Dämonen und magie?

Werbung:
@the_pilgrim

Ich WILL diese stimme des dämpnen hören (bewusst) aber mich dennoch nicht kontrolieren lassen von ihm

Wie wenn sich 2 verschiedene politik parteien zusamensetzten und über ihre Interessen sprechen

Dir fehlen die Grundlagen dazu. Klingt mir auch sehr nach reinem Spiel und Eitelkeit. Das ist analog, als würdest du sagen " Ich will mich aber mit George Clooney unterhalten" (der gute George muss hier immer mal als Beispiel herhalten). Du bist sehr wahrscheinlich nicht auf dem gleichen Level (soziale Hierarchie) wie George, ein Treffen liegt nicht innerhalb deiner Einflusssphäre und sehr wahrscheinlich hat er kein Interesse an einem Blabla-Gespräch mit dir, da er andere Dinge zu tun hat. Das selbe gilt für die bekannten Dämonen.
 
Also sie können „nur“ besitz von jmd erhalten?


Nicht mal das. Wenn du dich "besessen" fühlst haben irgendwelche eigenen destruktiven Anteile aus deinem Unterbewusstsein das Ruder übernommen, es fühlt sich nur so an als wären das Kräfte die nicht "du" sind weil du sie so sehr aus deinem Bewusstsein abgespalten hast.
 
Dir fehlen die Grundlagen dazu. Klingt mir auch sehr nach reinem Spiel und Eitelkeit. Das ist analog, als würdest du sagen " Ich will mich aber mit George Clooney unterhalten" (der gute George muss hier immer mal als Beispiel herhalten). Du bist sehr wahrscheinlich nicht auf dem gleichen Level (soziale Hierarchie) wie George, ein Treffen liegt nicht innerhalb deiner Einflusssphäre und sehr wahrscheinlich hat er kein Interesse an einem Blabla-Gespräch mit dir, da er andere Dinge zu tun hat. Das selbe gilt für die bekannten Dämonen.

Dann muss ich die grundlagen lernen
Glaube er wird durchaus interesse zeigen den warum sollte jemand ein kleines kind so sehr belasten wollen wenn er nich später daraus einen nutzen hätte

Ein schüler verwendet auch immer wieder das gleiche werkzeug wie am vortag
 
Ich WILL diese stimme des dämpnen hören (bewusst) aber mich dennoch nicht kontrolieren lassen von ihm
Dann solltest du u.U. davon absehen, ihn zu dämonisieren. Wenn du einem Wesen nicht ohne Furcht (oder Verehrung) begegnen kannst, dann beherrscht es dich. Schutzrituale sind dann nicht mehr als Zwangshandlungen; ein Symptom der Fremdherrschaft. Und mit den Engeln wäre ich vorsichtig. Das sind, wenn man statt Kommerz-Esos die Überlieferung fragt, keine allzeit hilfsbereiten Geisterkumpels, sondern Vollstrecker göttlichen Willens.
 
Mei, wenn du gerne mit solchen "special effects" rumspielst weil du das unterhaltsam findest dann brauchst du dich nicht wundern wenn du irgendwann ein Fall für die nächste Klappse bist.
Wenn du irgendwann einmal damit fertig bist, von dir auf andere zu schließen, könntest du dich der Tatsache öffnen, dass psychische Krankheiten so nicht entstehen, dass man sich nicht für oder gegen Psychosen und dergleichen entscheiden kann. Liegt eine vor, hat man gar keine Wahl. Liegt keine vor, ist man nicht in Gefahr. Man spinnt sich vielleicht für eine Weile in einen wahnhaften Gedanken hinein, aber der lässt sich leicht abschütteln, indem man sich für eine Weile mit irdischen Dingen beschäftigt, vulgo: erdet.
 
Werbung:
Glaube er wird durchaus interesse zeigen den warum sollte jemand ein kleines kind so sehr belasten wollen wenn er nich später daraus einen nutzen hätte

Sagen wir mal, das war wirklich ein (negatives) Geistwesen. Glaubst du wirklich, da gibt es nur eines oder ein halbes Dutzend? Es gibt mehr Geister als Menschen. Und ansonsten ist dein Ansatz auch verfehlt. Wenn, da würde es eher darum gehen, entsprechende Schäden bei dieser Person zu beseitigen und sie wieder auf den "richtigen" Weg zu bringen. Übrigens sind Geister, die (bestimmte) Kinder schädigen und ihren späteren Lebensweg blockieren, sehr oft nicht irgendwelche oberpöhse Dämonen, sondern aus irgendeinem Grund unzufriedene Ahnengeister.
 
Zurück
Oben