Hallo zusammen

Werbung:
eidechsenkönig;2324405 schrieb:
@sun42:Vegetarier essen auch keinen Fisch!Jemand der Fisch isst,der ist kein Vegetarier!

Das sehen einige Vegetarier jedoch anders.
Manche essen ja Fisch und auch Eier.

Ich selbst bin eine Mischung zwischen Vegetarier und Veganer.
Diese Woche kam das Verlangen mal wieder nach Käse.

Die letzten drei Monate habe ich mich nur vegan ernährt ,
und muss sagen , dass es ein wunderbares Gefühl war.

Jedoch mag ich mich da jetzt nicht festlegen , Veganer für immer zu bleiben.
Wenn ja , ist es ok. Wenn nicht , auch egal.


Liebe Grüße
Tina:)
 
Das sehen einige Vegetarier jedoch anders.
Manche essen ja Fisch und auch Eier.

Ich selbst bin eine Mischung zwischen Vegetarier und Veganer.
Diese Woche kam das Verlangen mal wieder nach Käse.

Die letzten drei Monate habe ich mich nur vegan ernährt ,
und muss sagen , dass es ein wunderbares Gefühl war.

Jedoch mag ich mich da jetzt nicht festlegen , Veganer für immer zu bleiben.
Wenn ja , ist es ok. Wenn nicht , auch egal.


Liebe Grüße
Tina:)
Da haben diese "Vegetarier" irgendwas falsch verstanden,den Fische sind auch Tiere oder wachsen Fische etwa auf Bäumen?
Vegetarier= isst keine toten Tiere
Veganer= isst keine tierischen Produkte

Ich kann diese blöden Begriffe wie Vegetarier oder Veganer sowieso nicht leiden und nenne mich selbst nicht Veganer,ich esse einfach keine Tierprodukte-fertig!
 
Das wird aus den Knochen und Haut von Rindern und Schweinen hergestellt.
Ist zum Beispiel auch in Gummibärchen ect.. und in Marmelade enthalten.

Als Ersatz kannst Du Agar Agar nehmen.
Gibts im Reformhaus.

http://www.lebensmittellexikon.de/a0000120.php

Jedoch solltest Du auch unterscheiden zwischen Vegetarier oder Veganer.
Ein Veganer ist nichts tierisches.
Vegetarier essen nur kein Fleisch , Wurst.
Manche essen Eier und Fisch , manche auch nicht.

Und die Frage ist auch diese , was hat Dich zu diesem Schritt veranlasst? Geht es Dir um das Tier?? Oder um Deine Ernährung?

Liebe Grüße
Tina:)



Hallo Liebe Tina :),

Vielen dank für die info.....es geht mit allein um die Tiere..ich liebe sie genauso wie jedes andere Lebewesen auf diesen planeten..und mich quellt die ansicht das sie durch uns so quallvoll sterben müssen und das möchte ich nicht mehr unterstützen..ausserdem bin ich zu der ansicht gekommen das unserer körper diese nicht zum überleben braucht.........ich hab die frage hier im Forum gestellt da ich zwischen Vegetarier und Veganer durcheinander gekommen bin..jetzt weiss ich aber diesen unterschied.......

Ich danke dir und den anderen für die tollen infos :kiss4:

Liebe grüsse Asia
 
Ach übrigens...ich bin eine mischung von Vegetarier und Veganer..da ich gar kein fleisch, fisch und eier esse..bloss ab und zu käse .....

Liebe Grüsse Asia :)
 
eidechsenkönig;2333791 schrieb:
@asia:Wenn du sowieso nur ab und zu Käse isst,dann probier doch mal veganen Käse.



hihi als ich dies geschrieben hab dann hab ich auch daran gedacht das es ein Veganen käse geben muss :).....danke schön :umarmen:
 
eidechsenkönig;2333791 schrieb:
@asia:Wenn du sowieso nur ab und zu Käse isst,dann probier doch mal veganen Käse.

...und der eidechsenkönig ist wieder in seinem element
der missionierung...

andere frage warum braucht ihr pseudobezeichnungen,
denn das pflanzenzeugs hat mit käse nix zu tun
 
Werbung:
...und der eidechsenkönig ist wieder in seinem element
der missionierung...

andere frage warum braucht ihr pseudobezeichnungen,
denn das pflanzenzeugs hat mit käse nix zu tun
Ich habe nur versucht einer angehenden Veganerin den Weg zu erleichtern!Einigen Menschen fällt es halt schwer,auf Milchprodukte usw. zu verzichten,daher gibt es Ersatzprodukte wie veganen Käse,Schnitzel,Würste usw.ganz einfach!;)
Ich hab solche Ersatzprodukte nie gebraucht,da Fleisch widerlich ist und für so etwas brauche ich kein Ersatz und Milchprodukte haben mich noch nie besonders gereizt!
 
Zurück
Oben