Talentdreieck

Gratia

Neues Mitglied
Registriert
29. Juli 2019
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

Ich hätte eine Frage zu einer Aspektfigur im Horoskop und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann...

Es handelt sich um eine Drachenfigur mit folgender Konstellation;

Der Drachenschwanz steht am
Aszendenten im Krebs....

- Trigon: Pluto im Skorpion / Haus 5
- Trigon: MC-Mars Konjunktion im Fische / Haus 10
Der Mars steht genau auf 0 Grad Wassermann / Fisch in Konjunktion zum MC (Orbis 1-2 Grad)
(Grosses Talentdreieck)

Gegenüber in Opposition zum Drachenschwanz (am ASC) eine;

Sonne -Neptun Konjunktion im Steinbock / Haus 6-7 am DSC

- Sextil: Pluto im Skorpion / Haus 5
- Sextil: MC-Mars Konjunktion im Fische
(Kleines Talentdreieck)

Würde mich über einige Feedbacks freuen...Zermartere mir jetzt schon länger den Kopf darüber nur leider ohne Ideen...

Viele Liebe Grüsse

Gratia
 
Werbung:
Hallo Gratia

Es handelt sich um eine Drachenfigur mit folgender Konstellation;

Ohne genaue Daten kann ich dazu nichts sagen. Ich muss selber das Horoskop erstellen. Falls du deine Daten angeben willst und
sich niemand anderes meldet, werde ich dir die Figur erklären, bin aber 10 Tage abwesend.
Gruss Santos
 
Ohne Grafik schwer zum sagen.
Es ist wär ein Wasser Trigon oder?
Das heißt du bist ein gefühlvoller Mensch, emotional , feinfühlig und spürig... dann hättest schon mal eine gute Fähigkeit oder was glaubst du ? (y)
 
Vielen Dank für eure Antworten...Freue mich total :))
Wollte euch die Grafik hochladen aber irgendwie gelingt es mir nicht..

Ich hoffe es ist okay wenn ich euch die Daten mitteile...

25.12.1984, 16:30 Uhr...

@Santos: lieben dank dass du
 
...bin versehentlich auf den "versenden" Button gekommen

Also Santos: ganz lieben Dank dass du bescheid gibst...

@Princessofwar: das hast du ziemlich zutreffend formuliert..Ist ja unfassbar...Da ist ganz sicher etwas dran...

Der Geburtsort noch: wäre Dortmund

Würde mich freuen wieder von euch zu hören
 
Wollte euch die Grafik hochladen aber irgendwie gelingt es mir nicht..
du kannst erst ab 15 geschriebenen Beiträgen hier eine Grafik hochladen

25.12.1984, 16:30 Uhr..
Der Geburtsort noch: wäre Dortmund

Es handelt sich um eine Drachenfigur

Hmm... mit AC Krebs 6 Grad und Mars auf 0 Grad wäre es da für mich vom Orb her nicht mehr gültig....und deshalb auch ....

1 astro_2at_gratia_hp.74828.269921.png


...nur mit mit Eingabe- "Aspekte zu allem" ...von astro.com angezeigt.....

1 astro_2at_gratia_ASPEKTE ZU ALLEM hp.74874.274221.png


.
 
So, also wie ich schon sagte, wassertrigon - emotionale gabe. Involviert im der Figur sind AC & MC sowie Sonne Neptun und Pluto .. da ist sehr viel Potenzial der Gefühle. Mit Pluto geht es sehr in die tiefe, wo du sehr verletzlich bist aber auch extremes Glück/Liebe erfahren kannst. mit Neptun wird das ganze etwas verschleiert aber auch neptun ist die liebe im weiten sinne. nicht direkt zu mann / Frau / kinder, etc sondern im Neptun steckt die Liebe zu allem - dem Dasein. Die Sonne - dein Kern - im 6. haus im Steinbock zeigt von Arbeit und Fleiß um etwas im Leben zu erreichen - Karrieremensch quasi. Wobei es sicher grenzwürdig , da viel Arbeit meist auch viel Krankheit bringt. Es ist so ein gang auf messersschneide. Sonne Neptun ist generell eine Verschleierungs Konstellation. Da könnte es durchaus sein, dass du einen langen Weg gehst um dich selbst zu finden.
Generell würde ich behaupten, deine Stärken sind die Gefühle, Emotionen und Feingefühl. Viele Planeten sind an der DU Seite angesiedelt. Arbeitest du mit Menschen oder hilfst Menschen? Du hast einfach viele Planeten im 2. und 3. Quadranten ..

LG PoW
 
RedEireen:
lieben Dank für deinen Beitrag. Was würdest du denn als höchstmöglichen Orb gelten lassen? Zwischen AC-MC sind es 4 Grad..

Princessofwar:
Ja mit vielen Menschen schon, allerdings keine Hilfestellung über Berufswegen also dem Berufszweig...

Meine Laufbahn entwickelt sich in wirklich tiefgehende Interessen für naturwissenschaftliche Phänomene, jegliche Form der Energienutzbarkeit für uns Menschen durch effiziente und intelligent gelöste technologische Systeme aber vor allem in den Bereich des Feinstofflichem (Äther, Energiegelder, Quantenphilosophie usw.)
Gesundheit ist ebenfalls ein Thema, da sie mir wichtig ist...Icj beschäftige mich seit einigen Jahren mit ausgewogenen Ernährungsformen...Und mit gelegentlichen Rückzugsmöglichkeiten gibt es hinsichtlich dessen zum Glück keinerlei ernsthafte Beschwerden.

Die Verschleierung Neptuns habe ich nie wirklich wahrgenommen...Daher habe ich keine Idee wo ich dies einordnen könnte
Es könnte sich vielleicht durch eine Verschleierung der eigenen Gefühlswelt bemerkbar machen aber auch diese Hypothese würde ich so nicht unterschreiben...

Ich danke dir für deine Anregungen...Wenn du weitere Ideen hast würde ich mich sehr freuen...

Ganz liebe Grüsse
Gratia
 
Hallo Gratia

Nach der API-Methode hast du leider keine Drachenfigur. In der Zeichnung von @Red Eireen ist Chiron mit einbezogen, was für die Deutung einer Drachenfigur nach API nicht geht. Aber auch die Aspekte, die in der Zeichnung zu einer Drachenfigur führen sind nicht wirklich richtig. Eine Drachenfigur besteht aus einem grossen Talentdreieck (3Trigone) und einem kleinen Talentdreieck (1 Trogon und 2 Sextile), sowie einer Opposition.
Liebe Grüsse Santos
Hier ein Bild einer Drachenfigur:

aspfig05.jpg
 
Werbung:
Hallo Gratia,
Du hast in #1 darum gebeten, dir weiter zu helfen. Das mache ich gerne und übernehme die Radix-Zeichnung von Astrodienst in #6. Ich will dir 4 Fragen in Kurzform beantworten
1. Was will ich hier?
2. Warum bin ich hier?
3. Was ist meine Aufgabe?
4. Was steht jetzt gerade an?
1 astro_2at_gratia_ASPEKTE ZU ALLEM hp.74874.274221.png


1. Was will ich hier?
Das ist eine Frage an die Sonne, die in Konjunktion mit Neptun im Zeichen Steinbock als Begrüssungsplanet am DC steht, noch im Grenzbereich zum Zeichen Schütze.
Das ist ein den Mitmenschen hilfreich mit Nächstenliebe zur Seite stehender Mensch, der im Zeichen Steinbock dies für seine Pflicht und Verantwortung empfindet.

2. Warum bin ich hier?
Das ist eine Frage an die Berufung, die vom Herrscher Neptun des MC-Zeichens Fische beantwortet wird, sofern dieser den Ruf zu hören bereit ist.
Mit Neptun in Konjunktion mit der Sonne im Steinbock als Begrüssungsplanet am DC geht es um soziale Helferberufe in Psychologie, Spiritualität und Mystik. An der Spitze einer Drachenfigur besteht hier ein Lebensprojekt mit einer Talentbasis, die von Mars, dem Macher und Pluto, dem Transformator praxisorientiert unterstützt wird.

3. Was ist meine Lebensaufgabe?
Die Lebensaufgabe ist dem Krebs-Aszendenten mitgegeben, von dem eine Drachenfigur auf die Sonne/Neptun-Konjunktion im ordnungsliebenden Zeichen Steinbock mit emotional-einfühlsamer Intelligenz ausgeht, ein Lebensprojekt als praxisorientierte Psychotherapeutin.

4. Was steht jetzt gerade an?
Das betrifft den Lebenszug, der am 25.12.1984 am Aszendenten abgefahren ist und gerade jetzt im Jahre 2019 die Sonne/Neptun-Konjunktion im Steinbock erreicht hat, was als ein bedeutsamer `Zufall` (?) zu bezeichnen ist. Offensichtlich hat Gratia`s Seele einen inneren Ruf erhalten, diese Frage jetzt zu klären.
Es geht also gerade jetzt um das Lebensprojekt, das unter 2. und 3. bereits bezeichnet ist.

LG ELi
.
 
Zurück
Oben