Das gehört hier nicht hin, aber ihr seid meine letzte Hoffnung!!!!

Citare schrieb:
hmm...ob rankend oder stehend wäre fast egal, die Blumentöpfe sind recht hoch. Werde einfach mal im Geschäft oder der Gärtnerei nachfragen. Du kannst mir nicht zufällig auch noch sagen in welchem Abstand man in etwa sähen sollte damit die Kresse sich entwickeln kann?


Doch *lol* ...

Einfach hinschmeißen kannst Du. Du kannst sie aber auch mit ein wenig Abstand in den Boden drücken, diese Kresse ist wirklich wie Unkraut, man kann nichts falsch machen - selbst wenn man will.

In Töpfen würde ich aber nicht zuviele Samen auslegen, je nach Topfgröße so 3 bis 5 ...
Aber wenn Du eh in die Gärtnerei gehst, dann frag doch da noch einmal nach. ;)

Die rankenden schmeißen Dir aber am Ende wenn Du pech hast die Töpfe um, die werden nämlich ganz schön lang und schwer, die Triebe.
 
Werbung:
Sonnenblumen

irsinnig pflegeleicht, eigentlich bedarf es keiner pflege ausser etwas wasser was der regen auch erledigt :banane:
 
Citare schrieb:
Ja und damit übertreibe ich nicht!
Gefragt sind all die, die sich mit Pflanzen und am besten auch noch Kindern auskennen.
Was für Pflänzchen, Gemüse, Blumen, wie auch immer könnte man mit Kindern zwischen 4 und 6 Jahren einpflanzen oder einsähen?
Es ist suuuuper wichtig und in anderen Foren die dem Thema eher entspechen, habe ich bisher keine Hilfe gefunden.
Erzieher und Bohnen.

Namo
 
Dann nehm ich doch lieber die stehenden :) aber mal sehen, Montag erkundige ich mich noch mal ganz genau und dann wirds schon. An Sonnenblumen hatte ich auch erst gedacht, aber in Blumentöpfen? Ob das nicht früher oder später kippt...
Aber vielen tausend Dank für die super Beratung und die vielen Vorschläge :kiss4:
 
Citare schrieb:
Dann nehm ich doch lieber die stehenden :) aber mal sehen, Montag erkundige ich mich noch mal ganz genau und dann wirds schon. An Sonnenblumen hatte ich auch erst gedacht, aber in Blumentöpfen? Ob das nicht früher oder später kippt...
Aber vielen tausend Dank für die super Beratung und die vielen Vorschläge :kiss4:

Die großen schon. es sei denn, Du nimmst auch große Töpfe, wobei man da schon eher Kübel oder große Kästen nimmt.

Ist aber auch eine schöne Idee, weil die Kinder auch da die Sonnenblumenkerne später sammeln können und im nächsten Jahr wieder auspflanzen ... so lernen sie auch gleich den Kreislauf kennen ...

Viel Erfolg am Montag ;) ...


:blume: :blume: :blume:

---------------------------------------------

@namo

Wie hast Du denn das gemeint ???
 
Hallo,
also ich habe mit meiner Tochter Kräuter (Basilikum,Rosmarien und Thymian) gepflanzt.Man kann richtig beobachten wie das wächst,und dann kann man das auch noch essen.Zumindest den Basilikum aufs Butterbrot.Schnittlauch ,Kresse und Petersilie geht auch.

Viel Glück

East of the sun
 
east of the sun schrieb:
Hallo,
also ich habe mit meiner Tochter Kräuter (Basilikum,Rosmarien und Thymian) gepflanzt.Man kann richtig beobachten wie das wächst,und dann kann man das auch noch essen.Zumindest den Basilikum aufs Butterbrot.Schnittlauch ,Kresse und Petersilie geht auch.

Viel Glück

East of the sun


Oh bütte bütte, sag mir was Du mit dem Basilikum machst ? Ich habe jetzt den 10 Topf (ich geb ja so ungern auf, ne) und nach genau 2 bis 3 Tagen ist das Basilikum hinne ...

Ich habe mich schon gefragt, ob das einen tieferen esoterischen Sinn hat, aber ich kenne die Entsprechung des Basilikums nicht :D ...

Nein im Ernst. Ich mag den Basilikum so gerne und ich bekomme keine Pflanze durch ... Gibt es einen Trick vielleicht ?
 
Damura schrieb:
@namo

Wie hast Du denn das gemeint ???
Sarkastisch.

Khalil Gibran schrieb: "Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie Euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber Nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, Das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal In euren Träumen. Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein; Aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch Verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als Lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und Weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein. Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, So liebt Er auch den Bogen, der fest ist."

"Das gehört hier nicht hin, aber ihr seid meine letzte Hoffnung!!!!

Ja und damit übertreibe ich nicht!

Gefragt sind all die, die sich mit Pflanzen und am besten auch noch Kindern auskennen.

Was für Pflänzchen, Gemüse, Blumen, wie auch immer könnte man mit Kindern
zwischen 4 und 6 Jahren einpflanzen oder einsähen?

Es ist suuuuper wichtig und in anderen Foren die dem Thema eher
entspechen, habe ich bisher keine Hilfe gefunden."


Mir tun Kinder leid, die mit 4 schon von Erziehungsberechtigen konditioniert werden, die die oben beanspruchte letzte Hoffnung haben.

Namo
 
Werbung:
Hallo,
Dein bütte,bütte hat mich zutiefst berührt :kiss4:
Also wenn Du einen einfachen Blumentopf hast,dann mußt Du in erster Linie viel gießen.Bei mir ist der Basilikum bisher nur aus Wassermangel eingegangen.
Im Balkonkasten geht es besser.

East of the sun
 
Zurück
Oben