Das Diesseits und das Jenseits

Werbung:
bist nen oller dramatiker -lass es dir gesagt sein:umarmen:
du redest absolut doch was weisst du denn was noch alles möglich ist.
zumindest weiss ich dass es gesetzmässigkeiten gibt^^, die sich zwar wegdenken lassen, aber nicht umgehen. auf der anderen seite sind es aber auch immer türen - und ich spekuliere dabei nicht von ordnungsprinzipien die allgemein nicht bekannt sind.

in dir ist alles und du kommst zur erfüllung indem dú gibst -von diesem wissen -von dieser erfahrung gibst..also stillstand gibt es nicht -die entwicklung geht immer weiter....man kann das leben nicht anhalten -aber wenn du es gar nicht erst versuchst -kanst du frieden und zufriedenheit finden und immer intensiver leben....

seine usächliche grundaufgabe des menschlichen daseins zu erkennen mit einer freude, die mit nicts zu vergleichen oder zu übersetzen ist.
in sich und um sich die möglichkeiten zu erkennen diese auch umzusetzen bestärkt es.

es bestärkt auch die gewissheit, dass die beunruhigung einen grund gehabt hat und ich bin froch mich nicht mit narkotika einer künstlich geschaffenen zufriedenheit(abfinden) dopen zu müssen.

der mensch ist nun einmal ein wesen in dem zwei prinzipien vereint sind.
für eines muss er sich, wenn er es erkennt, entscheiden.
es steht auch jedem frei seinen käfig in neuen glanz zu versetzten und seine wahrnehmung darin so zu drehen, dass es angenehmer wird oder er nimmt den schritt durch die tür.

dei gloria intacta
 
Es stellt sich die Frage: Was ist für Dich das Jenseits?
Für Viele ist es das Leben nach dem Tod. Für Dich auch?
hm, es ist für mich ein Reich. Das Diesseits ist ein Reich und das Jenseits ist ein Reich. Mehr weiß ich eigentlich nicht und weil ich statt zu vermuten lieber erlebe lasse ich die Bedeutung des Jenseits in meinem Leben frei.
 
Es gibt sehr viele Menschen, die das Jenseits erforschen, per Kontakten mit Medien oder durch Rückführungen!
Wenn es einen wirklich interessiert, gibt es eine Fülle von Material!
Hier mal ein Link als Beispiel!


LG

believe :)
 
Es gibt sehr viele Menschen, die das Jenseits erforschen, per Kontakten mit Medien oder durch Rückführungen!
Wenn es einen wirklich interessiert, gibt es eine Fülle von Material!
Hier mal ein Link als Beispiel!


LG

believe :)
naja, es ist ja sehr die Frage, was da erforscht wird. Alles was wir im Diesseits erfahren können kann ja eigentlich nur das Diesseits sein. Oder?
 
naja, es ist ja sehr die Frage, was da erforscht wird. Alles was wir im Diesseits erfahren können kann ja eigentlich nur das Diesseits sein. Oder?


Nö, wieso denn? Man kann doch auch z.B. viel über entfernte Galaxien rausfinden, obwohl wir nicht mal in die Nähe derselben kommen!
An Informationen über das Jenseits kommt man über spezielle Bewusstseinszustände, in denen man anders wahrnimmt!
 
Nö, wieso denn? Man kann doch auch z.B. viel über entfernte Galaxien rausfinden, obwohl wir nicht mal in die Nähe derselben kommen!
ja sicher, aber das ist doch trotzdem alles Diesseits. Das Diesseits ist das, was wir hier im Universum sehen. Ja oder etwa nicht? Wenn unsere Phantasie dann Orte besucht, dann ist das höchstens eine geistige Reise innerhalb des Diesseits, hat aber doch mit dem Jenseits nichts zu tun?

An Informationen über das Jenseits kommt man über spezielle Bewusstseinszustände, in denen man anders wahrnimmt!
Das kann man m.E. so nicht sagen. Das kann man höchstens vermuten, daß man dann Informationen aus dem oder über das Diesseits erhält. Vordergründig ist aber doch wohl erst mal anzunehmen, daß unser Gehirn all dies produziert, während und weil wir hier im Diesseits sind. Wären wir nicht im Diesseits, würden all diese Informationen ja gar nicht stattfinden. Daran kann man erkennen, daß es diesseitige Informationen sind.

Wenn ich z.B. in der Selbsthypnose durch "verganene Leben" reise, dann ist das doch Diesseits? Denn ich nehme es ja hier im Diesseits wahr. Daß ich da einen Aspekt des Jenseits' wahrnehme, ist doch maximal eine Interpretation.

(naja, ich wurde gefragt, also antworte ich...)
 
ja sicher, aber das ist doch trotzdem alles Diesseits. Das Diesseits ist das, was wir hier im Universum sehen. Ja oder etwa nicht? Wenn unsere Phantasie dann Orte besucht, dann ist das höchstens eine geistige Reise innerhalb des Diesseits, hat aber doch mit dem Jenseits nichts zu tun?


Na ja, ist halt erstmal die Frage, wie man "Jenseits" definiert! Normalerweise versteht man das Leben nach dem physischen Tod darunter! Und ein echtes Medium kann sehr wohl unterscheiden, ob es seine Phantasie spielen lässt, oder Informationen aus einer anderen Dimension bekommt!


Das kann man m.E. so nicht sagen. Das kann man höchstens vermuten, daß man dann Informationen aus dem oder über das Diesseits erhält. Vordergründig ist aber doch wohl erst mal anzunehmen, daß unser Gehirn all dies produziert, während und weil wir hier im Diesseits sind. Wären wir nicht im Diesseits, würden all diese Informationen ja gar nicht stattfinden. Daran kann man erkennen, daß es diesseitige Informationen sind.


Klar kannst du annehmen, dass alles vom Gehirn produziert wird! Man kann aber auch annehmen, dass das Gehirn ein Empfänger, bzw. Sender ist, dann ergibt sich ein anderes Weltbild!


Wenn ich z.B. in der Selbsthypnose durch "verganene Leben" reise, dann ist das doch Diesseits? Denn ich nehme es ja hier im Diesseits wahr. Daß ich da einen Aspekt des Jenseits' wahrnehme, ist doch maximal eine Interpretation.

(naja, ich wurde gefragt, also antworte ich...)


Ja, das ist eben die gängige Sichtweise! Fragst du aber mal Menschen, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben, dann sieht die Sache schon anders aus! Bei Rückführungen gibt es solche und solche! Kommt auf die Tiefe der Trance an, die die rückgeführte Person erreicht!
Es gibt übrigens eine Psychologin - Helen Wambach, die Leute massenweise rückgeführt und nach Einzelheiten aus früheren Leben befragt hat! Z.B., welche Kleidung sie trugen, Schuhwerk, was für Behausungen sie hatten, was die üblichen Lebensmittel waren. Im Nachhinein wurde dann recherchiert, ob die Angaben zutrafen und ob sie jeweils zusammenpassten! Da gab es sehr interessante Beschreibungen, die erst durch intensive Suche und Spezialisten bestätigt wurden!
 
Na ja, ist halt erstmal die Frage, wie man "Jenseits" definiert! Normalerweise versteht man das Leben nach dem physischen Tod darunter! Und ein echtes Medium kann sehr wohl unterscheiden, ob es seine Phantasie spielen lässt, oder Informationen aus einer anderen Dimension bekommt!
Ein echtes Medium interpretiert Stimmen in seinem Geist ebenso wie ein unechtes Medium und kann weder feststellen noch beweisen, daß es auch nur ein einziges Tönchen aus dem Jenseits empfängt. Klar kann es das vermuten, und wenn es Geld damit macht ist das für das Medium ja auch hilfreich. Aber ob Wahrheit dran ist? Hm. Ohne eine gehörige Portion unkritischen Glaubens wohl kaum.

Klar kannst du annehmen, dass alles vom Gehirn produziert wird! Man kann aber auch annehmen, dass das Gehirn ein Empfänger, bzw. Sender ist, dann ergibt sich ein anderes Weltbild!
Ja, nur was daran dann real ist, ist die Frage. Real wird wohl immer nur das Diesseits sein, das Jenseits wird hier niemals Realität werden. Klar kann man es per definitionem im Rahmen einer Weltbildschaffung künstlich herstellen und dann gar noch in so einer künstlichen Vorstellungswelt leben. Aber Aufwachen täte dann wohl Not?

Ja, das ist eben die gängige Sichtweise! Fragst du aber mal Menschen, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben, dann sieht die Sache schon anders aus!
wieviele hast Du denn schon gefragt? Ich schon einige. Und keine dieser Personen hat berichtet, daß sie/er im Jenseits war. Es wurde lediglich berichtet, daß es ein Nahtoderlebnis war mit allem, was darin geschieht. Die Interpretation, im Jenseits gewesen zu sein, habe ich persönlich noch nicht erfahren. Ich weiß zwar, daß manche Menschen ihre Erfahrungen als Jenseits-Erfahrung interpretieren, aber ich denke immer so bei mir: hm, da ist noch etwas nicht richtig verstanden. Finde ich ja auch verständlich, schließlich erlebt man so etwas nicht alle Tage. Das Leid, das dann bei diesen Menschen mitunter entsteht, ist ja auch nicht zu verachten.

Bei Rückführungen gibt es solche und solche! Kommt auf die Tiefe der Trance an, die die rückgeführte Person erreicht!
Es gibt übrigens eine Psychologin - Helen Wambach, die Leute massenweise rückgeführt und nach Einzelheiten aus früheren Leben befragt hat! Z.B., welche Kleidung sie trugen, Schuhwerk, was für Behausungen sie hatten, was die üblichen Lebensmittel waren. Im Nachhinein wurde dann recherchiert, ob die Angaben zutrafen und ob sie jeweils zusammenpassten! Da gab es sehr interessante Beschreibungen, die erst durch intensive Suche und Spezialisten bestätigt wurden!
Sei mir halt net bös, daß ich weiß, daß man alles finden kann, wenn man nur danach sucht. Auch und gerade als Psychologin. Daß Personen im Rahmen einer Rückführung etwas erleben, ist ja schön. Aber die Interpretation des Erlebten läßt doch in ihrer Qualität häufig zu wünschen übrig...

... ich gebe ja gerne zu, daß ich bei einer Person, die meint, sie sei früher dies oder das gewesen, das Zuhören abschalte. Weil ich weiß, daß diese Person sicherlich etwas verwechselt. *lach*
 
Werbung:
Trixi Maus, es gibt Dinge, die kann man nunmal nicht beweisen, man muss sie erleben oder die Menschen, die es erlebt haben, ernst nehmen!
Dazu kann man aber niemanden zwingen! Wenn es einen nicht interessiert, dann lässt man es halt bleiben.
Ich hab mich schon sehr früh dafür interessiert, ob und wie es weitergeht und hab sehr gute Quellen gefunden! Hab auch viel aussortieren müssen, klar! Mit der Zeit kriegt man mit, welche Quellen etwas taugen!
Aber, wenn du Beweise möchtest, das geht eben nicht! Musst halt abwarten, bis du selbst stirbst, dann erfährst du es auch! Oder auch nicht, nach deiner Sichtweise! :D
 
Zurück
Oben