Das magische Viereck

Liebe Rita,

Barbara hat gleich am Anfang gebeten, das Viereck ihres Mannes zu deuten, dazu hatte sie die Daten gebracht. Ich habe daraufhin dieses Viereck bedeutet, welches ein Trapez im Horoskop des Mannes ist! Daher habe ich aus meiner Sicht die richtige Figur bedeutet. Eine Wiege wiederum trägt eine ganz andere Aussage in sich.

Das wird sich schon noch zurechtwurschteln!

Arnold :banane:
 
Werbung:
Woischt was, Arnold :)

du hast recht und ich meine Ruhe. ;)

Aber einen gönne ich mir noch: Mathematisch gesehen sind sowohl Vierecke als auch Trapeze eines: Nämlich Vierecke. :D Und ein Viereck war angefragt, oder? :D :D

Und trotzdem *grins*: Barbara hat nach einer Figur aus Trigonen und Sextilen und Oppositionen gefragt, nicht nach einem Viereck mit Quadraten.

Philomena schrieb:
Da ist also ein Zusammenhang von 2 Oppositionen, 2 Sextilen und zwei Trigonen.

Kennst du die Geschichte vom Stein und dem Widder? Irgendwie erinnert mich das hier ein wenig an diese.

:kiss4: Rita
 
Hallo GreenTara,

bist nicht alleine mit deiner Verwirrung. :kiss4:

So weit ich aus den jpg-Horoskopen erkennen kann, gibt es sowohl das weiche Rechteckt als auch eine Trapez-Figur.

@ Arnold,

was bitte verstehst du unter einer Wiegen-Figur? (Deine Grafiken können bei mir nicht angezeigt werden.)

Liebe Grüße pluto
 
Liebe Pluto, :)

Eine Wiege besteht aus fünf blauen und einem roten Aspekt. Der rote Aspekt wirkt hier wie eine Barriere. Es kommt zunächst im Horoskop darauf an, wie die Wiege gelagert ist, Mit dem rot grenzt man sozusagen die zweite Horoskophälfte ab, oder man versucht dies, da diese Hälfte eine unbekannte Zone darstellt.

Durch die Symmetrie besistzt die Wiege eine grosse Stabiliät. Sobald etwas Unangenehmes naht, kann sich der Mensch einfach umpolen und ist damit plötzlich wie mit einer unsichtbaren Wand gegen jegliche Kritik und Angriffe geschützt. Man wirft die Meinung oder Absicht des anderen wie ein Spiegel zurück und scheint unberührt.

Eine Wiege erinnert an die Geburt eines Menschen und an das Säuglingsalter. Das Kind in der Wiege, das aus einer Seelen-Dimension in unsere materielle Welt tritt, spiegelt vollkommene Reinheit wider. Die Trennschicht zwischen Tod und Leben kann als Spiegel gesehen werden, und das Leben spiegelt das wider, was in der Seele begründet liegt.

Mit dieser Aspektfigur wird man sich früher oder später mit dem Schlaf, mit dem Traum und mit dem Tod beschäftigen, um den Übergang von einer Dimension zur anderen kennen zu lernen. Menschen mit einer Wiege erhalten sich sehr lange ihren Kinderglauben, sie glauben an das Gute und sind harmlos.
Sie möchten gerne die Geborgenheit und den Schutz einer gesicherten Lebenssituation erfahren und tun viel, um dies zu erhalten.

Mit anderen Worten vermeiden sie es, aus der Wiege herauszufallen. Sie halten sich fest, oder wollen festgehalten werden. Aber gerade Menschen meit einer Wiege im Horoskop haben die Entwicklungsaufgabe, aus der Geborgenheit heraus in das Leben hinauszutreten, gleichsam in den Leerraum zu treten, um selbstständig zu werden.

Der Mensch saugt hier wie ein Schwamm Gefühle, Bedürfnisse und Schmerzen des anderen auf, ohne dadurch belastet zu werden. Er wendet fast alles in Harmonie und was zu hart ist, trennt er ganz klar ab. Diese Dinge gibt es dann einfach nicht mehr, sie verschwinden tatsächlich aus dem Leben. Dennoch treten immer wieder Konflikte auf, denn er provoziert und lässt den anderen an seine "Glaswand" stossen. Nach dieser Energieentladung entsteht das Gegenteil: Entspannung und Harmonie.

Mit dieser einfachen Methode Konflikte zu lösen, kann der Mensch mit einer Wiege im Horoskop eine heilende Wirkung haben, und hilft anderen, mit ihren verdrängten Gefühlen fertig zu werden. Man wirkt talentiert und ausgeglichen, verdrängt man häufig seinen inneren Schmerz, welcher durch die andere unbesetzte Horoskophälfte aktiviert wird. Das führt zum Rückzug, zur Innenflucht, um die Harmonie zu halten - 5 x blau und 1 x rot - Er muss leidend ´über den Sinn des Lebens nachdenken und ist dabei sehr feinfühlig.

Sobald er diesen Rückzug als Selbstreinigungsprozess versteht, gewinnt die Ausstrahlung an Harmonie und Glanz Intensität. Für die anderen Menschen ist die rote Seite sichtbar, daher geht man meistens mit solchen Menschen rücksichtvoller um. Zwei blaue Talentdreiecke bilden eine Halbkreisschale, die in ihrer Polarität in zwei Richtungen führt. Das ergibt Widerspruch oder zwei Möglichkeiten, welche die Gegensätze des Lebens umformen und ihm einen anderen, neuen Sinn geben kann. So ein Mensch hält sich immer einen Ausweg für sich offen, so lange, bis er keine Widersprüche mehr in sich sieht.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Hallo Ihr Lieben..

um die Verwirrung noch zu steigern, eine Frage noch dazu:

wie ist ein rotes grosses Quadrat - mit zwei Oppositionen - zu deuten?

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Gaby :)

du meinst das Große Kreuz? Das ist wie ein viereckiges Rad - es rumpelt gewaltig, schleift sich aber so nach und nach ab.

LG Rita
 
Liebe Demia,

....Rund um die Uhr!...so lautet das Stichwort für ein großes Leistungsviereck im Horoskop. Man hat sehr großes Energiepotential zur Verfügung, kann entsprechend der Lage in den Kreuzen extreme Leistungen vollbringen. Solche Menschen kommen selten zur Ruhe, daher ist besonders auf zusätzliche blaue Aspekte zu achten, da diese Entspannung und Erholung signalisieren. Manche
arbeiten so intensiv damit, dass sie irgendwann wie von einer sich drehenden Platte geschleudert werden können. Zum Beispiel hatte Roberto Assagioli ein solches Leistungsbiereck mit den zwei diagonalen Oppositionen in seinen Horoskop.

Er kreiste damit seine Klienten und Patienten regelrecht ein und gab so lange keine Ruhe, bis er den Hebel und Ansatz herausgefunden hatte. Kommt so ein Leistungsviereck in den veränderlichen Häusern zum liegen, so kann das manchmal Frust erzeugen, weil hier oft die Anerkennung fehlen kann.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :kiss3:
 
Hallo Tara..

es rumpelt.. ja.. schleift sich ab?? naja..

Lieber Arnold..

zählt MK hier mit, wenn er in Opp zu Ne steht?

ich hab so ein Qua über Ne-Pho-MK-Me und Leistung bis zum absoluten Ausgeleertsein kenne ich gut. Hingeschmissen hat es mich auch öfters - obwohl ich auch gute blaue Aspekte drin habe.

Manchmal ist die Spannung kaum anders auszuhalten - ausser über Leistung bis zum Umfallen.

Jetzt arbeitet Api normalerweise mit Pholus nicht - wie kämst du bei meinem Chart auf diese Tendenz?

Liebe grüsse
Gaby
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Zum Beispiel hatte Roberto Assagioli ein solches Leistungsbiereck mit den zwei diagonalen Oppositionen in seinen Horoskop.
vom leistungsbiereck zum wirkungstrinker? neptunisch irgendwie...
:banane:
nix für ungut, jake
 
Zurück
Oben