Darf ich als Vegetarier Eier essen oder nicht g

Ich ess schon Eier... schau aber, dass ich die aus Bio-Freilandhaltung kauf bzw. dass ich die von meiner Oma (bzw ihren Hühnern ;)) krieg, da kenn ich die Hühner persönlich und weiß, dass die glücklich sind ^^
 
Werbung:
Gibt es denn irgendwen, der dir vorschreibt was du essen kannst und was nicht? Vegetarier zu sein ist doch deine eigene Einstellung und wenn meinst, dass du kein Fleisch essen willst, aber dafür Fisch, Eier oder sonstiges- tu es, das musst du entscheiden.
Und grundsätzlich essen Veggis sehr wohl Eier, Milch etc, aber meist keinen Fisch und kein Fleisch.. wenn man das alles nicht essen würde, wäre es vegan. Aber das musst du alleine entscheiden, was du essen kannst und was nicht. Es ist dein Leben :)
 
Bei der Frage ob Vegetarier Eier essen dürfen oder nicht kommt es darauf an, warum man Vegetarier ist.
Ist der Grund Tierleid zu vermeiden wird es schon problematisch, da bei der industriellen Haltung von Hühnern etliche (40 Millionen) männliche Küken jedes Jahr vegast und geschreddert werden.
 
Bei der Frage ob Vegetarier Eier essen dürfen oder nicht kommt es darauf an, warum man Vegetarier ist.
Ist der Grund Tierleid zu vermeiden wird es schon problematisch, da bei der industriellen Haltung von Hühnern etliche (40 Millionen) männliche Küken jedes Jahr vegast und geschreddert werden.

Das passiert aber nur, wenn die Eier befruchtet und bebrütet werden und Küken schlüpfen können...vielleicht gibt´s ja ne Möglichkeit, rechtzeitig per Ultraschall o.ä. festzustellen, ob in dem Ei ein männl. oder weibl. Tier ranwächst...dann könnten diese Eier aussortiert werden und anderweitig verwertet werden.


Sage
 
Ich würd auf keinen Fall auf Eier verzichten. Sie sind gesund und enthalten alle wichtigen Vitamine. aber man sollte halt darauf achten das sie nicht aus Käfig oder `Bodenhaltung`kommen. Ich besorg mir meine Eier immer bei einen Bauern bei uns in der Stadt. Da kannst auch hingehn und schaun wie´s den Hühnern geht und sie findens ganz toll wenn ich ihnen immer was grünes mitbring :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben