Dämonen, Verlorene Seelen und Geister

Dionysus schrieb:
wie meinst du? eine seele, die wegen mord am selben platz verweilte und nicht ins licht fand?

gruss
Dionysus

ja und nein bei einem mord wird enorm viel energie freigelassen schon alleine wegen den chock erlebnis , wenn der ermordeter noch gefühle negativer art äusserte gegen sein mörder verhindert es ihn zum licht zu gehen solange diese gefühle nicht verarbeitet und aufgelöst wurden aber auch wenn der mörder ähnliche hat ,letzteren eher selten der fall ist so skuril es schauen kann den warum hat er ihn umgebracht !

der grund hat einfach ein energetische ursache ich gehe aber nicht hier weiter ein


mfg
GoldPelikane
 
Werbung:
danke dir

letzte Woche wurde bei mir ums Eck eine Frau von ihrem Ehemann ermordet. Zwei Kinder lässt sie zurück. Bei uns ist Brauch, ein Dauerlicht aufzustellen. Hab das Gefühl gehabt, auch eins aufstellen zu müssen. Vor ihrem Haus und meine Hand wurde eiskalt, als ich die Kerze auf dem Gehsteig aufstellte.

Ich benutzte nun die gegenüberliegende Straßenseite. Kann es nicht brauchen, diese Energien. Das fällt mir dazu ein und deshalb fragte ich Dich.

Gruss
Dionysus
 
@ Gold Pelikane

Danke für Deine Worte! (Leider wird mein Text jedoch auch sehr lang)

@ all

Nur wenn man diese "Teeny-Gedanken"*, dass grün auch blau sein könnte hegt, unter dem Aspekt, dass es ja nur "eine Wahrnehmung" ist, ist man noch lange nicht der Realität näher als andere.

Besonders wenn man Crowley zitiert, der sich für seine "Wahrnehmung" besonderer "Hilfsmittel" bediente, wird klar, woher diese "Bewusstseinserweiterung" kommt.

Nur weil jemand sich mit diversen Mitteln (Drogen etc.) dahin bringt anders wahr-zu-nehmen, heißt das nicht, dass er auf der Spur der Realität ist. Vor allem sollte man dann nicht von Paradigmen sprechen.

Wenn wir Watzlawick Glauben schenken, ist unsere Realität unsicher. Das ist sicherlich richtig. Aber nur weil man die Ansichten eines Menschen teilt, der seine Theorien dazu nutzte seine Exzessivität (und damit verbundene Eingeschränktheit) zu rechtfertigen bzw. zu entschuldigen, ist man nicht näher dran. Möglicherweise ist ja sogar das Gegenteil der Fall.

Das Beispiel mit dem Tisch hinkt gewaltig! Niemand von uns (Ich weiß, ich weiß... Es wird sicherlich Leute geben die das Gegenteil erklären wollen... :banane: ) wird jemals in den Genuss oder die Qual kommen ein Tisch zu sein. Genausowenig umgekehrt.

Daran wird deutlich, dass es sich lediglich um Sprache, Ausdruck, Verständigung handelt. Da hier auf dieser Erde (meiner Meinung nach) niemand in ein anderes Wesen bzw. Bewusstsein schlüpfen kann, ist es absolut müßig sich darüber Gedanken zu machen, wie ich denken würde, wenn ich der Tisch wäre. Der Tisch muss meine Realität oder auch Wahrheit so annehmen wie ich sie ihm schildere bzw. er sie mir schildert. Eine andere wird es für ihn niemals geben.

Anders wäre es, wenn jeder in jeden "hineinschlüpfen" könnte. Da das aber niemand kann (es sei denn mir wird das Gegenteil bewiesen), ist die "Beweisführung" bezüglich der "absoluten" Realität oder Objektivität bereits am A****.

Überflüssige Paradigmen kann man nur auflösen, wenn man in der Lage ist zu erkennen, was überlfüssig ist. Aber auch dazu können wir nur unsere äußerst subjektive Logik benutzen.

Was ich damit sagen will? Sich einer anderen (genauso subjektiven) Sprache zu bedienen, bringt einen noch lange nicht zu höherer Erkenntnis. Selbst dann nicht, wenn man es gern so hätte. Anders zu sprechen heißt nicht wahrer zu sprechen...

