Das Dritte Auge

hallo,

ich kann selbstvertrauen und selbstbewußtsein haben, doch vieles versuchen wir mit dem HIRN zu erklären, doch genau hier liegt der knackpunkt, weil unser hirn uns hier im wege steht, du kannst nichts erklären, was nicht zu beweisen ist, ausser eben mit hellsichtigkeit, und den beweisen dazu. wenn du erwartest etwas zu sehn ist es schwieriger als wenn du nichts erwartest, alleine die frage an sich selbst "stimmt das jetzt was ich gesehn habe" kann schon sehr viel zerstören, in der spiritualität wäre die beste mischung 90% emotio und 10% ratio, auf sein gefühl hören und dem auch vertrauen.

ich gebe dir recht, angst ist sehr mächtig, und die angst was könnte ich jetzt sehn, behindert dich. ich meditiere immer mit folgenden sätzen "in der ruhe liegt die kraft...ich bin eins mit mir...und die angst kann mich nicht beherschen".....bis ich wirklich gedanken und angst frei bin.

dein drittes auge ist nach dem gefühl nach zu 5% aktiv und dies von 100%, jetzt stell dir vor du würdest sofort 100% deines dritten auges nutzen, glaub mir, dies würde dich erschlagen, was du siehst und was du dabei fühlst, daher immer schritt für schritt!!

doch angst kann man auch nutzen, das uns angst nicht überheblich werden läßt, und unsere sinne weiter schärft, es gibt von jedem negativen ein positves gegenstück...wie eben NEGATIVE ANGST...POSITIVE ANGST...

alles liebe

peter
 
Werbung:
Ich bin auch gerade in so einer Situation, da sich bei mir seit dem 2ten Grad - den ich nun ca. einen Monat habe -, das dritte Auge begonnen hat zu öffnen.

Leider stehe ich dem noch sehr ängstlich gegenüber. Mir ist klar, dass ich mich entscheiden kann diese Erfahrung nicht zu machen. Da ich aber laut meiner Reiki-Meisterin das Talent zu einer extrem starken Wahrnehmung habe und mich das Thema generell interessiert, möchte ich unbedingt diese Erfahrung machen.

Habt ihr nun kongret einen Vorschlag für mich, wie ich mit meiner Angst umgehen kann bzw. soll.

Danke im voraus, Andi
 
Der Neugierige schrieb:
Ich bin auch gerade in so einer Situation, da sich bei mir seit dem 2ten Grad - den ich nun ca. einen Monat habe -, das dritte Auge begonnen hat zu öffnen.
Leider stehe ich dem noch sehr ängstlich gegenüber. Mir ist klar, dass ich mich entscheiden kann diese Erfahrung nicht zu machen. Da ich aber laut meiner Reiki-Meisterin das Talent zu einer extrem starken Wahrnehmung habe und mich das Thema generell interessiert, möchte ich unbedingt diese Erfahrung machen.
Habt ihr nun kongret einen Vorschlag für mich, wie ich mit meiner Angst umgehen kann bzw. soll.

Danke im voraus, Andi

Hallöchen Andi!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe,habe ich auf einmal mich vor Augen gesehen,wie ich in den ersten Grad eingeweiht wurde. Da hat mir meine Lehrerin das auch gesagt. Das ich mit dieser Gabe behutsam umgehen soll.Habe bei meiner ersten Einweihung Dinge gesehen und Gefühle erlebt,das war fastzinierend und wahnsinn in einem. So viel Liiiieeeebe, habe gedacht mein Herz explodiert.Ich habe geweint,wie sonst noch was.
Und, sie sagte mir,das Reiki nur der Auslöser war.Das ich diese Gabe schon in mir habe.Nur, durch die ganzen Verhaltensmuster und das alles, konnte es sich evtl. nicht so richtig weiter entwickeln?! :rolleyes:

Das Problem ist,das man es vorher auch schon gemacht hat, nur da kommt der Verstand uns in die Quere. Wie Peter schon beschrieben hatte. Das stimmt wirklich.Bei mir war das auch so.Hatte anfangs etwas Angst,doch die Neugier und die Gefühle, die ich dabei empfinde waren und sind größer als alles andere. Da war die Angst nicht mehr so groß.
Um so öffters du etwas siehst,spürst oder wahrnimmst,wirst du dir mit der Zeit immer mehr vertrauen.So war es bei mir.
Bei mir fing es an,nicht nur beim Reiki geben. Sondern auch bei Tätigkeiten, also am Tag.
Sobald ich an was/jemanden gedacht hatte und ich irgendwas am machen war (also abgelenkt,siehe auch Peter seinen Beitrag),sah ich vor meinem inneren Auge Bilder,Personen usw. Wenn dann die Fragen des Verstandes kamen und ich mich selbst dann fragte,was war das jetzt? Kann ich wirklich "hellsehen"? Da kam auch schon die Antwort in meinem Kopf. "Ja!" Und, was ich dann noch hörte,"vertraue dir,höre auf dein Gefühl.Du kannst es." Als ich dabei auf meine Gefühle geachtet habe,ob beim sehen oder der Stimmen/Antworten hören, überkam/ kommt mich immer ein sehr schönes beruhigendes Gefühl und diese Schmetterlinge im Bauch,lächel.Wie wenn man verliebt ist,lach.
Habe mich auch immer gefragt,warum die anderen immer was von Gefühle erzählten. Doch um so öffters ich was sah/sehe und erlebe,egal in welcher Hinsicht. Habe ich mir gedacht,das es doch ein Hinweis sein muss. Warum man das immer wieder gesagt bekommt. Also, fing ich an auf mein Gefühl zu hören.Es stimmte wirklich,was die anderen erzählten. Seit jeher versuche ich mehr auf meine Gefühle zu hören. Es ist nicht einfach, doch man kann es.Nach und nach, um so mehr du darauf reagierst.Da du dann die Erfolge siehst.
Was ich auch mache,ich lese viel. Ob im Netz oder Büchern. Denn irgendwo steht immer ein Hinweis, den man evtl. benötigt um weiter zu kommen.
Bei mir war es auch,das ich Sachen gelesen habe, wo ich mir gedacht habe,das ist das?Das habe ich schon als ich kleiner war gemacht.Und so ähnliche Sachen. Mir ist so einiges klarer geworden mit der Zeit. Um, so mehr man an sich und mit sich arbeitet.
Wünsche Dir noch viel Glück,auf Deinen weiteren Weg!

Liebe Grüße
Birmchen
 
Silberrücken schrieb:
hallo,

ich kann selbstvertrauen und selbstbewußtsein haben, doch vieles versuchen wir mit dem HIRN zu erklären, doch genau hier liegt der knackpunkt, weil unser hirn uns hier im wege steht, du kannst nichts erklären, was nicht zu beweisen ist, ausser eben mit hellsichtigkeit, und den beweisen dazu. wenn du erwartest etwas zu sehn ist es schwieriger als wenn du nichts erwartest, alleine die frage an sich selbst "stimmt das jetzt was ich gesehn habe" kann schon sehr viel zerstören, in der spiritualität wäre die beste mischung 90% emotio und 10% ratio, auf sein gefühl hören und dem auch vertrauen.
****
Das sehe ich auch so. Nur, es ist nicht immer einfach,da man das bis heute nie so in dem Masse evtl. gehandhabt hat.
****
ich gebe dir recht, angst ist sehr mächtig, und die angst was könnte ich jetzt sehn, behindert dich. ich meditiere immer mit folgenden sätzen "in der ruhe liegt die kraft...ich bin eins mit mir...und die angst kann mich nicht beherschen".....bis ich wirklich gedanken und angst frei bin.

