Das Problem bin ich!

Mir fällt gerade ein - wie verhält es sich eigentlich mit Adligen?
Die reden doch ganz gerne von sich in der dritten Person, also nicht "Ich" sondern "Wir"!?

"Wir fanden das kleine Theaterstück wirklich Süüüüperbääääääh" oder so ähnlich...
 
Werbung:
Hallo Christian !

Christian schrieb:
Ich könnte z.B. "bin" durch "fühle", "spüre", "meine", "habe den Eindruck", "sage es so", ersetzen.

Aber dann ist da noch ein ICH, das etwas ist, fühlt, spürt, meint usw. D.h. in dem Moment IST der Mensch noch nicht, er TUT irgendwas, HAT irgendwas, WILL irgendwas, aber er lebt nicht das, was er in Wahrheit IST.

Pures SEIN, ohne Ich-Instanz im Grunde.

Christian schrieb:
"SELBST" gibt es nicht, denn Gott hat das nicht.
:liebe1:

Nee, Gott hat kein Selbst, weil er IST ALLES. Gott ist keine Instanz, keine "Person", kein "Ich", was irgendwas hat, tut, will usw. Gott ist FÜR MICH im Grunde reine Liebe, nicht mehr und nicht weniger und als diese reine Liebe einfach im SEIN, IST einfach, und damit ist ALLES in seinem WAHREN SEIN auch reine Liebe. ;)

Liebe Grüße :kiss3:
Gabi
 
Im Grunde muß man sagen, daß die Schöpfungsenergie nicht negativ ist, wenn man an das "ich bin" irgendwo dann ein "-ig" oder ein "-lich" "-los" oder ein "-keit" anfügt.

ich bin arm und krank<--pfui!
ich habe alle Möglichkeit zu gesunden jetzt und immerdar<--fein
Ich bin reich<--pfui!
ich habe alles Geld dieser Welt<--richtig
(nebenbei ein aktuelles persönliches Beispiel: ich habe keinen Cent und habe in den letzten 2 Monaten ein Haus gekauft, einen selbständigen Job, ich habe Lebensunterhalt für 1 Jahr,
ICH bin selig.
Dabei ist ich=Ich=ICH, wie Gabi es richtig sagt. Nur die Energie (-->Zukunft) ist eben besser zu kennen.

ich bin heil<---pfui, klappt aber wegen des AI, das herz und freien Geist verbindet
ich bin heilig<--yeaah, Wunderenergie, Real-Univerale Energie! Veränderungsmacht! Ende von Konflikt! Einssein im Dreisein (ichIchxxx) und Überwindung der Polarität (ichIch???)! Keinen Streit mehr mit niemandem, keine Sorge um Geld, die Möglichkeit sich zu treffen und zu sagen: ich will daß mein Kind in jeder Schule individuell gefördert wird, die Möglichkeit zu sagen: mein Arbeitsplatz macht mich depressiv weil..., die Möglichkeit zu sagen, daß man Wasser und Strom nicht bezahlen soll und daß ein PC für jedes Kind ganz einfach vom Staat kommen muß, die Möglichkeit mal zu überlegen, wie Kinder eigentlich spielen müßten, die Möglichkeit zu überlegen, ob nicht Yoga in Schulen sinnvoller wäre als den dicken Klaus das Seil nicht hochklettern lassen zu können, die Möglichkeit zu bemerken, daß jedes Kind ein eigenes Inneres hat und nicht geformt werden werden muß, weil es nach Erklärung fragen kann, die Möglichkeit zu sehen daß man sich von seiner eigenen Zukunft permanent abschneidet, weil man Kinder erziehen will und ihnen keine Ehrfurcht entgegenbringt, die Möglichkeit in die Öffentlichkeit zu gehen und zu sagen: STOP!

Und das auch noch mit Worten, die man annehmen könnte :)

ich bin arbeitslos<--supi, dann hat das ich zu überlegen, was Ich eigentlich aus mir selber heraus tun könnte

ich bin Herr<--ui, Gott
ich bin Herr XYZ <--Mensch
ich bin <-- aaaaaah, wenn man es mal leerläßt, weiten sich die Lungen.

Liebe Grüße, Christian


ich bin aus mir selbst
 
@Liah´an

Ach was solls, lassen wir es, ich kenn mich ja im Moment selbst nicht...

kein Wunder, bei sovielen Persönlichkeiten:weihna1

Damien
 
damien schrieb:
@Liah&#180;an

Ach was solls, lassen wir es, ich kenn mich ja im Moment selbst nicht...

kein Wunder, bei sovielen Pers&#246;nlichkeiten:weihna1

Damien

Ansichtssache ;)

Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, wenn ich mal mit mir selbst nicht klarkomme, denn so bekomme ich die M&#246;glichkeit, mich wieder von einer anderen Seite kennenzulernen.
Was meinst:
Wenn ich denke, ich w&#228;re quasi 3geteilt, bin ich dies dann wirklich? F&#252;hle ich so? Denke ich das &#252;berhaupt?
Oder ist es eher so, dass ich dadurch die Gelegenheit habe, mich bewusster wahrzunehmen? Mich, obwohl ich sage, ich w&#228;re mehr, trotzdem als EIN sehe?
Vielleicht bin ich auch Nichts, leer, so wie z.B. in einer Bronzemenschmeditation, wo ich nichts zum aufl&#246;sen finde, weder emotional noch k&#246;rperliche Verspannungen, weil da einfach nur LEERE ist? :weihna1
Was mich interessieren w&#252;rde, was meinst Du als/mit Pers&#246;nlichkeit?
Oder was macht eine Pers&#246;nlichkeit aus?

Alles Liebe,
Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben