das ego

echt?
scheint für dich nicht so. :)

ausrutscher, weil ich schreibe, dass unsere spezie luft für sich ist?
das ist fakt!

denn menschenfeindlichkeit verbindet sich mit leibfeindlichkeit und damit weltnaturverachtung und einer ungesunden bzw. angst- und krankmachenden zukunft.

nee, es war das Werten....zitat: "das heißt du übernimmst keine verantwortung für dich " und der mit dem Kriegsfuss....
..aber lass nur, ich wollte vorallem mal sehn wie Du reagierst....:) ....trotzdem bewertest Du als wüsstest Du was im andern abgeht und das kannste nunmal nicht wissen, das kann nur Projektion sein, was sonst....
 
Werbung:
deine aussagen sind natürlich auch richtig!es bleibt immer eine sache des betrachters!ist dir eigentlich schon aufgefallen,dass du mit dir selbst sprichst und ich mit mir selbst?wir sind ja gleich!also,hat sich das ego neu identifiziert oder aufgelöst.es ist krieg und gleichzeitig frieden.grüüüüsssle

hm....worüber soll man denn reden....?....wenn jeder recht hat, lach...
 
ist dir eigentlich schon aufgefallen,dass du mit dir selbst sprichst und ich mit mir selbst?

Ich spreche definitiv nicht mir mir selbst, da ich du eindeutig nicht ich bist. Was für dich natürlich wieder eine Illusion sein dürfte.

Ob du mich als deine selbsterzeugte Vorstellung oder als real wahrnimmst, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Nö, viele behalten ihr Ego auch über den Tod hinaus. Also durch banales Sterben, wird man das Ego nicht los. Man müsste schon völlig gedankenlos sterben...denn der Gedanke ist des Egos stärkste Waffe um an der Illusion festzuhalten

Du bist toll!die anderen natürlich auch;und das ist das,was man in diesem 'leben' erreichen kann-hier leben,und das ego auflösen.dann geht es richtig los!Jimmy Voice-'Voice',die stimme,die das spricht,was gesprochen wurde,wird und nochmal wird.alles was zählt,ist JETZT.
 
ich liebe dich,so wie du bist,denn du bist auch ein teil von mir!

Mit der Masche beginnt wohl so ziemlich jede esoterische und spirituelle Gehirnwäsche. Klingt ja auch anfangs soo toll und befreiend. Mal sehen wie lange sich der Zustand in dieser Realität aufrechterhalten lässt...

Aber viel Glück!
 
Mit der Masche beginnt wohl so ziemlich jede esoterische und spirituelle Gehirnwäsche. Klingt ja auch anfangs soo toll und befreiend. Mal sehen wie lange sich der Zustand in dieser Realität aufrechterhalten lässt...

Aber viel Glück!

faydit,in dieser realität!genau,da steckst du fest,deswegen,kannst du dir das nicht vorstellen.eigentlich geht es um eine art'wiedergeburt im geist'.du merkst,dass du eigentlich nur ein bewusstsein bist,du bist eigentlich nicht faydit.Das ist deine eigene kreation.doch dein bewusstsein,das ursprüngliche,das was vor faydit war,vor den vielen leben,ist im hier und jetzt;das paradoxe-es nimmt sogar teil an diesem leben;ich gehe einkaufen,fahre auto,der alltag geht trotzdem weiter.
 
faydit,in dieser realität!genau,da steckst du fest,deswegen,kannst du dir das nicht vorstellen.eigentlich geht es um eine art'wiedergeburt im geist'.du merkst,dass du eigentlich nur ein bewusstsein bist,du bist eigentlich nicht faydit.Das ist deine eigene kreation.doch dein bewusstsein,das ursprüngliche,das was vor faydit war,vor den vielen leben,ist im hier und jetzt;das paradoxe-es nimmt sogar teil an diesem leben;ich gehe einkaufen,fahre auto,der alltag geht trotzdem weiter.

Eben, also was ändert sich eigentlich? Nix. Wozu also die Denkakrobatik?
Kommst du damit von hier weg, ohne zu sterben? Nein.
Kannst du damit das Leid rundum lindern? Nein.
Wird ide Welt davon besser? Nein.
Das Einzige, das du tust, ist du zu suggerieren, alles wäre in bester Ordnung, obwohl eigentlich nichts mehr in Ordnung ist. Sogar immer schlimmer wird.

Psychologisch ist das eine klassische Verdrängung, Realitätsflucht, weil einen die Wirklichkeit überfordert. Also eine traumatische Fluchtreaktion.

Wie eine Menge (angeblicher) Erlösungskonzepte.
 
Auch ich möchte hiermit meine Meinung zum Ego kundtun.














So, nochmal überlesen, das ganze und absenden. :morgen:
 
Werbung:
Eben, also was ändert sich eigentlich? Nix. Wozu also die Denkakrobatik?
Kommst du damit von hier weg, ohne zu sterben? Nein.
Kannst du damit das Leid rundum lindern? Nein.
Wird ide Welt davon besser? Nein.
Das Einzige, das du tust, ist du zu suggerieren, alles wäre in bester Ordnung, obwohl eigentlich nichts mehr in Ordnung ist. Sogar immer schlimmer wird.

Psychologisch ist das eine klassische Verdrängung, Realitätsflucht, weil einen die Wirklichkeit überfordert. Also eine traumatische Fluchtreaktion.

Wie eine Menge (angeblicher) Erlösungskonzepte.

naja, dieses Ding hat Zwei Seiten......entweder es ist Flucht, oder Weisheit, dass kann man nicht immer gleich erkennen....
 
Zurück
Oben