Kosenamen und ihre Bedeutung

tantemin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
4.042
Hallo Leute,
mich würde die Bedeutung von Kosenamen für eure Liebsten interessieren(Partner,gerne auch Haustier)interessieren.
Ihr wisst was ich meine---Hase,Schatz,Schnuffelchen......
Ich selber könnte mich ja in die ecke schmeissen wenn jemand mit Haaaaasseeee gerufen wird.
Aber solche Kosenamen wie Muschi oder so.....finde ich schon wieder liebevoll.
Oder mein Vater(80 Jahre)nennt meine Mutti nach wie vor noch---mein Mädchen---!Ist dass nicht süss?
Nach 67 Jahren(sie lieben sich seid Jugendtagen an)seine Liebste noch so zu nennen!
Was sagt ihr?
Was hat es zu bedeuten wenn jemand Muschi und so weiter genannt wird?
Nichts?Oder steckt doch mehr dahinter?
 
Werbung:
Muschi ? Na ich weiss nicht , erinnert mich an eine Katzenliebhaberin die einen Hundebesitzer fragt -
Willste mal meine Muschi streicheln ? Worauf der erwidert - Na klar , wenn du meinem Hod Dog mal die Nase putzt . :D

Allerdings finde ich das mit deinen Eltern auch süß , wenn dein Vater deine Mutter mein Mädchen nennt . :)
 
Ich finde Kosenamen nur für Kinder und Tiere schön.
Ich finde es abwertend nach kleinen Tieren benannt zu werden.
Und Bezeichnungen wie Liebes und Schatz, finde ich unnötig, weil das bekommt man auch zu hören wenn es nicht Ernst gemeint ist, dann lieber ohne Kosenamen, finde ich authentischer.
 
Werbung:
Zurück
Oben