_______________________________________________
*Mit diesen "Teeny-Gedanken" meine ich, dass es Abschnitte im Leben eines Menschen gibt, in denen er das Weltbild buchstäblich (oft im wahrsten Sinne des Worte) auf den Kopf stellt. Diese Gedanken, die sicherlich allen von uns schon mal in den Sinn kamen (mit Ausnahme derer, die noch nicht so weit sind) entbehren nicht einer gewissen Logik (die natürlich auch "subjektiv" ist). I. d. R. verschwinden sie auch nicht wirklich. Jedoch sollte jeder von uns darüber im Klaren sein, dass die Logik, auf die diese aufgebaut ist der absoluten Realität und Objektivität genauso fern ist wie die Aussage dessen, der sich über sowas noch nie Gedanken gemacht hat.
_______________________________________________
 
Nein Pelikane .. ich investiere keine 5 stunden , dafür fehlt mir die Zeit .. aber 3-4 sollten es auch tun oder?

Davon abgesehn müsstest ja wohl gerade du wissen , das viel meditieren noch lange nichts bedeutet. Siehe Janwillen van de wetering : " Reine Leere "

Es war eine Dikussion zwischen mir und Lunah und ich freute mich darüber endlich mal in tiefere Themen gehen zu können , wenn du dich anschließen würdest wäre ich auch sehr dankbar.

Es muss sich hier niemand profilieren , noch angreifen. Es geht hier um Meinungen und Ansichten. Oder täusche ich mich da ?

Und wenn es darum geht ... wieso gehst du dann so in die höhe? Und wenn es dich so ankotzt das sich hier Leute profilieren , wieso gehst du dann nicht?

Ich hab meinen Frieden damit gemacht , indem ich einfach weghöre wenn wieder ein Bullshit von Bardon, Hodapp , V. Crowley oder Fries kommt , der mir , wenns hochkommt, gerade mal verstopfung und evtl. ein Magengeschwür beschert.

Kurzum: Du hättest dich einfach einschalten können , das geistige vermögen dazu traue ich dir zu. Denn so , und nur so hättest du herausfinden können ob vieleicht doch was hinter dem altklugen geschwafel steckt was ich und Lunah eben von uns gegeben haben. Wenn es dich nicht interessiert (was ich annehme ) dann bitte sabotiere uns nicht , das ist nur verschwendete aufmerksamkeit für beide Seiten.

" Mein lieber Freund, warum fahren sie denn so aus der Haut ? Fühlen sie sich in ihr nicht wohl? "
- Jabulon aus NAC

LG
Irad
 
Nurnoch ein kleiner Einwurf zu diesen ganzen , allem anschein nach, unendlich oft überprüften Thesen.

Kennt ihr die Geschichte von dem König der seine Minister und Gelehrten wegen einem Goldfisch rief? Nein ? .. dann will ich sie erzählen.


Es war einmal ein König, der meinte würde man einen lebendigen Goldfisch in ein Glas , welches randvoll mit Wasser ist hineingeben, so würde es überlaufen.
Würde man in ein ebensolches Glas allerdings einen toten Goldfisch hineintunken, würde das Glas keinen Tropfen verlieren.

Gelehrte aus aller Welt reisten an, sie überlegten, diskutierten , stellten Theorien auf um dem großen Herrscher zu gefallen. Doch alle wies er ab.

Sie stritten weiter , tüftelten , werkelten, das ging über Monate so.

Doch keiner kam auf die Idee die Behauptung des Königs nur ein einziges mal zu überprüfen - obwohl ihnen das freigestanden hätte.

Ein Fischer kam , nahm zwei gläser wasser, tunkte den Fisch in das eine Glas - es lief über.
Er tötete den Fisch indem er ihn auf den Tisch schlug , tunkte ihn in das andere Glas - es lief ebenfals über.

Und alles nur ... weil hunderte Gelehrte lieber diskutierten anstatt es auszuprobieren.

( Sehr frei aus: Gregor A. Gregorius - A.C.´s Magische Rituale )

Wer will sich nun profilieren?

LG
Irad
 
Irad schrieb:
Nein Pelikane .. ich investiere keine 5 stunden , dafür fehlt mir die Zeit .. aber 3-4 sollten es auch tun oder?

so weit ich dein energie nivau betrachte nein, tun es nicht ,aber ich gestehe einfach über ein forum einzuspühren, auch für mich,etwas schweer ist , dann ist es abhängig ob du die 3 stunden in einen zug durchläufst oder es im tagverlauf verteilst ist nicht das gleiche ,mach du es immer zu gleiche zeit oder in immer verschiednen zeiten
bei eine optimale disziplin kann 3stunden genügen aber die hast du bei weitem nicht

Davon abgesehn müsstest ja wohl gerade du wissen , das viel meditieren noch lange nichts bedeutet. Siehe Janwillen van de wetering : " Reine Leere "
meditative arbeit ist für mich nicht das gleiche als meditieren, es fehlt mir einfach die richtige wörterkombi aus Konzentrationsübung Nachdenken handelnde idee also aktive Meditationwas ich darunter verstehe
kontemplative meditation bezeichne ich was die meisten tun unter meditation

Es war eine Dikussion zwischen mir und Lunah und ich freute mich darüber endlich mal in tiefere Themen gehen zu können , wenn du dich anschließen würdest wäre ich auch sehr dankbar.
nein danke luna habe ich zu mül geworfen mehr ist sie auch nicht wert , wer meint deutsche tüten abzugeben zu wollen/könnte sollte sich eher die tüten für´s eigene nutzen für die leichtsinnige blödheit von triviale esoterikpseudohelllaberschwachsin beiseite stellen

Es muss sich hier niemand profilieren , noch angreifen. Es geht hier um Meinungen und Ansichten. Oder täusche ich mich da ?
ach irad du profilierst dich doch auch auf diese show bühne, ist auch ok oder hast du es gern als dumm oder blöd darzustellen ? das angreifen naja je nach fall es gab hier schon ne menge die unter dem gürtel schlugen

Und wenn es darum geht ... wieso gehst du dann so in die höhe? Und wenn es dich so ankotzt das sich hier Leute profilieren , wieso gehst du dann nicht?
ich auf die höhe ? har har har , wenn ich auf die höhe gehe dann hört sich das ganz anders und werde gebannt vom Walterchen ...*G*
ich habe nichts gegen leute die was können ,sollen sich eben profilieren ,nur ist es hier eine seltenheit und du gehörst eben nicht zu den seltenen
und benutzt das gleiche schema wie die meisten, eine art zu zitieren .......


Ich hab meinen Frieden damit gemacht , indem ich einfach weghöre wenn wieder ein Bullshit von Bardon, Hodapp , V. Crowley oder Fries kommt , der mir , wenns hochkommt, gerade mal verstopfung und evtl. ein Magengeschwür beschert.
also bardon ist kein bullshit für die signaturen ist es wertvoll und für jeden schwarzmagier und die elementen lehre ist noch zu gebrauchen ,andere die ein einstig verständniss haben wollen von magie ,auch noch ok die andere namen kannte ich nicht und musste mich eingoogeln, und was ich da gefunden habe erschrack mich , dass du ohh grosser wissender zeit nimmst solche autoren zu lesen und kennen *gg*

Kurzum: Du hättest dich einfach einschalten können , das geistige vermögen dazu traue ich dir zu. Denn so , und nur so hättest du herausfinden können ob vieleicht doch was hinter dem altklugen geschwafel steckt was ich und Lunah eben von uns gegeben haben. Wenn es dich nicht interessiert (was ich annehme ) dann bitte sabotiere uns nicht , das ist nur verschwendete aufmerksamkeit für beide Seiten.


wenn du beobachtest hättest hat das ganze belaber zwichen dir und der luna nicht mit dem eigentlichen thema zutun hatte
ihr beide seit blind und wer nicht hellsichtig unterweg ist kann sich keine meinung bilden
dann ist es wie deine nette geschichte mit dem haufen gelehrte, ihr würdet euch monate dusselig herum diskutieren ,denn ihr könnt nicht sehen was IST !


mfg
GoldPelikane
 
Gold Pelikane schrieb:
luna habe ich zu mül geworfen mehr ist sie auch nicht wert

Diese Deine Aussage spricht Bände!
Ich weiss nicht was Du kannst, aber viel kann es nicht sein wenn Du es notwendig hast Dich auf so primitive Weise zu äußern.

Im übrigen möchte ich Dich zum wiederholten Male an die Forumsregeln erinnern.
 
Werbung:
möchte mich mal für den roten und die 2 grünen punkte für meinen vorigen post bedanken :banane: :baden:


btw.: die, die grün bewertet haben, haben ihn verstanden ;)
 
Zurück
Oben