****
Du weißt,das es im Universum kein nicht usw. gibt???:escape: Das heisst,sie kann dich beherrschen,wie "Kalihan" schon geschrieben hat.
****

dein drittes auge ist nach dem gefühl nach zu 5% aktiv und dies von 100%, jetzt stell dir vor du würdest sofort 100% deines dritten auges nutzen, glaub mir, dies würde dich erschlagen, was du siehst und was du dabei fühlst, daher immer schritt für schritt!!

****
gaaaaaanz am Anfang habe ich gedacht das geht so,grins. Bis ich mich mehr und mehr mit den Thema auseinander gesetzt habe. Und, viel darüber gelesen habe.Oder, mir einige sagten,das sich "alles" erst einmal entwickeln muss.
****

doch angst kann man auch nutzen, das uns angst nicht überheblich werden läßt, und unsere sinne weiter schärft, *** Das stimmt!***
es gibt von jedem negativen ein positves gegenstück...wie eben NEGATIVE ANGST...POSITIVE ANGST...

Darum sage ich auch immer,alles hat was gutes,sogar das Negative.Und, das sollte man versuchen auch zu finden/sehen.
alles liebe

peter


Liebe Grüße
Birmchen :flower2:
 
Hallo Peter

Silberrücken schrieb:
ich gebe dir recht, angst ist sehr mächtig, und die angst was könnte ich jetzt sehn, behindert dich. ich meditiere immer mit folgenden sätzen "in der ruhe liegt die kraft...ich bin eins mit mir...und die angst kann mich nicht beherschen".....bis ich wirklich gedanken und angst frei bin.

Ich habe mir gleich deine Affirmationen aufgeschrieben, und beim letzten Satz das selbe gedacht wie Kalihan. Danke dafür. Nun habe ich gemerkt, dass ich mit den positiven Formulierungen doch schon etwas weiter gekommen bin, als ich annahm, wenn ich es nun schon merke........

Jetzt hätte ich aber noch eine kleine Frage an dich, obwohl es nicht in dieses Thema gehört:

Ich habe manchmal öfters Konflikt mit meinem Ego. Ich sage manchmal:

O.K. Charlie du bist auch wieder hier, ich begrüsse dich, aber bitte lasse deine Kommentare!

Wie kann ich nun mein Ego immer mehr ausschalten? Sind es diese Sätze? Oder könnte ich meinem Herzgefühl noch mit etwas anderem auf die Sprünge helfen!

Liebe, sonnige Grüsse

Piros
 
alles was Du siehst, ist da, okay? Sonst würdest Du es ja nicht sehen. Es ist nicht zwingend auch für einen anderen da, aber für Dich ist es da. Versuche einmal Dir vorzustellen, wie es wäre, wenn Du neben dem, was alle anderen auch sehen, noch andere Wahrnehmungen hättest. Bei mir ist das wie eine große Kino-Leinwand, auf der ich Bilder sehen kann. Die Bilder verändern sich ständig, sind eher wie ein Film. Ich kann zugucken und in eine andere Welt einsteigen, wenn ich schlafen gehe. Das dritte Auge an sich ist absolut nichts bedrohliches. Im Gegenteil!

Grüße!!
 
RegNiDoen schrieb:
alles was Du siehst, ist da, okay? Sonst würdest Du es ja nicht sehen. Es ist nicht zwingend auch für einen anderen da, aber für Dich ist es da. Versuche einmal Dir vorzustellen, wie es wäre, wenn Du neben dem, was alle anderen auch sehen, noch andere Wahrnehmungen hättest. Bei mir ist das wie eine große Kino-Leinwand, auf der ich Bilder sehen kann. Die Bilder verändern sich ständig, sind eher wie ein Film. Ich kann zugucken und in eine andere Welt einsteigen, wenn ich schlafen gehe. Das dritte Auge an sich ist absolut nichts bedrohliches. Im Gegenteil!

Grüße!!

Hallöchen RegNiDoen!

Mir ist klar,das es auch für andere nicht zwingend da ist. ;)
Aber, warum sollte man den Leuten Angst einjagen?
Irgendwann stellt man fest,das es sich evtl. schon geöffnet hat und dann liest man wer weiß und hat dann Angst davor.Das finde ich auch nicht richtig. Man sollte positv denken und nicht immer das negative herbei zaubern. Ich denke mir,das man die jenigen dann bestärken sollte.Mut zusprechen. Versprechen kann man nie was. ;) So hat man es bei mir auch am Anfang gemacht.Der Rest liegt an einem selber.
Darum kann ich auch nur positives dazu sagen.
Da ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht habe, mit dem was ich sehen durfte. Zwei Erlebnisse waren für mich so "krass" gewesen,das war wahnsinn. Das war ganz am Anfang, als ich mit Reiki anfing.Da dachte ich an meine Schwester und sah sie vor mir, mit geöffneten Augen. Das war auch so,als würde ich in meinem Köper drin sein und dann einen Film sehen.Wo meine Schwester und ich mitspielten.Ich sah wie etwas ablaufen würde.War es ja nur gewohnt was zu sehen,wenn ich mir Reiki gebe. Da ich dann ich einen Trance ähnlichen Zustand,falle.Wobei da meine Augen zu sind,grins. Später stellte sich heraus,daß das was ich gesehen habe, auch in etwa gestimmt hat. Es wurde mir nur anders gezeigt,doch vom Prinzip her stimmte es. Mir wurden ihre "Gefühle und Erlebtes" gezeigt. Nur aus meiner Perspektive.:) Dann habe ich meinen Geistführer gefragt,wieso ich es denn anders gezeigt bekam.Dann fiel mir aufeinmal ein Beitrag aus einem Forum ein,den eine Reiki Meisterin geschrieben hatte. Das man was gezeigt bekommt,wo man meint es hat was mit einem selber zu tun,doch es ist garnicht so.
Sondern, man bekommt das zu sehen,was die entsprechende Person erlebt hat.Und, so war es bei mir.;) Als kl. Beispiel.

Kann das sein,dass du Astralreisen machst?:rolleyes:

Lieben Gruß
Birmchen
 
Werbung:
ich liebe Deinen Namen, Birmchen!

Birmchen schrieb:
Dann fiel mir aufeinmal ein Beitrag aus einem Forum ein,den eine Reiki Meisterin geschrieben hatte. Das man was gezeigt bekommt,wo man meint es hat was mit einem selber zu tun,doch es ist garnicht so.
Sondern, man bekommt das zu sehen,was die entsprechende Person erlebt hat.Und, so war es bei mir.;) Als kl. Beispiel.

Kann das sein,dass du Astralreisen machst?:rolleyes:

Lieben Gruß
Birmchen

Ich würde da nicht so ohne weiteres zustimmen bei der Annahme, daß etwas, was Du in Deinem Energiesystem wahrnimmst, nicht zu Dir, sondern zu einer anderen Person gehört. Diese Möglichkeit würde mir Angst machen, es würde mich veranlassen, mich je nachdem, welchem Menschen oder welcher inneren Wahrnehmung ich begegne, schützen zu wollen. Es würde mich veranlassen, das Dritte Auge mit Vorsicht zu genießen. Genau das will ich aber eigentlich nicht. Ich will das, was Gott mir gegeben hat, in vollen Zügen genießen, in einer möglichst vollkommenen und reinen, ungefilterten Qualität. Deshalb gehört alles, was mich umgibt zu mir, alles was ich wahrnehme. Ich nehme alles als mir zugehörig an und unterscheide nicht zwischen einem Ich und einem Du. Deine Gedanken sind meine, Deine Wahrnehmungen sind meine. Und wenn mir der Tod gegenübersteht- seine Wahrnehmung ist meine, meine Gedanken sind seine. So entdecke ich, daß ich keinerlei Angst vor nichts haben muß. Alles ist immer mit mir verbunden, immer ein Teil von mir. Da muß ich wohl das Universum sein?

Grüße!!
 
Zurück
Oben