Das Leid der Pflanze

...ist ja interessant !
Ich frag mich gerade, da sich die Seele ja bewusst aussucht als was sie sich manifestiert, ob sie sich nicht eh auch bewusst ist das sie als Pflanze auch gegessen wird und das es dann ja ok ist?


Hmmm, eine interessante Frage..

Werden vegetarische Hindus ,als Pflanze wiedergeboren, wenn sie gesündigt haben:confused:
 
Werbung:
eidechsenkönig;2089639 schrieb:
Auch wenn Pflanzen leiden,verhinderst du als reiner Pflanzenesser Leid,da wie schon oft gesagt um 1Kg Fleisch zu erzeugen mindestens 7Kg Pflanzennahrung benötigt werden.

Stimmt aber die Tiere erzeugen auch dünger für die pflanzen die auch nötig ist, wenn man jetzt nicht von Massentierhaltung ausgeht.

Von sämtlichen Umweltschäden,wie die Abholzung des Regenwaldes...u.s.w. jetzt mal abgesehen.
Wie viel würde denn abgeholzt wenn alle nur noch Pflanzen essen würden, Pflanzen sind nicht so nährstoffreich und man muss mehr davon essen.


.Pflanzennahrung brauchen wir aber um zu überleben,im Gegensatz zu Fleisch.

Nicht ganz richtig, rein vegane Ernährung wird warscheinlich zu Problemen führen, wie Wissenschaftler vermuten. Aber es gibt keine langzeit Studien.

Kannst du ein Schwein selber töten,es ausnehmen,zubereiten und dann essen?Mit einem Blumenkohl hättest du wahrscheinlich kein Problem,wie auch die meisten Menschen,ihn auszugraben und ihn kleinzuschneiden und dann zu essen.Den meisten Menschen würde aber der Appetit vergehen,zumindest kurzzeitig,wenn sie sehen würden,wie ein Schwein erst getötet wird,dann ausblutet,ausgenommen und dann zubereitet wird.

Stimmt schon aber wenn man es müsste würden es die meisten auch tun. War schon immer so.

Aber das weniger Fleisch konsumiert werden sollte ist klar. Auch das die Massenhaltung nicht gut ist usw..


Auch wenn Pflanzen leiden,verhinderst du als reiner Pflanzenesser Leid,

Wie bitte, also die Pflanzen dürfen deiner Meinung nach leiden weil die Tiere nicht leiden sollen.

Wie gesagt wenn 8mrd Anfangen Pflanzen zu essen ist bald alles an Pflanzen weg und es steht kein Regenwald mehr.
Danach kannst du dann überlegen was du atmen willst :)
 
Hallo Cades

Wenn sich alle Lebewesen solche Gedanken machen würden, dann bräche das
Ökosystem zusammen. Für Gräser zum Beispiel ist es wichtig, dass Weidetiere
alle Vegetation abfressen. Nur das garantiert, dass sie nicht überwuchert werden. Sogesehen brauchen Gräser Weidetiere. Viele Früchte sollen gar
verzehrt werden, damit die Vermehrung gelingen kann. Blüten geben Nektar für die Bestäubung.

Vögel verlieren auf Inseln, wo sie nicht bejagt werden oft ihre Flugfähigkeit
und möglicherweise einen Teil ihrer Intelligenz.

Sogar Pflanzen töten sich gegenseitig, man denke an Würgefeigen, an Nadelhölzer unter denen wegen Gift nichts wächst, den Kampf ums Licht, usw. usf.

Die Intelligenz des Menschen und das Zusammenleben in Gruppen, welches
langfristig deine ethischen Wertvorstellungen begründete, war nur möglich weil sich die Menschen einer feindlichen Umwelt gegenüber standen und nur in der Gemeinschaft überleben konnten.

Alles was du nun sagst hat paradoxerweise seine Ursache im Überlebenskampf, im fressen und gefressen werden;)

LG PsiSnake
 
Stimmt aber die Tiere erzeugen auch dünger für die pflanzen die auch nötig ist, wenn man jetzt nicht von Massentierhaltung ausgeht.


Wie viel würde denn abgeholzt wenn alle nur noch Pflanzen essen würden, Pflanzen sind nicht so nährstoffreich und man muss mehr davon essen.




