja: "ich denke also bin ich". Nimmt man also das Ich Bin (Binärität, Bewußtsein für Konflikte) nach innen nimmt, dann gehen jede Menge Konflikte im Außen weg, weil das Konfliktbewußtsein nach Innen geholt wird. Zwangsläufig denkt das ich dann innerlich eine Weile, kann so aber schließlich alles ichIchICH (mensch, Christus, GOTT) und duDuDU (mensch, Christus, GOTT) und auch das selbst sein lassen und wird zu "ihm Selbst".
"SELBST" gibt es nicht, denn Gott hat das nicht.
:liebe1:
 
Zurück
Oben