Das Diesseits und das Jenseits

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Das Jenseits und das Diesseits

Hallöle. In unserer polaren Welt hier gibt es ja, wie wir Menschen sagen, das Diesseits und das Jenseits.

Jetzt ist hier ein Thread, in dem man mal diese Fragen hier diskutieren kann:

1. inwieweit hängen eigentlich Diesseits und Jenseits zusammen und in wieweit ist es sinnvoll und möglich, während des Lebens aus dem Diesseits hinauszugehen und das Jenseits zu erkunden?

2. Inwieweit ist es aus dem Diesseits betrachtet sinnvoll, Inhalte aus dem eigenen Jenseits zur Grundlage des diesseitigen Lebens zu machen? Ist es z.B. sinnvoll, das eigene Ich-Empfinden durch Vorleben zu erweitern? Was spricht dafür, was spricht dagegen?

3. Welche Funktion hat bei diesem Erfassen des Diesseits und des Jenseits der Aspekt „Gott“? Welche wirkliche Bedeutung hat dieser Aspekt für den Wechsel vom Diesseits ins Jenseits, wie wir ihn vom Diesseits aus erfahren können?

So, vielleicht hat ja eine(r) oder zwei Lust, an diesen Fragen einmal vorbei zu wandeln.

lg,
Trixi Maus

P.s.: ich setz es hier unter Meditation, weil einem diese Dinge wohl nur in der Meditation beschäftigen. Wenigstens kenne ich es so von mir. Wenn es aber woanders besser aufgehoben sein sollte, dann kann man es gerne verschieben. Merci.
 
Werbung:
Das Jenseits und das Diesseits

Hallöle. In unserer polaren Welt hier gibt es ja, wie wir Menschen sagen, das Diesseits und das Jenseits.

Jetzt ist hier ein Thread, in dem man mal diese Fragen hier diskutieren kann:

1. inwieweit hängen eigentlich Diesseits und Jenseits zusammen und in wieweit ist es sinnvoll und möglich, während des Lebens aus dem Diesseits hinauszugehen und das Jenseits zu erkunden?

Ob es sinnvoll ist, keine Ahnung. Es geschieht ganz einfach oder auch nicht.

2. Inwieweit ist es aus dem Diesseits betrachtet sinnvoll, Inhalte aus dem eigenen Jenseits zur Grundlage des diesseitigen Lebens zu machen? Ist es z.B. sinnvoll, das eigene Ich-Empfinden durch Vorleben zu erweitern? Was spricht dafür, was spricht dagegen?

Was ich erlebe, erlebe ich immer im hier und jetzt. Es spielt keine Rolle zu sagen, das liegt 450 Jahre zurück, wenn es in meiner Realität Resonanz findet.

3. Welche Funktion hat bei diesem Erfassen des Diesseits und des Jenseits der Aspekt „Gott“? Welche wirkliche Bedeutung hat dieser Aspekt für den Wechsel vom Diesseits ins Jenseits, wie wir ihn vom Diesseits aus erfahren können?

Glaubensfragen beantworte ich nicht. Sie führen nur unnötig zu Konflikten.:)

So, vielleicht hat ja eine(r) oder zwei Lust, an diesen Fragen einmal vorbei zu wandeln.

lg,
Trixi Maus

P.s.: ich setz es hier unter Meditation, weil einem diese Dinge wohl nur in der Meditation beschäftigen. Wenigstens kenne ich es so von mir. Wenn es aber woanders besser aufgehoben sein sollte, dann kann man es gerne verschieben. Merci.

Bei mir finden die "Wechsel" vom Diesseits ins Jenseits auch ausserhalb einer Meditation statt... insofern ich da eine Aufgabe zu erfüllen habe.

Sayalla :)
 
Hallo Trixi



1. inwieweit hängen eigentlich Diesseits und Jenseits zusammen und in wieweit ist es sinnvoll und möglich, während des Lebens aus dem Diesseits hinauszugehen und das Jenseits zu erkunden?

2. Inwieweit ist es aus dem Diesseits betrachtet sinnvoll, Inhalte aus dem eigenen Jenseits zur Grundlage des diesseitigen Lebens zu machen? Ist es z.B. sinnvoll, das eigene Ich-Empfinden durch Vorleben zu erweitern? Was spricht dafür, was spricht dagegen?

3. Welche Funktion hat bei diesem Erfassen des Diesseits und des Jenseits der Aspekt „Gott“? Welche wirkliche Bedeutung hat dieser Aspekt für den Wechsel vom Diesseits ins Jenseits, wie wir ihn vom Diesseits aus erfahren können?


meine Meinung dazu ist, dass Du nur so viel oder so wenig Eindrücke oder Wissen aus dem Jenseits erfahren kannst, wie Du verkraften oder aufnehmen kannst. Dabei ist es nicht so, dass wir uns aussuchen was wir sehen, hören oder fühlen, sondern die Jenseitigen entscheiden was wir erfahren.
Ich lese hier in diesem Forum immer wieder was man nicht alles tun soll um Kontakt mit Jenseitigen aufzunehmen oder in welche Bereiche des Jenseits wir doch vordringen können. Das ist auf jeden Einzelnen abgestimmt und nur Dein geistiger Beschützer oder Schutzengel oder Führer , wie immer Du ihn bezeichnen möchtest, entscheidet wie weit Du gehen darfst. Er führt Dich an Deine Aufgaben heran und auf Deinen Weg den Du Dir selbst ausgesucht hast, bevor Du Dein jetziges Leben begonnen hast.
LG
Isibaer
 
ich gebe mal andere begriffe dafür an:
sichtbar für diesseits und unsichtbar -für jenseits.
jetzt denke und fühle man mal seine gefühle nach und du wirst schnell merken ,dass sie aus dem unsichtbarem auch gespeist werden im sinne einer inneren gefühlsmässigen dimensionserweiterung.
man geht sozusagen schon mal mit dem jenseits auf schmusekurs.
das hat aber nichts mit bedrohlich oder so zu tun -sondern besagt nur ,dass wenn man mehr leben will nicht wirklich sterben muss -aber das leben selbst innerlich loslassen muss-dann kommen grosse gefühle in einem auf dich zu....
 
Das Jenseits gibts praktisch gar nicht.

Das Jenseits ist einfach ein Begriff für das, was nach dem Tod kommt. Und weil man´s ja irgendwie nennen muss, hat man es halt Jenseits genannt.

Jenseits vom Leben .... Tod. Im Jenseits ist man einfach tot.
Drum wird es auch nicht gelingen, es zu erforschen, weil man nicht einfach mal für eine zeitlang für Studienzwecke tot sein kann.
Allerdings denke ich, dass es sowieso nichts zu erforschen gäbe ....



:)
Mandy
 
Das Jenseits gibts praktisch gar nicht.

Das Jenseits ist einfach ein Begriff für das, was nach dem Tod kommt. Und weil man´s ja irgendwie nennen muss, hat man es halt Jenseits genannt.

Jenseits vom Leben .... Tod. Im Jenseits ist man einfach tot.
Drum wird es auch nicht gelingen, es zu erforschen, weil man nicht einfach mal für eine zeitlang für Studienzwecke tot sein kann.
Allerdings denke ich, dass es sowieso nichts zu erforschen gäbe ....



:)
Mandy

was ich sagen will ist -das jenseits ist mitten unter uns verpasst es nicht denn es birgt grosse ressourcen und lasst euch bitte nicht auf ein leibliches ende vertrösten -dann ist es möglicherweise zu spät:umarmen::D
 
was ich sagen will ist -das jenseits ist mitten unter uns verpasst es nicht denn es birgt grosse ressourcen und lasst euch bitte nicht auf ein leibliches ende vertrösten -dann ist es möglicherweise zu spät:umarmen::D

???????????????????????????????????????????????????????????????

was soll das denn sein

???????????????????????????????????????????????????????????????

das ist ja fast schon so gut wie der katholische katechismus...
nur, dass man jetzt so schnell wie möglich hinein soll...




dinge gibt es - die gibt es echt nicht...

hatte anscheinend recht was mandy anbelangte...
 
???????????????????????????????????????????????????????????????

was soll das denn sein

???????????????????????????????????????????????????????????????

das ist ja fast schon so gut wie der katholische katechismus...
nur, dass man jetzt so schnell wie möglich hinein soll...




dinge gibt es - die gibt es echt nicht...

hatte anscheinend recht was mandy anbelangte...



Was belangt mich denn an?


Ich glaub, du siehst das alles ein bisschen zu verbissen .....


Cool down

:trost:
Mandy
 
Werbung:
???????????????????????????????????????????????????????????????

was soll das denn sein

???????????????????????????????????????????????????????????????

das ist ja fast schon so gut wie der katholische katechismus...
nur, dass man jetzt so schnell wie möglich hinein soll...




dinge gibt es - die gibt es echt nicht...

hatte anscheinend recht was mandy anbelangte...

manchmal erschiesst man sich wegen wórten so missverständlich sind sie zuweilen....
man spricht dieselbe sprache doch der grad des verständnisses ist der als würde sich ein eskimo mit einem chinesen unterhalten....:)
 
Zurück
Oben