Das Leid der Pflanze

Wehe uns, wenn wir die Sprache der Pflanzen verstünden.
Wir hörten das helle Wimmern der Radischen, wenn sie von brutalen Händen aus ihrer Heimaterde gerissen werden, wir hörten das entsetzliche Schluchzen der Karotten und das dumpfe schmervolle Stöhnen der Rettiche.
Nein, Vegetarier zu sein, wäre der blanke Horror.


vegetarier???? ich glaube du hast da was falsch verstanden, besser nochmal lesen :D

Vegetarier essen kein Fleisch
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

seid längeren beschäftige ich mich mit bewusster Ernährung und es sind immer noch einige Fragen offen. Bislang schaffte ich es fast vollständig auf Fleisch zu verzichten, aber ehrlich gesagt werde ich ab und an schwach :confused:

Mittlerweile ist es ja wissenschaftlich bewiesen, das Pflanzen fühlen und sogar kommunizieren, ist daher die Aussage:

Alles außer Prana ist ein Selbstbetrug richtig oder falsch :rolleyes:

Wie kann ich Nahrung zu mir führen ausser Leid zu verursachen :confused:

Ist ein Tier, das vor dem töten betäubt wurde leidvoller gestorben, als der Blumenkohl, der langsam gepflückt wird und schließlich qualvoll im Kochtopf endet :confused:

Ich für mich kann sagen, dass mein Nahrungswissen noch nicht abgeschlossen ist und ich nicht zwischen richtig und falsch entscheiden kann, wenn man das ganze aus der Dualität betrachtet. :rolleyes:

Wie man es dreht, die Dualität ist kompliziert.....

LG Cades

Solange du dein schlechtes gewissen wegen fleischkonsum mit irgendwelchen blumenkohls begründest, bist auch einheitlich auf dem holzweg. :D
 
Hallo Ihr Lieben,

seid längeren beschäftige ich mich mit bewusster Ernährung und es sind immer noch einige Fragen offen. Bislang schaffte ich es fast vollständig auf Fleisch zu verzichten, aber ehrlich gesagt werde ich ab und an schwach :confused:

deswegen kommt auch das vorgegebene mitleid mit pflanzen ins spiel.
Das ist meines erachtens ein unsinn, denn ich nehme dir nicht ab, dass dir pflanzen vom gefühl her leid tun.
Darum bleibe lieber bei den tieren, die das mitleid wirklich verdienen.
Wenn die dir pflanzenkost nicht schmeckt, wirst du weiter fleisch brauchen.

Mittlerweile ist es ja wissenschaftlich bewiesen, das Pflanzen fühlen und sogar kommunizieren, ist daher die Aussage:

und bemerkst du die kommunikation selbst?
Wohl nicht. Ob ein blumenkohl kommuniziert, sei dahingestellt.
Er ist kein strauch. Sondern gemüse.

Wie kann ich Nahrung zu mir führen ausser Leid zu verursachen
:
Du verursachst spürbares leid nur mit fleisch, also höre damit auf.

Ist ein Tier, das vor dem töten betäubt wurde leidvoller gestorben, als der Blumenkohl, der langsam gepflückt wird und schließlich qualvoll im Kochtopf endet :confused:
Ein tier stirbt immer leidvoll. Und zwar für den menschen sichtbar.
Ein blumenkohl reagiert nicht. Einreden kann man sich alles.
 
@ nachtnadeln

weisste, du hast keinen Peil und laberst korintenkacka.................
also mach am besten pscht wenn du keinen Peil von Naturwissenschaft hast...
:D :lachen: :)
 
Es ist echt lustig zu lesen wie sich Menschen immer wieder alles so zurecht legen damit es am Ende für sie selbst stimmt und sie nichts verändern müssen. :lachen:

Warum ist es für einen Menschen gesünder Pflanzen zu essen anstatt Tiere?

Mal abgesehen von der Liebe zu einem Tier oder einer Pflanze, an die wohl kaum einer denkt oder bereit ist sich auf dieses Gefühl während einer Malzeit einzulassen ist es vllt auch mal interessant darüber nachzudenken warum das eine verträglicher für unserem Organismus ist als das andere.

Fleischzellen haben wir in unserem Organismus selbst und so können wir wesentlich besser in Resonanz mit dessen Informationen gehen als mit denen einer Pflanze. Das bedeutet ich esse die Emotionen des Tieres mit und muss danach auch damit fertig werden. das ist oft nix was man sofort spürt sich aber unterschwellig auf uns auswirkt.
Pflanzliche Nahrung wird vom Körper transformiert und zwar auf eine völlig andere Weise als Fleisch. Fleisch ist toter wenn wir es essen als pflanzl. Nahrung, die Lichtanteile (Biophotonen) im Fleisch sind sehr gering Pflanzen dagegen haben einen sehr hohen Anteil an Licht in ihren Zellen auch noch Tage nach der Ernte.
Diese Lichtanteile brauchen wir zum Leben, sie machen uns fit und gesund. Licht in der Nahrung macht sie erst zu einem LEBENSmittel.
Wenig Licht macht uns krank und verleiht uns Schwere im Körper, es zieht uns zu Boden, deshalb wird sich ja auch immer darauf gestützt "schließlich muss ich mich ja erden etc..."

Die Wahrheit ist dass Fleischesser ob nun bewußt oder nicht ihr eigenes Lichtnevau senken und oftmals dadurch die feinen Empfindungen von denen ein Vegetarier spricht überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Auch behaupte ich dass Fleisch essen eine Sucht ist. Warum? Weil die Streßhormone die über Fleischkonsum aufgenommen werden unseren Adranalinspiegel erhöhen und das hat einen ähnlichen Effekt wie man es von einem Workaholic kennt.

Die Biochemie in unserem Körper ist zwar sehr komplex aber wenn man sie einmal verstanden hat auch recht einfach.

Pflanzen leiden bestimmt auch wenn sie sterben, aber sie gehen damit mit unseren Oranismus nicht in Resonanz und belasten damit nicht unser Energiesystem, sie dienen uns als LEBENSmittel, anders als Tiere.

Vegetarier damit zu "konfrontieren" dass sie über eine Pflanze schließlich auch Leid erzeugen ist einfach eine billige Ablenkung von Fleischessern die sich auf den Schlips getreten fühlen, fertig!!!

Gruß
Elvira
 
Auch behaupte ich dass Fleisch essen eine Sucht ist. Warum? Weil die Streßhormone die über Fleischkonsum aufgenommen werden unseren Adranalinspiegel erhöhen und das hat einen ähnlichen Effekt wie man es von einem Workaholic kennt.

fleisch statt koks? oO

warum nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben