Das Diesseits und das Jenseits

???????????????????????????????????????????????????????????????

was soll das denn sein

???????????????????????????????????????????????????????????????

das ist ja fast schon so gut wie der katholische katechismus...
nur, dass man jetzt so schnell wie möglich hinein soll...




dinge gibt es - die gibt es echt nicht...

hatte anscheinend recht was mandy anbelangte...

ich denke du beschäftigst dich mit kabbala -was geht ab ?
 
Werbung:
mag sein dass ich gerade etwas angespannt reagiere, aber das hat nichts mit erschiessen zu tun.

jenseits mit lebenserfüllung zu verbinden ist aber echt humbuk
auch eine forcierte verbindung mit dem jenseit im "diesseitsbewusstsein" ist zwar allgemein gängige praxis jeder esoterischen spielerei, aber alles andere als dienlich.
resourchen gibt es dort null zu holen, denn wir leben bereits die ganze zeit schon daraus.
das ist ein natürlicher stoffwechselprozess, der nirgendwohin angekurbelt werden braucht.

das heute nahezu ekelerregende ist der schwammig schleimige umgang damit, der den mythos mehr liebt, als irgendeine authentische ansicht.


aus diesem grunde der persönliche verweis

auch ist es scheinbar tendenziell zwecklos hier überhaupt etwas anderweitig kommentierend zu schreiben, aber der eine der sucht und findet ist es wert auch hier eine spur zwischen tausenden zu hinterlassen.
 
mag sein dass ich gerade etwas angespannt reagiere, aber das hat nichts mit erschiessen zu tun.

jenseits mit lebenserfüllung zu verbinden ist aber echt humbuk
auch eine forcierte verbindung mit dem jenseit im "diesseitsbewusstsein" ist zwar allgemein gängige praxis jeder esoterischen spielerei, aber alles andere als dienlich.
resourchen gibt es dort null zu holen, denn wir leben bereits die ganze zeit schon daraus.
das ist ein natürlicher stoffwechselprozess, der nirgendwohin angekurbelt werden braucht.

das heute nahezu ekelerregende ist der schwammig schleimige umgang damit, der den mythos mehr liebt, als irgendeine authentische ansicht.


aus diesem grunde der persönliche verweis

auch ist es scheinbar tendenziell zwecklos hier überhaupt etwas anderweitig kommentierend zu schreiben, aber der eine der sucht und findet ist es wert auch hier eine spur zwischen tausenden zu hinterlassen.

ich will mich jetzt nicht an dem wort jenseits festbeissen -doch was ich damit verbinde ist mit sicherheit etwas anderes als das was du damit verbindest-wertfrei jetzt gesprochen.
nehmen wir den davidsstern also den stern mit den beiden dreiecken -für mich symbolisiert er das sich genseitige durchdringen der sichtbaren mit der unsichtbaren welt -ich hab eingangs die worte auch abgewandelt und habe gesagt ,dass ich für diesseits -die síchtbare welt setze und für die unsichtbare welt das jenseits -als begriffsdefinition -nicht wie die katholische kirche es sieht als ort der verdammnis oder so oder ort wo wir nach dem tode hinkommen werden.
das gerade habe ich mit meinen worten zerreissen wollen....wenn ich davon sprach ,dass das jenseits -also die unsichtbare welt mitten unter uns ist....
 
es ist klar dass nicht die suggestion des katholischen gemeint war und ist ... das ist es ja gerade ...

das jeneseit ist natürlicher bestandteil unserer naturentsprechung, genauso wie das "diesseits".
es sind zwei sich bedingende und sogar spiegelnde sphären.

das kapitel ist aber etwas komplexer als "sichtbar" und "unsichtbar", wenn man es im rahmen des physischen sinnesvermögens nimmt.
aber es gibt neben den 5 physischen noch zwei weitere sinesorgane, die für die orientierung und wahrnehmung der jenseitigen spären dienen.

es hat aber keinerlei befreienden sinn alle sieben sinnesorgane für das diesseitsbewusstsein zu öffnen.
es sind organe EIN und DESSELBEN körper, der in seiner naturENTSPRECHUNG lebt und aus/in ihr atmet.

na klar kannst du spüren, wenn du dich darauf richtest wie energie fließt.
du kannst genauso merken wie dein magen am verdauen ist, oder du nahrung zu dir nimmst.
jeder körper wird durch seinen entsprechenden stoffwechselkreislauf unterhalten und zieht entsprechende baustoffe an, wobei nur ein geringer teil durch die physisch/orale nahrungsaufnahme kompensiert wird.


sehen wir es auf der ganzheitlichen körperebene und wollen tatsächlich den begriff offener verwenden, dann müssten wir von wahrnehmbar und NICHT wahrnehmbar oder "verdaulich" und "unverdaulich" sprechen.
nicht umsonst wird auch in den evangelien zwischen "flüssiger" und "fester nahrung" gesprochen, wenn es um den verbindungsaufbau geht.

alle symbole/sprachweisen können multiple gelesen werden und werden deshalb immer streitbar bleiben.


---------------------------
verstehe das bitte nicht auch als angriff, denn mir ist klar, dass dich etwas anderes treibt
und primär begriffe und vorgegebene bilder die orientierung und manchmal auch verständngung erschweren ;)
 
wenn ich jetzt mal vom sechstem sinn reden will als zusätzlichem organ -dann hat das doch gerade den effekt wenn ich diesen sinn öffne ,dass man zusätzlich die gefühlswelt bewusster und klarer wahrnimmt....das zum einen und man erkennt ,dass sich die diesseitige und die jenseitige welt durchdringen und nicht voneinander zu trennen sind....
ich nehme diesselbe welt jetzt mit geistigen augen war und kann dann von ´wahrer schöpfung reden .du bekommst die sicht eines malers und entdeckt überall die handschrift gottes....
 
Hallo Trixi Maus,

es gibt Leute die sagen "wir leben hier auf der Erde, das ist unsere Aufgabe. Wozu mit dem Jenseits beschäftigen". Das klingt sehr bodenständig und auch vollkommen verständlich für mich.

Nur dann gibt es Erlebnisse, die lassen Einem auf andere Sachen schließen. Dann "weiß" man auf einmal für sich selber, das da wirklich noch was Anderes ist. Man spricht nicht mit Jedem darüber, weil man die Erfahrung macht, daß jeder seine eigene Wahrheit hat und man absolut niemanden überzeugen soll.
Ich schweife ab......;)

Es stellt sich die Frage: Was ist für Dich das Jenseits?
Für Viele ist es das Leben nach dem Tod. Für Dich auch?
Ich kenne Leute die schwören auf den Kontakt mit Verstorbenen. Ich nicht.
Sie rücken Tische, hören Tonbandstimmen. Ich nicht.
Für die ist das in Ordnung und supertoll, vielleicht weil sie einen lieben Menschen verloren haben und den Kontakt wie einen Bissen Brot brauchen. Bei mir ist das nicht so.
Ich befasse mich nicht mit diesem Jenseits.

Sollten für Dich aber auch andere Energieformen zum Jenseits gehören, wie z.B. Engel - dann sage ich "Ja" dazu. Es spricht mich einfach an.
Ich integriere es in meinen Alltag, ohne darauf fixiert zu sein.
Ich finde den Kontakt mit Engel als sehr positiv und beschützend. Ich konnte z.B. meine Angst vor der Dunkelheit damit in den Griff bekommen.

Eine Rückführung hatte ich auch schon mal. Es war eine sehr anstrengende Sitzung, aber erfolgreich. Doch nur zum Spaß würde ich das nicht machen.

Wie handhabst denn Du es mit dem Jenseits, Trixi?

liebe Grüße
glasklar :umarmen:
 
wenn ich jetzt mal vom sechstem sinn reden will als zusätzlichem organ -dann hat das doch gerade den effekt wenn ich diesen sinn öffne ,dass man zusätzlich die gefühlswelt bewusster und klarer wahrnimmt....das zum einen und man erkennt ,dass sich die diesseitige und die jenseitige welt durchdringen und nicht voneinander zu trennen sind....
ich nehme diesselbe welt jetzt mit geistigen augen war und kann dann von ´wahrer schöpfung reden .du bekommst die sicht eines malers und entdeckt überall die handschrift gottes....


die erkenntnis des zusammenhanges zwischen dies und jenseits ist ja schon ganz toll, aber darauf basiert doch bereits die jahrtausende alte esoterisch praxis...
darauf sind alle "mysteriösen" und mythologische projektionen zurück zu führen.
das ganze "engelspantheon" ist auf die verknüpfung und vor allem die wechselwirkung und spiegelung zurück zu führen.

selbstverständlich ist es ein teil einer schöpfungsidee, aber...


und genau diesen offenen punkt kannst du mit allen geöffneten sinnen nicht erspüren, auch wenn er sich im herzen niederschlägt und das ganze wesen immer aus seiner ruhe und zufriedenheit heraus treibt
 
Hmmmm ... das Diesseits wäre wohl ohne Jenseits ziemlich sinn-los ...

Gibt es Sinn-losigkeit in der Schöpfung?


Darüber müßte in einer be-sinn-lichen Meditationsstunde mal nachge-sinn-t werden ...


:)
 
Werbung:
die erkenntnis des zusammenhanges zwischen dies und jenseits ist ja schon ganz toll, aber darauf basiert doch bereits die jahrtausende alte esoterisch praxis...
darauf sind alle "mysteriösen" und mythologische projektionen zurück zu führen.
das ganze "engelspantheon" ist auf die verknüpfung und vor allem die wechselwirkung und spiegelung zurück zu führen.

selbstverständlich ist es ein teil einer schöpfungsidee, aber...


und genau diesen offenen punkt kannst du mit allen geöffneten sinnen nicht erspüren, auch wenn er sich im herzen niederschlägt und das ganze wesen immer aus seiner ruhe und zufriedenheit heraus treibt

bist nen oller dramatiker -lass es dir gesagt sein:umarmen:
du redest absolut doch was weisst du denn was noch alles möglich ist.
in dir ist alles und du kommst zur erfüllung indem dú gibst -von diesem wissen -von dieser erfahrung gibst..also stillstand gibt es nicht -die entwicklung geht immer weiter....man kann das leben nicht anhalten -aber wenn du es gar nicht erst versuchst -kanst du frieden und zufriedenheit finden und immer intensiver leben....
 
Zurück
Oben