Nicht ganz richtig, rein vegane Ernährung wird warscheinlich zu Problemen führen, wie Wissenschaftler vermuten. Aber es gibt keine langzeit Studien.



Stimmt schon aber wenn man es müsste würden es die meisten auch tun. War schon immer so.

Aber das weniger Fleisch konsumiert werden sollte ist klar. Auch das die Massenhaltung nicht gut ist usw..




Wie bitte, also die Pflanzen dürfen deiner Meinung nach leiden weil die Tiere nicht leiden sollen.

Wie gesagt wenn 8mrd Anfangen Pflanzen zu essen ist bald alles an Pflanzen weg und es steht kein Regenwald mehr.
Danach kannst du dann überlegen was du atmen willst :)

Wo warst du bei der Gehirnverteilung?hast du geschlafen?
 
Ist das dein Argument ?

Dann wundert mich gar nichts mehr an deine Weltsicht. :)
Schon allein deine Aussage "wenn nun 8 Milliarden anfangen Pflanzen zu essen,ist bald alles weg mit samt dem Regenwald" zeigt einfach nur,das du dich niemals mit der Thematik auseinandergesetzt hast,sondern einfach nur "schlaues Zeug" reden möchtest.Zeugt nicht besonders von Intelligenz!Solltest du auf diesen Post antworten wollen,muss ich dich leider enttäuschen,ich werde dich erstens ignorieren und zweitens nicht mehr diesen Thread anklicken.
 
eidechsenkönig;2089828 schrieb:
Schon allein deine Aussage "wenn nun 8 Milliarden anfangen Pflanzen zu essen,ist bald alles weg mit samt dem Regenwald" zeigt einfach nur,das du dich niemals mit der Thematik auseinandergesetzt hast,sondern einfach nur "schlaues Zeug" reden möchtest.Zeugt nicht besonders von Intelligenz!Solltest du auf diesen Post antworten wollen,muss ich dich leider enttäuschen,ich werde dich erstens ignorieren und zweitens nicht mehr diesen Thread anklicken.


...na dann kann´s ja noch zu ner konstruktiven Diskussion kommen..allein mir fehlt der Glaube an des Eidechsenkönigs Durchhaltevermögen.



Sage
 
eidechsenkönig;2089828 schrieb:
Schon allein deine Aussage "wenn nun 8 Milliarden anfangen Pflanzen zu essen,ist bald alles weg mit samt dem Regenwald" zeigt einfach nur,das du dich niemals mit der Thematik auseinandergesetzt hast,sondern einfach nur "schlaues Zeug" reden möchtest.Zeugt nicht besonders von Intelligenz!Solltest du auf diesen Post antworten wollen,muss ich dich leider enttäuschen,ich werde dich erstens ignorieren und zweitens nicht mehr diesen Thread anklicken.

Was essen denn Vegetarier gerne als Fleisch Ersatz ?

Die Antwort ist oft Soja Produkte, weil sie auch ähnliche Nährwerte haben.

Was passiert wenn wirklich die Mehrheit kein Fleisch mehr essen würden, mal abgesehen davon das es dann viel zu viele Rinder etc geben würde, die auch alle Nahrung haben wollen.

Was würde passieren wenn die Nachfrage nach Soja explodieren würde...

noch mehr abholzung um Soja anzubauen...

Das ist alles nicht so einfach, und Wissenschaftlich gesehen ist eine rein Vegetarische Ernährung ohne Nährungsergänzungmittel nicht zu empfehlen.

Aber ich kann verstehen wenn du nicht Antworten möchtest, du siehst lieber Schwarz / Weiss und grenzt das als schlecht aus was nicht deinen Werten entspricht.

Damit bist du aber in guter Gesellschaft in der westlichen Welt ... Meinungen die einem gerade nicht passen Ignoriert man besser, am besten wäre doch solche Meinungen direkt zu verbieten :wut1:
 
Werbung:
Und ich habe auch nichts gegen Vegetarier oder Veganer, aber du sollst mal darüber nachdenken, dass auch Pflanzen leiden können und es nicht richtig ist zu sagen: "Das Leid der Pflanzen ist niedriger einzustufen als das Leid der Tiere."

Das Leben ist meist fressen und gefressen werden ganz egal ob Pflanze oder Tier.
 
Zurück
Oben