Damit du dein Kind verstehst...

Das weiss ich auch,dieses sollte nur ein kleinere einblick sein,eine kleine hilfestellung...Hat man genaue Daten,kann man das Perfekte Horroskop erstellen,mit allem drumherum..Aber da brauchst du Geb.Tag,Uhrzeit/Ort und so weiter..Im großem und ganzem ist diese kleine Ausschnitt recht stimmig..Und es ist nahezu unmöglich ohne diese genauer Daten etwas Exaktes zu erstellen..

Trotzdem, die Sonne wird auch pauschal für die Dauer eines ganzen Tierkreiszeichens zum Beurteilungskriterium...da sind nur eben zufaellige Treffer möglich...damit wird Astrologie kein guter Dienst gemacht.

Ja, eine meiner Schulreform-Plaene betrifft Einführung von PsychologischerAstrologie- und Ethikunterricht statt Psychologie und Religion.:)
 
Werbung:
Hallo,

ich habe 3 Stier-Kinder aufwachsen sehen und bei allen kann ich zwar einiges nachvollziehen, aber anderes passt wieder garnicht.
So wie 50:50, in etwa.
Könnte ich dann auch sagen , wird ehrgeizig, bei einigen stimmts bei anderen nicht.

Das ganze kommt mir vor wie eine Aufzählung von Dingen, die teils natürlich sowieso dem Sonnenzeichen zugeordnet werden, ob Kind oder nicht Kind.
Leider ist mir das zu oberflächlich und äußerst ungenau.

Trotzdem ein netter Versuch etwas auf zu zeigen was mehrere Astrologen bereits in Buchform bemerkenswert genau beschrieben haben.

Mich würde allerdings auch interessieren wer Autor dieser Zeilen ist?
Du selber?

Ein Beispiel zur Zeit in www.astro.com von Herr Jakubowitz:
http://www.astro.com/astrologie/in_erziehung_g.htm

Alles Liebe
flimm
 
Eisfee spricht einen sehr wichtigen Punkt an: sich in Kinder einzufühlen, sich mit ihnen ihrer individuellen Praegung nach zu befassen, sie damit fördern, unterstützen waere natürlich der ideale Weg.

Was machen wir als Astrologen im Bereich der Psychologischen Astrologie meist? Wir befassen uns mit bereits fortgeschrittenen Lebenslaeufen, bei denen das Entwirren der vorhandenen, oft verkrusteter, Knoten mitunter sehr mühsam ist. Es waere natürlich ein wichtiger Entwicklungs-Schritt, die Individualitaeten der Kinder nicht zu vernachlaessigen...es gibt zwar Menschen, die es intuitiv, per schlüssige Beobachtung vermögen, aber sind sie so bedeutend zahlreich, wirken eigene unaufgelöste Problematiken, der stressige Alltag an sich oft nicht zusaetzlich kontraproduktiv, um auf eigene Kinder behutsam einzugehen?

Auf astro.com kann man das horoskop berechnen und somit eine Grundlage für Verstaendnis der eigenen Kinder haben. Deutungskenntnisse sind natürlich vom Vorteil.
cortesi.ch/astrologie_radixdeut.htm bietet Deutungsbausteine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen groben Überblick würde ich mir bei Kindern nicht das Sonnenzeichen ansehen, sondern Mond in Zeichen und Haus. Sonne im Sinne von Ich-Bewußtsein entwickelt sich erst im Laufe der Kindheit/Jugend.
 
Für einen groben Überblick würde ich mir bei Kindern nicht das Sonnenzeichen ansehen, sondern Mond in Zeichen und Haus. Sonne im Sinne von Ich-Bewußtsein entwickelt sich erst im Laufe der Kindheit/Jugend.

Mondstellung empfinde ich in der Kindheit ebenfalls wichtig, ausschlaggebend für nötige Naehe, Distanz, Entgegenkommen, Zaertlichkeit, Geborgenheit. Ein Kind mit Mond in der Waage braucht einen anderen seelischen Aspekt betonend unterstützt, als ein Kind mit Mond im Krebs.

Wenn Konfliktaspekte angezeigt sind, wie z.B. Mars, Uranus, Saturn, Pluto, Mondknoten, dann kann ich beim Kind die Rücksicht darauf nehmen, und von vornhinein sich überlegen, wie kanalisiere ich sie sinnvoll, ausgleichend.
 
Für einen groben Überblick würde ich mir bei Kindern nicht das Sonnenzeichen ansehen, sondern Mond in Zeichen und Haus. Sonne im Sinne von Ich-Bewußtsein entwickelt sich erst im Laufe der Kindheit/Jugend.

Ja, so sehe ich das auch.
Babys und Kleinkinder sind zunächst ja mal nur Instinkt und Empfindung und daher m.E. besser über den Mond zu verstehen.
Das Verwirklichungsprinzip für das bewusste Handeln ist die Sonne aber die kommt nach dem 4.Haus, das dem Mondprinzip des Aufnehmens und Empfangens untersteht.
Eine Sonne im Zeichen isoliert gedeutet ist eh wenig individuell und damit wenig aussagekräftig, weil die Aussagen auf ca. 1/12 der Menschheit zutreffen.
Eisfee:
Hallo Gabi!
Nenne es Bitte nicht Persönlich,aber ich wurde hier schon zu oft auf den Pranger gestellt,das ich es vermeide etwas über mich und dem was ich mache zu schreiben,hast du Fragen die dir ernst sind ,so das dich etwas zum Thema Interesiert,schreibe mir eine PN...Nichts für ungut

Ich verstehe - bitte nimm du meine Einwände ebenfalls nicht persönlich.:)
Hier will dich sicher niemand an den Pranger stellen.
Wenn die Texte nicht von dir sind, ist das ja nicht weiter schlimm - aber dann solltest du bezüglich des Urheberrechts den Verfasser und die Quelle nennen.

Wer tiefer in die Astrologie einsteigt wird die Mangelhaftigkeit der Sonnenstandsastrologie erkennen.:zauberer1

lg
Gabi
 
Hi Eisfee.... alle drei Sternzeichen, die du hier eingestellt hast treffen der Beschreibung nach auf beispielsweise meine Tochter zu, das eine mal mehr das andere mal weniger.... für mich hat das daher eher Unterhaltungswert und würde (mir jedenfalls) jetzt nicht wirklich helfen, einen explizit "astrologischen" Umgang mit ihr oder Kindern allgemein zu pflegen. Ist dafür dann doch zu wenig differenziert. Aber wie gesagt, für eine unterhaltende Orientierung ists für Geneigte ggf. doch brauchbar? :)
 
Ja, so sehe ich das auch.
Babys und Kleinkinder sind zunächst ja mal nur Instinkt und Empfindung und daher m.E. besser über den Mond zu verstehen.
Das Verwirklichungsprinzip für das bewusste Handeln ist die Sonne aber die kommt nach dem 4.Haus, das dem Mondprinzip des Aufnehmens und Empfangens untersteht.
Eine Sonne im Zeichen isoliert gedeutet ist eh wenig individuell und damit wenig aussagekräftig, weil die Aussagen auf ca. 1/12 der Menschheit zutreffen.



Wer tiefer in die Astrologie einsteigt wird die Mangelhaftigkeit der Sonnenstandsastrologie erkennen.:zauberer1

lg
Gabi

Hi Gabi und Syndra..., wieso ist gerade der Mond in Zeichen und Haus so aufschlussreich für Astrologie Kinder betreffend? :)
 
Hi Gabi und Syndra..., wieso ist gerade der Mond in Zeichen und Haus so aufschlussreich für Astrologie Kinder betreffend? :)

Hallo Fiory,

der Mond steht astrologisch für die Wahrnehmung, die Gefühle und Empfindungen. Die Mondstellung (Zeichen, Haus, Aspekte) beschreibt die emotionalen Schwerpunkte, wozu ein gefühlsmäßiger Zugang besteht, woran Gefühle geknüpft werden, was gebraucht wird um sich emotional befriedigt zu fühlen u.s.w.
Ich-Bewusstsein (Sonne) kommt erst später dazu. Babys und Kleinkinder reagieren größtenteils aus dem Gefühl heraus. Wille, Verstand, Handlungsfähigkeit entwickeln sich erst mit den Jahren und dann wird auch die Sonnen-, Mars-, Merkur-, und Venusstellung interessant.
Wenn man den Mond eines Kleinkindes versteht, dann weiß man was ihm gut tut.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Fiory,

der Mond steht astrologisch für die Wahrnehmung, die Gefühle und Empfindungen. Die Mondstellung (Zeichen, Haus, Aspekte) beschreibt die emotionalen Schwerpunkte, wozu ein gefühlsmäßiger Zugang besteht, woran Gefühle geknüpft werden, was gebraucht wird um sich emotional befriedigt zu fühlen u.s.w.
Ich-Bewusstsein (Sonne) kommt erst später dazu. Babys und Kleinkinder reagieren größtenteils aus dem Gefühl heraus. Wille, Verstand, Handlungsfähigkeit entwickeln sich erst mit den Jahren und dann wird auch die Sonnen-, Mars-, Merkur-, und Venusstellung interessant.
Wenn man den Mond eines Kleinkindes versteht, dann weiß man was ihm gut tut.

lg
Gabi

Danke Gabi. Das ist wirklich interessant, wäre jetzt halt die Frage wodurch die Wahrnehmung, Gefühle, Empfindungen usw... ausgelöst werden... Und das kann ja grossteils nur die Umgebung sein, zumal das ICH noch nicht entwickelt ist. Hiesse dann, dass man an der Mondstellung die Umgebung/Familie des Kindes ablesen kann? :)
 
Zurück
Oben