Dankbarkeit

Hallo Tigermaus :)

Mit Verhaftungen meine ich auch ganz einfache Zwänge, die mich einschränken oder bei denen ich das Gefühl habe, dass sie es tun und die ich loswerden will.

Ein einfaches Beispiel wäre zum Beispiel Nikotinsucht.

Es kann ja dann nicht schaden, sich anzusehen, wie sich Andere davon befreit haben, ohne gleich deren Strategie übernehmen zu müssen, sondern zu schauen, wie deren Vorgensweise, sofern sie denn erfolgreich war, mich auch meinem Ziel näher bringen könnte.

Das heißt nicht, das ich alles blind übernehmen muß und es nur diese eine Möglichkeit gibt, mich von meinem Problem zu "befreien", sondern offen zu sein, für Vorgehensweisen, die ich vielleicht selbst noch nicht kannte, die aber sinnvoll sein KÖNNTEN.

Verhaftungen können z.B. auch störende Glaubenssätze sein.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Hallo Tigermaus :)

Mit Verhaftungen meine ich auch ganz einfache Zwänge, die mich einschränken oder bei denen ich das Gefühl habe, dass sie es tun und die ich loswerden will.

Ein einfaches Beispiel wäre zum Beispiel Nikotinsucht.

Es kann ja dann nicht schaden, sich anzusehen, wie sich Andere davon befreit haben, ohne gleich deren Strategie übernehmen zu müssen, sondern zu schauen, wie deren Vorgensweise, sofern sie denn erfolgreich war, mich auch meinem Ziel näher bringen könnte.

Das heißt nicht, das ich alles blind übernehmen muß und es nur diese eine Möglichkeit gibt, mich von meinem Problem zu "befreien", sondern offen zu sein, für Vorgehensweisen, die ich vielleicht selbst noch nicht kannte, die aber sinnvoll sein KÖNNTEN.

Verhaftungen können z.B. auch störende Glaubenssätze sein.

Liebe Grüße

Bonobo



Hallo

Zu den störenden Glaubenssätze fällt mir ein, wenn der Punkt der Befreiung erreicht ist, fängt das eigene Leben erst wirklich an.
Keine Gesetze und keine Gebote.
Man wird um vieles leichter durch diese Befreiung.
Die Nikotinsucht kann mitunter länger anhaften da sie eine Droge ist.

LG Tigermaus:)
 
Die Verhaftungen sind so zahlreich und individuell wie es Menschen gibt. Somit kann ein Meister auch nur allgemeingültige Ratschläge erteilen. Eins haben sie jedoch alle gleich: Das EGO ist der Nährboden für Verhaftungen. Die Natur des EGO's ist ja selbst in Zeit und Raum verhaftet. :party02:

Ein wahrer Meister erteilt KEINE Ratschläge!

Hapchang
IBB
 
DANKBARKEIT

ein schüler verbringt viele jahre bei einem lehrer und bemüht sich sehr, aber er erreicht keine befreiung.

dann begegnet ihm ein anderer lehrer und in kürzester zeit erreicht er befreiung.

er preist den neuen lehrer und spricht schlecht über den alten.

was für ein narr !​

ich frage mich, was du uns damit sagen möchtest :dontknow:
 
Werbung:
es bedeutet, dass der erste lehrer den narr mit viel mühe auf die begegnung mit dem zweiten lehrer vorbereitet hat, ohne dieses scheinbar nutzlose bemühen hätte eine begegnung mit dem zweiten lehrer nichts bewirkt und der erste lehrer verdient dankbarkeit anstatt schlechter rede über ihn.
 
Zurück
Oben