Das magische Viereck

Hallo Gaby,

ich habe ein Großes Kreuz (wenn ich Chiron einbeziehe) mit Mars, Jupiter und Uranus in fixen Zeichen und kardinalen Häusern "bestückt". Würde das als sehr "rumpelig" bezeichnen - und doch hat sich in meinem Verhalten etliches "abgeschliffen". Ganz "rund laufen" werde ich nie, aber das wäre mir auch viel zu langweilig.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Jake,

Das war ein Schreibfehler, aber lustig :) vielleicht hat Assagioli lieber Wein getrunken, oder gar nicht - keine Ahnung, in seinen Büchern hat er sich nicht darüber ausgelassen. Ein Gläschen Rotwein kann sicher inspirierend wirken,
kleine Reize erhöhen die Lebensfreude, große zerstören sie....

Hallo Demia,

Sicher gilt es als Leistungsviereck, sobald der Mondknoten dabei ist. Aber den Rundlauf muss man sich erarbeiten, wichtig wären für den Mondknoten noch blaue oder grüne Aspekte. Aber durch das Viereck pendelt man sicher noch heftiger auf der Knotenachse hin und her, starke Entwicklungsdynamik!

Liebe Grüße!

Arnold
 
starke Entwicklungsdynamik..
na danke..
:4puke:

der MK hat Trigon und Sextil nur zu meiner Pluto-Uranus-Konj. und Trigon zu der dazu wieder in Opp. stehenden Lilith - also nicht wirklich der Hit. Früher kam ich durch die zerstörerische Energien der Drei durchaus weiter - die Zerstörung als Solches hat aber emotional vieles in mir wund gemacht.

Na.. dann muss ich wohl aufs Abrunden warten..

Liebe Grüsse
und danke für die Erklärungen :kiss4:
Gaby
 
hi ihr lieben,
meine kleine tochter ist 2 tage nach der sonnenfinsternis im august 1999
geboren und hat das sogenannte "große kreuz" im horoskop (sonne quadrat
mars/AC quadrat uranus quadrat saturn/DC, neptun quadrat judpiter quadrat
merkur) also ein geschlossenes quadrat.bin ziemlich erschrocken als ich
diverse bücher zum thema gelesen hab.
es gibt von Ira Vieth ein gutes buch "das große kreuz im horoskop",chironverlag. vielleicht gefällt es mir deshalb am besten weil es am
wenigsten negativ die konstellation interpretiert.vielleicht kann mr ja noch jemand von euch hinweise dazu geben, würde mich freuen
liebe grüße silke
 
Liebe Silke,

Danke für den anrgegenden Hinweis! Aspekte, auch Aspektfiguren haben immer auch ihre guten Seiten. Ein Leistungsviereck kann Begeisterung entfachen, mit vier Leistungsdreiecken, sowie zwei Oppositionen kommt die Figur einer runden Kugel gleich, welche innen ihren Akku hat und wie mit einem Dynamo die Energien immer wieder auflädt.

Menschen mit einem Leistungsviereck geben sich nach außen ruhig, oft wirken sie sehr entspannt. Man bringt ja gewissermassen die Energien wie ein Stabhochspringer mit, um bestehende Probleme lösen zu können. Um letztlich genaue Angaben über ein Leistungsviereck machen zu können, ist es wichtig die daran beteiligten Planeten in den Zeichen - Anlage und Häusern - Forderung zu sehen. So kann dieses Viereck in drei verschiedenen Kreuzen zum liegen kommen. Im kardinalen und im fixen Kreuz liegt es sehr gut, man kann den Forderungen entsprechend begegnen. Im veränderlichen Kreuz kommen die Leute meist dann erst auf einen zu, sobald sie Hilfe brauchen. Man wirkt hier durch die rote Farbe der Aspektfigur manchmal zu dynamisch ein und wird nicht verstanden, ist vielleicht nicht so gefragt wie in den anderen Kreuzen im Horoskop.

Das negative Image dieser Figur stammt noch aus Resten astrologischen Altöls
und wird in der astrologischen Psychologie nicht so interpretiert. Im Häuserhoroskop nach API habe ich selbst ein Leistungsviereck im veränderlichen Kreuz, man muss herausfinden, wofür man etwas tun will, wo man sich einbringen kann oder auch soll.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Hi Gaby,

Ich kann in deinem Radix beim besten Willen kein Leistungsviereck finden, auch nicht mit Lilith und Chiron!? :banane:

Ich gehe jetzt Katzen- und Fischfutter kaufen :daisy:

Arnold :)
 
hi arnold,
das war wirklich eine ganz tolle antwort und v.a. auch beruhigend. Vielen Dank! eins weiss ich sicher meine tochter wird wie sie selbst sagt "cheffin".
liebe grüsse
silke
 
Hi Arnold..

Merkur 20 Grad Löwe, Pholus 20 Grad Wassermann
Neptun 19 Grad Skorpion, MK 19 Grad Stier

Astroplus zeichnet da ein grosses Qua mit zwei Opps hin..

jedenfalls kenne ich es, grosse innere Spannungen über totale Energieverausgabung zu lösen.. naja.. scheinbar zu lösen :rolleyes:

Liebe Grüsse
Gaby
 
Arnold schrieb:
Das negative Image dieser Figur stammt noch aus Resten astrologischen Altöls
das ist eine formulierung, die mir runtergeht wie warme butter :) und so wertvoll, weil es zu leicht geschehen kann, dass eltern mit astrologisch angedichteten befürchtungen ihre kinder unbewusst in jenen bereich von self-fulfilling-prophecies treiben, die dann scheinbar das grausliche dieser oder jener konstellation beweisen. aber das trifft ja nicht nur auf die astrologie zu...

alles liebe, jake
 
Werbung:
Liebe Gaby,

Pholus und Nessus habe ich bei dir nicht gachgesehen, also nehmen wir noch 30 Asteroiden dazu, dann haben wir ein Leistungsquadrophonieachteck..lach!
Mit lieben Grüßen!

Arnold :maus:
 
Zurück
Oben