das geheimnis des osterhasen

K

kaaba

Guest
kann mir das mal jemand erklären?
ich könnte ja verstehen, wenn ein osterHUHN die ostereier bringen würde, aber was hat ein HASE mit HÜHNEReiern zu tun?
hasen legen doch keine eier :confused:
und warum versteckt er sie dann auch noch???
 
Werbung:
na ich hatt mal gehört, die eier hätten was mit der fastenzeit zu tun. da man in dieser zeit keine gegessen hat und die hühner aber weiter legten, wurden die eier also gesammelt und gekocht. und ostern is halt die fastenzeit rum und somit eierüberschuss :D und die farben hatten auch noch ne bedeutung, hab ich aber vergessen :rolleyes:

achso...du wolltest ja was vom hasen wissen. hm, war oder ist der nicht son fruchtbarkeitstier :confused:
lg jessey
 
Na, der Hase legt sie auch nicht er veredelt sie für die Kids!:D

Meine erste Idee dazu war, das es ja ziemlich eindeutig ursprünglich, auch mit dem Frühling korrelierend ein Fruchtbarkeitsfest war, vielleicht sind's ja nunmal die "Eier" des männlichen Hasen selbst, um die's mal ging?
 
Meine erste Idee dazu war, das es ja ziemlich eindeutig ursprünglich, auch mit dem Frühling korrelierend ein Fruchtbarkeitsfest war, vielleicht sind's ja nunmal die "Eier" des männlichen Hasen selbst, um die's mal ging?

:lachen: was willst du damit sagen - die Kids suchen im Garten und die Mamis wo?? :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben