Dämonen und magie?

Werbung:
Also ihre magische fähigkeit ist besitz zu ergreifen und dann haben sie mehr spielraub aber das ist nicht zu 100% sicher oder?
 
Eben. Auch es merken zu wollen oder nicht ist eine Entscheidung, ob nun eine bewusste oder unbewusste ist irrelevant.

Manipulation zielt meiner Meinung nach ja genau darauf ab, das der Manipulierte nicht merkt, manipuliert zu werden, von daher ist das mM nach keine bewusste Entscheidung, sich nicht manipulieren zu lassen....... kann ja gar nicht sein, ich kann mich nicht bewusst gegen was entscheiden, wenn ich mir dessen nicht bewusst bin..
 
kann ja gar nicht sein, ich kann mich nicht bewusst gegen was entscheiden, wenn ich mir dessen nicht bewusst bin..
Es ist eine Frage der Achtsamkeit und der Selbsterkenntnis. Jede*r merkt irgendwann mal, dass er*sie manipuliert wird oder wurde, ob das nun durch Werbung ist, durch Freunde*innen oder durch den Papst, völlig egal. Will ich wissen, warum das funktioniert hat, oder sehe ich mich als Opfer, lasse das weiter zu und gräme mich?

Wer die eigene innere Stimme kennt und hört, ist weniger manipulierbar. Manipulation ist nicht per se schlecht oder abzulehnen. Ich finde es ganz spannend mich von Impulsen leiten zu lassen - wer weiß schon, wo die herkommen? Wenn es meinem Wesen nicht widerspricht, was ich dann tue oder sage, denke oder fühle, dann schadet es mir nicht.

Wenn mir eine dämonische Stimme von irgendwo her etwas einflüstern wollen würde, was ich nicht will, dann kann die flüstern oder schreien, da setze ich mich mehr oder weniger entspannt mit dem Hintern drauf. Wer oft genug ein nö kassiert, gibt irgendwann auf. Einfach aussitzen und/oder abblocken - das ist jedenfalls die Taktik, mit der ich mich am wohlsten fühle und die für mich - subjektiv - funktioniert.
 
Werbung:
Nein, der gefällt mir nicht und ich wollte Dich nicht manipulieren, gar nicht... mich hat nur irritiert, warum zwei Herzen an ein Schloß gekettet sind...
:)
Ich finde halt kein Bild, wo zwei Seelen aneinandergekettet sind. Eigentlich drückt das Bild das aus was ich gerade empfinde. Untrennbare Verbundenheit. Als ich es entfernt habe, konnte ich den Protest meines anderen Ich's spüren.

Dass wir auch ander Menschen manipulieren können ist uns eigentlich eher unangenehm. Aber gerade wenn es um Meinungen geht ist das doch etwas, was ständig präsent ist. Das ist mir eigentlich auch bewusst wenn ich hier Texte schreibe und ich versuche diese unangenehmen Fähigkeiten zu nutzen, um etwas zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben