1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

PC-Problem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Felice, 28. September 2008.

1. Felice

Felice Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Hab ein Computerproblem und hoffe, es kann mir wer gute Tipps geben, wohin ich mich im Internet wenden kann.

Habe schon probiert, Infos zu bekommen über google, aber ohne Erfolg. Darum deponiere ich hier meine Frage.

Habe ja einen Teenager als Sohn, der uns mittlerweilen einen PC und einen LapTop lahm gelegt hat.

Der LapTop wurde schon zweimal neu aufgesetzt, aber funktioniert noch immer nicht.

Problem: Tastatur funktioniert nicht!!! Beim PC auch die Maus nicht.

Kann mir vielleicht wer Tipps geben, ob es wo ein Forum gibt, wo ich mich schlaulesen kann oder Hilfe finde? Oder gibt es vielleicht hier einen Spezialisten?

Hoffe, ich darf hier nachfragen, wenn nicht, bitte ich gleich um Verzeihung. :tomate:

lg Felice

2. Galahad

Galahad Guest

Ich würde sagen das Du wohl doch etwas genauere Angaben machen soltest.

3. Groovy1974

Groovy1974 Aktives Mitglied

Hi Felice,

so ein Spezialist bin z.B. ich. Allerdings kann ich aufgrund Deiner Beschreibung auch net viel von hier aus sagen.
    Wenn beim Notebook die Tastatur gar nicht geht, dann ist das schon sehr schräg, da diese von Grund auf bei Neuinstallation gleich erkannt werden muss. Hier ist es ja nicht so wie beim PC, wo man mal die Tastatur und Maus Anschlüsse vertauschen kann. Beim PC bitte prüfen: Sind die Anschlüsse von Maus und PC auch richtig? Funktionieren andere Mäuse und Tastaturen dann auch nicht? Fehler ausgrenzen. Mal einen Freund fragen, ob der nicht mal beim Besuch ne Tastatur und ne Maus mitbringt.
    Beim Notebook wirds da anders ablaufen:
    Wenn hier definitiv auch nach Neuinstallation keine Tastatur geht, dann ist das ein Verdacht auf technischer Defekt. Bitte allerdings im Gerätemanger prüfen, ob irgendwelche gelben Ausrufezeichen zu sehen sind. Dann läge ein Installationsproblem vor. Dort müsste auch die Tastatur des Notebooks zu finden sein. Ist diese aufgelistet aber funktioniert nicht, dann ab zur Reparatur. Ist die Tastatur auch mit einem gelben Ausrufezeichen am Start, dann liegt ein Treiberproblem vor.
    Ich hoffe soweit schonmal weitergeholfen zu haben.
    LG
    Groovy

4. Felice

Felice Aktives Mitglied

Hallo!

Danke für eure Antworten. Dann kann ich mal genauer beschreiben. Hab ich nicht, weil ich ja nicht wusste, ob hier auch eine Hilfestellung kommt. ;)

Also: Begonnen hat es bei beiden Geräten so, dass weder Maus noch Tastatur funktioniert haben.

Der LapTop wurde dann zweimal komplett neu aufgesetzt, aber ohne Erfolg. Er fährt zwar normal rauf, Maus funktioniert wieder, aber Tastatur nur ganz kurz. Zwei Buchstaben gehen, dann ist es vorbei. Mehr kann ich nicht schreiben, da ich nicht mehr weiss. Aber kurz nach dem Neuaufsetzen, hat die Tastatur laut PC-Spezialisten funktionert......jetzt nimma.....

Den PC haben wir noch nicht neu aufgesetzt, da das Problem sicher das Gleiche ist. Habe aber alle Kabeln geprüft, sie stecken richtig. Habe auch eine andere Maus und Tastatur angehängt, funktioniert nicht...... Die Maus leuchtet, also liegt es nicht an der Maus.....

Braucht ihr noch Info? Bitte fragen ..... und dankeschööööön.....

5. Felice

Felice Aktives Mitglied

Hallo! :kiss4:

Schön, dass du dich auskennst. Also Rufzeichen habe ich mehrere gesehen. Wenn eines bei der Tastatur steht, was ist dann los? Muss er dann zur Reperatur???

Was ist ein Treiberproblem? Sorry, bin eine absolute Niete. :tomate:

Wie gesagt, gleich nach dem Start kann ich zwei Buchstaben tippen, dann ist es vorbei. Und die Maus funktioniert beim LapTop.

lg Felice

6. Werbung:
    Hallo Felice,

Ich gehe mal davon aus dass dein Teenagersohn genauso wie meine Teenagertochter gern am PC Spiele macht.
    Bei manchen Spielen kann man durch bestimmte Tastenkombinationen die Tastaturfunktionen verändern damit man schneller mit naheliegenderen Tasten spielen kann. Dadurch verändert sich natürlich einiges und das muss auch wieder umgestellt werden sonst spinnt die Tastatur nämlich. Falls ihr eine Funkmaus habt .... schmeiß sie weg damit gibts immer Probleme.

Gruß Elvira

7. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Bitte nur Bios hochfahren.
    Beim Hochfahren nur kurz die Taste Entf (Del)
    auf der Tastatur drücken.
    Ins Bios Boot Menue gehen.
    Funktioniert jetzt die Tastatur ?

8. Felice

Felice Aktives Mitglied

???? Ich versteh nur Bahnhof???? Sorry......:tomate:

Ausserdem geht ja die Tastatur nicht, also wird das nicht funktionieren, leider....

9. Felice

Felice Aktives Mitglied

Hallo!

Nö, keine Funkmaus, die liegt mir nicht. ;)

Ich habe ihn gefragt und er meinte, dass er nichts umgestellt hat. Ich glaube, dass irgendein Virus was zerstört hat.....leider. Dabei haben wir immer gute Virenscans.....aber wie man sieht.....für die Katz.

Danke für den Tipp,

lg Felice

10. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Werbung:
    Da war meine Vermutung aber nicht meine Absicht.
    Bios Basic Input Output System.
    Fehler einkreisen die Erste.

Das Bios ist wie das Boot für den Captain.

Diese Seite empfehlen