Das möchte ich mal loswerden

Werbung:
Ich bin auch noch nicht lange dabei, und anfangs dachte ich auch, dass es ja wohl nicht möglich sein kann, dass hier jemand am liebsten anderen den Mund verbieten möchte, deinen Glauben oder gleich dich selbst ins lächerliche zieht, nur weil man seine ganz eigene Meinung vertritt.
Mittlerweile finde ich das aber sogar positiv, so lerne ich nähmlich trotz unkonstruktiver Kritik in meiner Mitte zu bleiben.
Zugleich kann ich meinen eigenen Glauben dadurch testen. Wenn ich nur Bestätigung für das bekomme was ich schreibe, wäre das zwar harmonisch aber was meine eigene persönliche Entwicklung angeht, diese würde hier ein jähes Ende finden.
Ich habe solche Diskussionen auch im wirklichen Leben gehabt, so wie wir alle, nehme ich an. Und manchmal wurde daraus ein richtiger Streit, weil ich mich angegriffen gefühlt habe.
Hier lernt man, wie man am besten damit umgehen kann.
Klar wäre es schöner, auch wenn jemand anders denkt als du selbst, dieser trotzdem freundlich bleibt. Man kann ja seinen Glauben auch ohne Gemeinheiten verteidigen. Aber auch dieses Forum spiegelt das echte Leben, und da trifft man immer Leute die mit dir und dem was du sagst nicht klarkommen.
Ich finde dass jetzt schon ganz ok. Wie gesagt, ich sehe das als Lernaufgabe, mich selbst zu testen und meinen Glauben.
Ich behaupte immer, dass man trotz Gemeinheiten, zwar bestimmt aber trotzdem freundlich bleiben soll. Und dank mancher Leute, die mich hier richtig herausfordern, gelingt mir das immer besser und deswegen bin ich dankabar, dass eben auch Menschen hier schreiben, die zum Großteil nur unkonstruktiv diskutieren können.
 
Weil du ein fühlendes Wesen bist und Wut, Trauer, Freude u.u.u. zum eigenen Dasein dazu gehört? Etwas auszuklammern, wäre doch Verleugnung.
Ist aber bloß meine Ansicht, muss deine nicht sein. :)

nee du.....ich verbringe im inet gern meine freizeit.
warum sollte ich mich in meiner freizeit ärgern wenn es nicht nötig ist?
ich habe hier soooooviele möglichkeiten, auf dinge die mir nicht schmecken zu reagieren.....warum sollte ich mir ausgerechnet die möglichkeit mich zu ärgern raussuchen?
 
kaabas worte ergeben sinn für mich. warum ärgern, wenn ich nichts dafür kann, welche assoziationen durch die einzelnen aussagen in Innenwelten der einzelnen User entstehen. hab hier schon ziemlich groteske Reaktionen erlebt.
 
nee du.....ich verbringe im inet gern meine freizeit.
warum sollte ich mich in meiner freizeit ärgern wenn es nicht nötig ist?
ich habe hier soooooviele möglichkeiten, auf dinge die mir nicht schmecken zu reagieren.....warum sollte ich mir ausgerechnet die möglichkeit mich zu ärgern raussuchen?

Es geht nicht ums aussuchen, sondern darum, was man tut, wenn es denn passiert ist.
 
Es geht nicht ums aussuchen, sondern darum, was man tut, wenn es denn passiert ist.

ganz einfach......wenn ich keine lust drauf habe, verlasse ich die situation.
hier im inet ist das jederzeit möglich im gegensatz zum realen leben.
mal ehrlich....warum sollte ich leuten die mich angreifen noch nahrung geben indem ich mich provozieren lasse?
 
ganz einfach......wenn ich keine lust drauf habe, verlasse ich die situation.
hier im inet ist das jederzeit möglich im gegensatz zum realen leben.
mal ehrlich....warum sollte ich leuten die mich angreifen noch nahrung geben indem ich mich provozieren lasse?

Für dich mag das einfach sein, für die Threaderstellerin aber offenbar nicht. Und nun hast du ihr eine Möglichkeit an die Hand gegeben, wie sie selbst damit umgeht. Es liegt an ihr, sie zu nutzen oder es zu lassen.
:)
 
Werbung:
Für dich mag das einfach sein, für die Threaderstellerin aber offenbar nicht. Und nun hast du ihr eine Möglichkeit an die Hand gegeben, wie sie selbst damit umgeht. Es liegt an ihr, sie zu nutzen oder es zu lassen.
:)

das isses, was ich sagen wollte.....
nicht die schuld denen in die schuhe schieben die einen nerven sondern mit seiner eigenen reaktion (oder nicht-reaktion) selbst den verlauf der sache zu bestimmen
 
Zurück
Oben