Crowley Tarot - Anfängerfragen

schwierig schwierig;
wenn ich zu meiner ziemlich mieslichen beruflichen Situation drei Crowley-Karten ziehe, bekomme ich
Das Universum - Glück - Der Magier
Die Karten sind so schön, da kommen einem fast die Tränen, aber irgendwie passt das jetzt gar nicht zu meinem persönlichen Gefühl (naja gut, heulen könnt ich schon..)

ich werd heut mal in ne buchhandlung pilgern und mir vielleicht Literatur besorgen, falls mich da was ansprechen sollte.

Also, wenn ich jetzt richtig sehe, dann folgende Karten:

Also die 21 (Universum) - die 10 (das Schicksalsrad) - die 1 (Magier)

Du hast einen Lebensabschnitt beendet, etwas ging zu Ende und in der gegenwärtigen Situation dreht sich das Rad weiter, was oben war, kehrt sich jetzt nach unten und umgekehrt....der Kreislauf des Leben wird darin symbolisiert, auch der Hinweis darauf lass dich führen und vertraue, beobachte und schaue derzeit dir an, was geschieht. Es steckt auch ein Geschenk drin, ganz wie du es sehen möchtest. Wo willst du mit schwingen?
In der Mitte oder doch lieber am Aussenrad? Das ganze führt dich dann zu deinem inneren Magier....er weiß um seine Werkzeuge und er beginnt diese gezielt zu seinem Zwecke und seiner Dienlichkeit an einzusetzen....erkenne deine Fähigkeiten und Gaben. Nutze sie, ist die Botschaft.

QS der Hierophant - er ist der Lehrer....er weiß um sein Wissen und gibt es weiter.

LG
deine Gaia:umarmen:
 
Werbung:
oh das ist lieb, danke für die Deutung;

ich hatte die Karten eh auch so ausgelegt, dass links die vergangenheit ist und rechts die Zukunft.

darf ich fragen, wo du diese Beendigung des Lebensabschnittes siehst? Im Universum?
 
Jepp.


Die großen Arkana bilden den "Weg des Helden" nach. Angefangen beim Narren, der ohne auf den Weg zu achten durchs Leben stolpert, über den Lehrling, den Lehrenden, den Liebenden, ein paar Rückschläge und Kämpfe bis schließlich zur Vollendung des Weges in der Erkenntnis des Universums. Und ab hier beginnt's von vorne (quasi in der nächsten Dimension).

Daher ist es durchaus möglich eine Legung nur mit den großen Arkana zu machen. Allerdings sind die "kleinen Arkana" doch eher das, was für uns "Normalsterbliche", die wir uns eben nicht auf dem Weg des Helden befinden die Hauptaussagekraft haben.
 
oh das ist lieb, danke für die Deutung;

ich hatte die Karten eh auch so ausgelegt, dass links die vergangenheit ist und rechts die Zukunft.

darf ich fragen, wo du diese Beendigung des Lebensabschnittes siehst? Im Universum?

Hallo alraune,

ja, ganz genau im Universum.

Wenn du dich in einem Lebensabschnitt befindest, in deinem Fall ja auf deinen beruf bezogen, durchläuft jeder nach dem Tarot je nach Thema diese 21 Stufen. Die 21 ist die Vollendung, sprich es gibt oder dort wo du warst, gab es nichts mehr zu erreichen....du bist am Ziel angekommen und dann dreht sich das Rad....Hinweis auf Veränderung, auch wenn es sich noch nicht im Aussen zeigt.....es läuft ja immer zuerst in dir ab....mir scheint es auch so, als schlägst du eine vollkommene neue Richtung ein.

Nach der 21 folgt ja auch der Narr...als Augen auf und offen bleiben, wie mit Leichtigkeit ohne Sorgen drauf los gehen.....in der 21 steckt dann auch noch die Herrscherin....deine Weiblichkeit...du bist die herrin deines Lebens und deiner Erfahrung geworden..du weisst, wo du stehst und was du bist.

Zwischen 21 und der 10 liegt dann die Hohepriesterin...sie ist das empfangende prinzip...also da läuft schon was im Gange...kommt auf dich zu.

;)

LG
Gaia:zauberer1
 
verlangen eigentlich die 3 Magier bei Crowley unterschiedliche Deutungen? Oder soll ich die gleich interpretieren oder gar 2 Magier rausnehmen?
 
Habe mir gerade eben meine Crowleykarten aus dem Kasten geholt, die dort seit über 10 Jahren vor sich hinstauben. Nachdem ich damals auf keinen grünen Zweig damit kam, dacht ich mir, ich versuchs jetzt nochmal.

Jetzt 3 vielleicht ganz doofe Fragen:

1. Gibt es beim normalen Tarot auch so Häuser, wie es das bei den Lenormandkarten gibt?Soweit ich weiß nicht...noch nie was davon gehört oder gelesen
2. welches ist das gängigste Legesystem beim Tarot? Ich habe in Akron/Banzhaf ´s Buch zwar einige Vorschläge für Legesysteme, allerdings gefallen die mir nicht so. Ein großes Blatt wäre super, aber da sind ja 80 Karten dann irgendwie doch zuviel *gEs gibt mehrere gr. Kbs die man mit Tarot legen kann. Dafür nimmt man um die 20 Karten es gibt aber auch ein großes kb mit 43 Karten
3. Gibts eigentlich auch Bücher zu den Kartenkombis wie beim Lenormand?
Ja gibt es. Ich habe das große Buch der TAROT-LEGEMUSTER von Evelin Bürger und Johannes Fiebig
Auf dem Cover ist zwar das rider abgebildetet, aber es gilt für alle Tarotdecks


danke schonmal

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen?!
 
Werbung:
Zurück
Oben