Das magische Viereck

Lieber Arnold..

Nessus nicht..
ich arbeite eben normalerweise mit Pholus, Chiron und Lilith - mit Nessus nicht, den kenn ich nicht wirklich.

Das hat nichts zu tun mit: "irgendwie werd ich doch zu der Figur kommen" oder so - sondern ergab sich über meinen Lerneifer..

Wenn ich das grosse Quadrat mal aussen vor lasse - wie käme ich ohne Pholus in meinem Chart auf die Thematikl, innere Spannung über Energieverausgabung zu entspannen??

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
eine frage,

was ist, wenn in der progression ein leistungsviereck auftaucht. kann man das auch wie oben beschrieben bewerten, nur eben zeitlich eingegrenzt?

(progression wie radix gezeichnet)

lg mira
 
weil es heute so schön ist,

hab ich mir das horoskop von barbaras mann nochmals angesehen. ohne spirits 85 grad beschränkung sehe ich das weiche rechteck und auch zwei wiegen (die ja auch trapeze bilden).
mit der beschränkung verschwindet es.

außerdem ein großes trapez zwischen jupiter, pluto, mars und merkur. und noch so viel mehr, dass mir die linien bald verschwimmen.

lg mira
 
Liebe Miramoni,

über Deinen Beitrag freu ich mich, wie über die anderen, dennoch frage ich mich, wie ich jemals dieses Horoskop auseinanderklamüsern kann. Wenn ich irgendwo anfange, lande ich auf einer Spur und dann auf der nächsten und verstehe garnichts mehr. Es geht immer wieder von vorn los, fühle mich wie in einem Labyrint. Aufgeben gilt nicht, aber soo schöne finde ich es auch nicht.

Falls Dir was einfällt, sage es! Oder sollte ich es sein lassen, meine bessere Hälfte, wie Green Tara es so nett nannte, zu enträtseln?

Liebe Grüße

Barbara :dontknow:
 
Philomena schrieb:
sollte ich es sein lassen, meine bessere Hälfte, wie Green Tara es so nett nannte, zu enträtseln?
tschulligung, wenn ich mich einmisch, barbara... einander mehr und mehr kennen lernen find ich ja super - aber enträtseln? so ein partner ganz ohne geheimnis, ohne mysterium? also erstens halte ich die vorstellung, dass das ginge, für eine illusion, und zweitens: wär das wirklich wünschenswert? was bliebe denn? nur noch das bekannte...

zum aspekte-spinnennetz: da gibt es eben ganz unterschiedliche schulen und meinungen. ich tendiere eher zu knappen orben und versuche, das gesamtbild zu erfassen, statt mich über detailfülle vorzutasten. unterm strich, wenn's aufrichtig und mit dem nötigen sachverstand betrieben wird, müsste hier wie dort etwas gutes herauskommen. nicht unbedingt das gleiche, sondern so unterschiedlich, wie eben das herangehen und die methoden sind - die fragen bestimmen die antwort, der empfänger bestimmt die botschaft.

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
... einander mehr und mehr kennen lernen find ich ja super - aber enträtseln? so ein partner ganz ohne geheimnis, ohne mysterium? also erstens halte ich die vorstellung, dass das ginge, für eine illusion, und zweitens: wär das wirklich wünschenswert? was bliebe denn? nur noch das bekannte...

- die fragen bestimmen die antwort, der empfänger bestimmt die botschaft.

Lieber Jake,

möchte Dir antworten, wenn die Sache mit dem magischen Viereck auch älteren Datums ist.
Das rätselhafte im Wesen des Partners als Geheimnis oder Mysterium ist ein schönes Bild und da gebe ich Dir recht, ich will/wollte es nicht entschlüsseln oder enträtseln.

Fragen tauchen auf, gelegentlich führen sie zu weiteren Fragen und eröffnen neue Dimensionen. Ich halte das bewusst so allgemein, weil es mich geradezu ausgehebelt hat zu erleben, was die Antworten zu einer geometrischen Figur im Horoskop eines Menschen, mit dem ich seit 20 Jahre lebe, in mir provoziert haben.

Ich bestimme die Botschaft, mmh. Ist mir zu flott formuliert und auch zu dediziert. Wenn Du meinst, dass ich entscheide wie ich mit der Botschaft umgehe, ja natürlich. Wie es mir dabei geht? Ungefähr so wie wir es alle schon mal gehört haben: ich weiß jetzt dass ich weiß dass ich nichts weiß.

Da habe ich mich auf etwas eingelassen, als ich dieses Viereck näher kennen lernen wollte.

Weit weg von bestimmen.

Liebe Grüße

Barbara
 
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich habe auch das magische Viereck, oder Rechteck in meinem Geburtshoroskop, bin Schütze, Ascendent Krebs ...

Allein schon, wenn ich mir diese Konstellation b i l d l i c h anschaue, kann ich nur sagen, ja es stimmt!

Bei mir jedenfalls.

Ich bin ein Mensch, der unter sehr großen Spannungen lebt, die sich aber weder für mich noch für meine Umwelt jemals wirklich negativ geäußert haben, ... ganz im Gegenteil, ich scheine so eine Art T r a n s f o r m a t o r zu sein.

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben