Das Leid der Pflanze

eidechsenkönig;2092447 schrieb:
Ausserdem ist pflanzliche Nahrung für den Menschen lebensnotwendig,im Gegensatz zu Fleisch,Fisch,Eiern und Milchprodukten,welches nur für den menschlichen Genuss und Gier gegessen wird!
Wenn es zwischen Mensch,Tier und Salatkopf keinen Unterschied gibt,wieso darf man dann keine Menschen des Fleisches wegen töten?

...und ein Pc ist total überflüssig...warum hast Du einen?


Nehmen wir mal Calcium...http://www.novafeel.de/ernaehrung/mineralstoffe/calcium.htm

Milch und Milchprodukte sind also doch nicht so überflüssig...Gemüse wird oft nicht gut vertragen.


...oder Eiweiße...
http://www.novafeel.de/ernaehrung/eiweiss/eiweiss.htm


tierische sind wertvoller, da sie besser vom Körper aufgenommen werden.


oder nehmen wir Jod...ohne gibt´s nen "schönen" kropf...daher ist der Verzehr von Seefisch wichtig...man kann´s natürlich auch künstlcih zuführen...nur dann kann´s überdosiert werden wund das ist nicht gesund.

http://www.jodmangel.de/jod_und_ernaehrung/

Sage
 
Werbung:
Weil ich es vergessen habe Eidechsenkönig.

Denkst du wirklich das die Menschheit aus Spass an der Sache aus den Bäumen auf die Savanne gezogen ist ?

Denkst du wirklich die Menschen sind aus Spass Jäger geworden?

Dann denk noch mal über die Entdeckung des Feuers nach und was es für die Menschen bedeutet.
 
eidechsenkönig;2092447 schrieb:
Ausserdem ist pflanzliche Nahrung für den Menschen lebensnotwendig,im Gegensatz zu Fleisch,Fisch,Eiern und Milchprodukten,welches nur für den menschlichen Genuss und Gier gegessen wird!

Das ist der übliche, unreflektierte, ungebildete Veganer-Blödsinn. Es gibt und vor allem gab etliche Völker auf der Erde, deren Ernährungs-Schwerpunkt bei tierischen Produkten liegt. Das gilt vor allem für in der nördlichen Hemisphäre lebende Gruppen (Prominentes Beispiel: Eskimos) aber auch für etliche, von der Viehwirtschaft lebende Völker (V.a. in Afrika). Grund dafür ist weniger ein Heisshunger auf Fleisch oder irgendeine beknackte, moralische Verfehlung als der Fakt, daß es zuwenig verwertbare, pflanzliche Nahrung gibt, um eine anwachsende Gemeinschaft zu ernähren. In der Eiswüste wächst nunmal keine Tomate und auch in der Tundra oder im borealen Nadelwald wirste dich schwer tun.

Wenn es zwischen Mensch,Tier und Salatkopf keinen Unterschied gibt,wieso darf man dann keine Menschen des Fleisches wegen töten?

Darfst du schon, musst halt mit den gesetzlichen und sozialen Konsequenzen leben. Bzw. gesundheitlichen, weil die dich dann wohl in die Geschlossene stecken werden. Und der Salatkopf würd dir sicher aufs Maul geben, wenn er könnte und wenn er wüsste, daß du ihn fressen willst.

ciao, :blume: Delphinium
 
Das ist der übliche, unreflektierte, ungebildete Veganer-Blödsinn. Es gibt und vor allem gab etliche Völker auf der Erde, deren Ernährungs-Schwerpunkt bei tierischen Produkten liegt. Das gilt vor allem für in der nördlichen Hemisphäre lebende Gruppen (Prominentes Beispiel: Eskimos) aber auch für etliche, von der Viehwirtschaft lebende Völker (V.a. in Afrika). Grund dafür ist weniger ein Heisshunger auf Fleisch oder irgendeine beknackte, moralische Verfehlung als der Fakt, daß es zuwenig verwertbare, pflanzliche Nahrung gibt, um eine anwachsende Gemeinschaft zu ernähren. In der Eiswüste wächst nunmal keine Tomate und auch in der Tundra oder im borealen Nadelwald wirste dich schwer tun.



Darfst du schon, musst halt mit den gesetzlichen und sozialen Konsequenzen leben. Bzw. gesundheitlichen, weil die dich dann wohl in die Geschlossene stecken werden. Und der Salatkopf würd dir sicher aufs Maul geben, wenn er könnte und wenn er wüsste, daß du ihn fressen willst.

ciao, :blume: Delphinium



Angeblich nicht...man hat gemessen, daß Pflanzen nicht mit Angst reagieren, wenn sie zum Futtern ihrer Blätter beraubt werden, aber wenn da reine Zerstörungswut hintersteckt, kriegen sie Panik...wahrscheinlich merken sie die Emotionen des Menschen, der da an ihnen rummacht.

Im Übrigen gibt´s auch fleischfressende Pflanzen...was die wohl machen, wenn so ein Veganer denen anstelle von Tartar nen Brocken Tofu anbieten? Ob sie dem das gleich ins Gesicht kotzen?


Sage
 
, kriegen sie Panik...wahrscheinlich merken sie die Emotionen des Menschen, der da an ihnen rummacht.

Stimmt, mein Fikus ist schon 15 jahre alt, ich habe ihn damals durch Pflege gerettet. Das seltsame ist wenn ich mich über einen längeren Zeitraum nicht gut fühle, fängt er an Blätter zu verlieren obwohl er alles hat was er braucht.

Die Pflanze ist empathisch davon bin ich überzeugt.:umarmen:


Im Übrigen gibt´s auch fleischfressende Pflanzen...was die wohl machen, wenn so ein Veganer denen anstelle von Tartar nen Brocken Tofu anbieten? Ob sie dem das gleich ins Gesicht kotzen?

:lachen:
 
Stimmt, mein Fikus ist schon 15 jahre alt, ich habe ihn damals durch Pflege gerettet. Das seltsame ist wenn ich mich über einen längeren Zeitraum nicht gut fühle, fängt er an Blätter zu verlieren obwohl er alles hat was er braucht.

Also wenn dir das immer im Winter passiert, hätte ich ne Erklärung *gg*
Nee, is schon was dran, ich könnte da Erstaunliches aus der Praxis erzählen.

ciao, :blume: Delphinium
 
eidechsenkönig;2092447 schrieb:
Ausserdem ist pflanzliche Nahrung für den Menschen lebensnotwendig,im Gegensatz zu Fleisch,Fisch,Eiern und Milchprodukten,welches nur für den menschlichen Genuss und Gier gegessen wird!
Wenn es zwischen Mensch,Tier und Salatkopf keinen Unterschied gibt,wieso darf man dann keine Menschen des Fleisches wegen töten?


Mir tut es vor allem Leid, das du Nahrung nicht mehr genießen kannst.
Also ein guter Salat ist definitiv absolut schmackhaft....
Und wenn du dich schon selbst hasst, weil du nur noch isst um nicht zu krepieren, dann ist das sehr sehr sehr traurig.... Warscheinlich wirst du später wieder vor Wut... einige zornige Worte tippeln, aber das nenne ich dann schon Selbstzerstörung, dein armen auf agro programmierten Zellen

:ironie:
smilie_tra_058.gif
 
Werbung:
Im Übrigen gibt´s auch fleischfressende Pflanzen...was die wohl machen, wenn so ein Veganer denen anstelle von Tartar nen Brocken Tofu anbieten? Ob sie dem das gleich ins Gesicht kotzen?

ja, hatte gestern auch kurz überlegt, das mal anzusprechen ... :D

"Manche Nepenthes-Arten haben so große Kannen, dass darin schon zwei Liter Verdauungsflüssigkeit vorgefunden wurden. Da rutschen auch schon mal Eidechsen rein, oder auch Vögel und Nagetiere, die daraus trinken wollen. Selbst Ratten wurde das schon zum Verhängnis."

und was sagen wir erst zu den fleischfressenden pilzen?


:zauberer1
 
Zurück
Oben