Das magische Viereck

Liebe Rita,

Vielleicht liegt hier nur ein Missverständnis vor, dass das Trapez der Huberschule eine andere Figur ist, welche du meinst!?

Jedenfalls besteht dieses Trapez aus einem Trigon, an welchen beide Seiten ein Quadrat zu einem am anderen Ende der Figur befindlichen Sextil reichen.
Zwei Quincunxen reichen diagonal durch das Viereck, du brauchst die Winkel einfach nur nachzumessen, es stimmt!

Mit lieben Morgengruß!

Arnold :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Arnold,

einen schönen Sonntag!
Ich habe gestern schon geschaut und heute wider Wegen den Quincuns
ich finde keines.
Das magische Rechteck besteht aus der Breitseite je ein Sextil zu 60°
und die Längsseite aus je einem Trigon zu 120°,wenn ich die 60° und
120° zusammenzähle komme ich auf 180° eine Opposotion aber ich
kann kein Quincuns entdecken.
Endweder denke ich wo falsch oder du meinst eine andere Figur ich
habe da nur den Yod mit einer Quincuns.
Aber läßt sich sicher Klären.

Liebe Grüße Helga
 
Hallo Arnold :)

alles klar. Ich habe beim besten Willen in der Figur aus zwei Sextilen und zwei Trigonen kein Quinkunx hineinbekommen. :D Es war widerständig. :D

Da ist also ein Zusammenhang von 2 Oppositionen, 2 Sextilen und zwei Trigonen.

Wenn ein Quadrat angeschlossen ist, dann geht es selbstverständlich. Jedenfalls habe ich das Horoskop von Philomenas besserer Hälfte nach der von ihr beschrieben Figur hin angeschaut und da wollten die von dir beschriebenen Quinkunxe lediglich durchlaufen.

Kann aber auch sein, dass ich mich in der Bezeichnung geirrt habe, war ja schon recht früh noch unterwegs. :D

Schönen Sonntag
Rita
 
Hallo Arnold,

kann es sein, dass du eine andere Figur meinst? Bei einer Trapez-Figur liegen ein Quadrat und eine Opposition gegenüber und beide sind durch Sextile an den Ecken miteinander verbunden. Meinst du diese?

Bei dem weichen Rechteck liegen sich jeweils zwei Sextile und Trigone gegenüber, deren Spitzen sich durch Oppositionen verbinden.

Liebe Grüße pluto
 
*kicher*

Also, ich rede immer noch :D von der Figur im Anhang, denn nach dieser hatte Philomena gefragt. Die heißt nicht Trapez, das habe ich heute am frühen Morgen verwechselt. :rolleyes:

Na, ist auch eigentlich egal.

Sonnige Grüße
Rita
 

Anhänge

  • PhilomenaMann.gif
    PhilomenaMann.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo Ihr Lieben!

Die Quincunxe überfordern mich völlig, versuche es mal von vorn:

Mars Zwilling in Haus 2 in Opposition zu Saturn Steinbock in Haus 8. Saturn Trigon zu Mond Widder in Haus 12. Mond Opposition zu Neptun Skorpion in Haus 6 und Sextil zu Mars. Neptun Sextil Saturn und Trigon Mars.
Soweit das Viereck.

Weich oder magisch? Arnold hat gestern eine interessante Deutung eingebracht, die dieser Figur eindeutige Dominanz im Horoskop gibt. Da sitze ich nun und kapiere es nicht und jetzt kommt das Trapez, was Rita eigentlich nicht wichtig findet. Stehe völlig auf dem Schlauch, aber die Sonne scheint, also gehe ich mal nach draußen und warte auf Erleuchtung.

Liebe Grüße

Barbara
 
hi, weiß nicht, ob es klappt

hier ein versuch zum anschauen -
bringt das was?

lg mira
 

Anhänge

  • versuch3.jpg
    versuch3.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 68
  • versuch4.jpg
    versuch4.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 77
Liebe Tara,

Barbara hat zunächst die Figur ihres Mannes gemeint, das ist ein echtes Trapez. Gut, und sie selbst hat im Horoskop eine sogenannte Wiege, welche aus einer Oppositon und drei aussen verlaufenden Sextilen besteht! Darin kreuzen sich zwei Trigone. Der Quincunx in ihrem Horoskop ist Teil einer Reizfigur, welche aus einem Halbsextil, einem Quincunx, sowie einer Opposition besteht. Die Wiege ist bei Barbara seitlich auf den Kopf gestellt.
Man hat Angst aus dieser Wieder zu fallen - symbolisch umgesetzt.An die Wiege ist noch ein mittleres Lerndreieck angehängt.

Jedenfalls ist das Missverständnis jetzt aufgeklärt, oder? :guru:

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Werbung:
Liebe Barbara, lieber Arnold :)

noch mal von vorn :D

Du Barbara, hast nach dem Viereck gefragt, bestehend aus zwei Sextilen, zwei Trigonen und Oppositionen. Richtig?

Dann brachte Arnold in seiner Deutung die Quinkunxe ein - die haben aber mit der von dir genannten Figur nichts zu tun.

Ich war daraufhin aufgrund der fortgeschrittenen Stunde etwas verwirrt und habe das Viereck versehentlich Trapez genannt. Und genau auf dieses Begriffswirrwarr bezog sich mein "nicht so wichtig", nicht darauf, dass die Trapezfigur unwichtig wäre.

Ist das jetzt klarer?

Hallo Arnold :)

ich widerspreche dir noch einmal: Barbara hat in ihrem ersten Beitrag nicht nach einem Trapez gefragt, sondern nach einem Viereck. Du hast jedoch das Trapez gedeutet. Ich habe nachgefragt, weil in dem angefragten Viereck eben keine Quinkunxe enthalten sind. Natürlich verlaufen innerhalb eines Trapezes Quinkunxe.

Mit anderen Worten: Du hast etwas anderes gedeutet, als gefragt war, und ich war verwirrt.

Mittlerweile scheinen es alle zu sein - und deshalb gehe ich erst mal unter die Dusche. ;)

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben