Das 10. Haus

...ich wurde immer mit den KlassensprecherPFLICHTEN "belohnt".
(aber nur in der Grundschule, später großen Bogen darum gemacht)

Denke, das passt generell eher zum 3. Haus (Grundschule). Ein mir bekanntes Horoskop hat keine Planeten in 10, aber etliche in 3 im Steinbock, sie war schon ganz früh "Fähnlein Fieselschweif" (wie heißt das aus der DDR nochmal...) - Führerin und hat die Reden gehalten, als Kind also schon sehr viel Verantwortung auf sich genommen.
 
Werbung:
Hallo, Gabi!

Ich habe einen Löwe-MC mit Saturn und Mars im 10. Haus. Auf langfristige Erfahrungen bezüglich meiner Berufung kann ich leider mit 31 nicht zurück blicken, aber ich weiß, wie sich Mars und Saturn dort anfühlen. Jedesmal, wenn ich meinem Gespür für meine Berufung näher gekommen bin, wurde ich erst mal ausgebremst. Auch jetzt noch ist es viel Kopfarbeit mir einzugestehen, dass ich ein Recht (Saturn) auf meine Berufung habe und dies auch durchzusetzen (Mars). Langsam öffnet sich eine Kreativität in meinem Leben (Löwe), die ausgelebt werden will, aber ich fühle, dass dieser Weg noch viel Zeit (Saturn) braucht. Meine Tochter hat witzigerweise auch Saturn und Mars im 10. Haus allerdings hat sie einen Krebs-MC. Es gibt ja auch den Deutungsansatz bei Liz Greene, dass das 10. Haus der Mutter zugeteilt wird. Bin selber da noch sehr unschlüssig...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Susanna

Danke für deine Schilderung, Susanna, :)
Mars und Saturn in 10 stell ich mir zunächst mal heftig vor.
Besonders die Entwicklung eines 10-Haus-Saturns erfordert viel persönlichen Einsatz, denk ich mir und wenn dann noch Mars dazu kommt, wirds nicht einfacher. Da muss man sicher durch etliche Täler gehen, bis man die Spielregeln begriffen hat?

Bezüglich 10.Haus und Mutter habe ich mich auch noch nicht so richtig festgelegt. Eigentlich steht mir die TPA nach Michael Roscher sehr nah. Dort wird das 4.Haus und der Mond der Mutter zugeordnet.
In meinem Horoskop passt allerdings das 10.Haus besser. Meine Mutter hat eine Fische-Sonne und mein 10.Haus liegt in Fische.
Allerdings ist mein 4. Haus in Jungfrau und Merkur steht in 11 in Opposition zu Saturn und Neptun. Und das beschreibt ganz genau meine Oma, bei ich quasi groß geworden bin und die ich über alles geliebt habe.

lg
Gabi
 
Hall Mila,

ich stimme dir zu das 3. Haus sehe ich auch als Grundschule.
Das betrifft aber nur das lernen und aufnehmen von Informationen, die Kommunikation.

Die Pflicht in die Schule zu gehen sehe ich bei Saturn und wenn ich meiner Pflicht artig nachkomme und viel leiste, dann bekomme ich einen gebührenden Platz, so wie bei dir die Klassensprecherin. Du hast der Gesellschaft in dem Moment etwas gegeben und wurdest belohnt.
Das sehe ich nicht beim 3. Haus. sondern in 10 begründet.

Ich habe auch drei Planeten in 3 im Steinbock, und Verantwortung habe ich auch "immer" übernommen, aber immer für das was ich sagte und tat.
Das hatte nichts mit der Schulzeit zu tun.

LG
flimm
 
Hallo Christel,

so hab ich das bisher noch nicht gesehen. Für die Grundschulzeit und das Lernen habe ich immer das 3. Haus im Kopf gehabt.
Machst du einen Unterschied zwischen dem "lernen" und der "Schulpflicht"? Schulpflicht in 10 macht schon Sinn.

Danke für deinen Input.:)

lg
Gabi

Hallo Gabi,

die Grundschule bzw. das Grundwissen ordne ich auch dem 3. Haus zu.
Darauf können dann Studienjahre, Fort- und Weiterbildung im 9. Haus aufbauen,
die in der Rentenberechnung ebenso berücksichtigt werden wie Berufsjahre.

Die Schulpflicht wurde eingeführt, um die Kinderarbeit abzuschaffen.

Gruß
Christel
 
Hallo Gabi,

die Grundschule bzw. das Grundwissen ordne ich auch dem 3. Haus zu.
Darauf können dann Studienjahre, Fort- und Weiterbildung im 9. Haus aufbauen,
die in der Rentenberechnung ebenso berücksichtigt werden wie Berufsjahre.

Die Schulpflicht wurde eingeführt, um die Kinderarbeit abzuschaffen.

Gruß
Christel

hi,
und wo ist die Rente zu finden?

LG
flimm
 
Was bedeutet dann der MC im Löwen?

MC in Löwe

Ein Anspruch auf Führerschaft

Sie möchten in Ihrer ganzen Grösse an die Öffentlichkeit treten, schätzen Publikum und wollen organisieren und handeln. Auch Ihr Berufsleben ist von diesen Qualitäten gefärbt. Ihre Zielvorstellungen sind u.a. Autonomie, Tatkraft und Grosszügigkeit. Kleinliche Verhältnisse liegen Ihnen nicht, noch weniger Unterwürfigkeit und berufliche Abhängigkeit. Sie möchten führen und stehen gerne im Mittelpunkt einer Gesellschaft.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MCloewe.htm
 
Werbung:
Zurück
Oben