das ego

Ego ist nur ein Wort. Wir sind es, die ein RIESENPROBLEM aus sich selber machen.

Ein Wort kann nicht ohne alle Welt sein, so wir selbst auch nicht ohne alle Welt sind.

Das Wort Ego wird dazu benutzt, um gegen sich selber zu kämpfen und andere in blinde Blickwinkelecken zu stellen oder mundtot machen zu wollen.

Wer sich selber zu klein und kurz gekommen fühlt, bleibt nunmal für sich selber ungenießbar, weil es nicht seiner geistig wahrhaftigen Grösse entspricht.

Welche Pflanze wächst über sich selber hinaus, wird sie tagtäglich mit Unflat, Unrat oder Jauche begossen so wie das solche mit sich selber machen, die sich selber hassen und sich - also Ego (= ICH) - loswerden wollen?

ALLE Flora und Fauna ist sich EGO, sonst würde sie sich in ihrem Potential und den Möglichkeiten geistig im Gefühl verkennen. Ich bin nicht in Deinem Bewusstsein und Du bist nicht in meinem Bewusstsein. Also können wir wie ein Mutterplanet nur Mittelpunkt von uns selber sein, was sich jedoch in inniger Beziehung zu aller Mitwelt weiß.

Ja, das Ego ist nur ein Wort und der Rest auch....:lachen:
Man kann es benutzen um den Gedankenkonstukten zu helfen etwas fertig zu denken auf dem Weg zu erkennen, dass es nur ein Wort ist....
 
Werbung:
Das Ist bedarf keine Verantwortung...Verantwortung ist auch nur wieder eine Falle des Egos

ah - du bist noch mit dir selber auf kriegsfuss?

ego ist nur ein wort und du bist es, der gegen sich selber kämpft und aus sich ein riesenproblem macht.

so lange du mit worten auf kriegsfuss bist, wirst du davon dominiert und fühlst dich dem wort ego unterlegen anstatt dir vollkommen gewachsen im auge gottes.

das wort ego abzuwerten, und es unter aller sau also im schlamassel versunken zu glauben, bedeutet, sich selbst in einem minderwertigen = unreinen sinn oder licht zu sehen und verstehen, falls dir das letzter konsequenz verständlich ist. das führt dann zu keinem wirklich wesenskernechten selbstbewusstsein, sondern nur einem falschen, was sich auf irgendwelchen äusserlichkeiten/veränderlichkeiten stützt und damit steht oder fällt - was auch das thema von beziehungsWEISE ist.

unreiner sinn = kein reinstes oder feinstes gewiss-sein.
 
Ja, das Ego ist nur ein Wort und der Rest auch....:lachen:
Man kann es benutzen um den Gedankenkonstukten zu helfen etwas fertig zu denken auf dem Weg zu erkennen, dass es nur ein Wort ist....

ah - du sinnst nicht selbst mit allen sinnen, sondern deine gedanken tun das für dich? du lässt denken und fühlst dich dann als konstrukt von gedanken? interessant. :rolleyes:
 
4 Fragezeichen und hier noch ein fünftes,ala Constantin und dann noch so ein Ausrutscher.....komm , versuchs nochmal dU kannst das echt besser....

echt?
scheint für dich nicht so. :)

ausrutscher, weil ich schreibe, dass unsere spezie luft für sich ist?
das ist fakt!

denn menschenfeindlichkeit verbindet sich mit leibfeindlichkeit und damit weltnaturverachtung und einer ungesunden bzw. angst- und krankmachenden zukunft.
 
Werbung:
Sein Ego wird niemand los. Außer er stirbt.
Darum geht's ja auch nicht.

Sein Ego zum letzlich unbesiegbaren Feind, zum Bösen schlechthin zu erklären, zeigt lediglich, wie sehr jemand sich selbst hasst, mit sich nicht klarkommt. Wer würde so etwas denn sonst tun?
Ich bin mir selbst das Schlimmste, wie werde ich mich los?
Was haben meine Eltern, was hat diese Welt aus mir gemacht? Ich war's nicht. Ihr seid dran schuld. Und du, du böses, böses Ego. Das ich eben nicht bin. Nein, nein, nein. Ich nicht.
Ich bin eigentlich ganz anders, was viel Besseres. Versteht nur keiner, nichtmal ich selbst...

Es bleibt Krieg. Gegen sich Selbst.

Worum es geht, gehen kann, und das wird in bester esoterischer Simplifizierungsmanier gerne unter den Tisch fallen gelassen, ist die ausschließliche und völlige Identifizierung mit dem eigenen Ego.

Kleiner Unterschied.
deine aussagen sind natürlich auch richtig!es bleibt immer eine sache des betrachters!ist dir eigentlich schon aufgefallen,dass du mit dir selbst sprichst und ich mit mir selbst?wir sind ja gleich!also,hat sich das ego neu identifiziert oder aufgelöst.es ist krieg und gleichzeitig frieden.grüüüüsssle
 
Zurück
Oben