Crowley Tarot ?

Danke, danke :danke:

I merks mir.
Hesch mir viel gholfa.
I hoffa i werda au amol aso guat wia du.

Gruass us SG
:zauberer1
 
Werbung:
Der Magier schrieb:
Jetzt habe ich viele Kollegen die Karten gelegt und bei denn meisten kam der Turm und bei allem geschah etwas schlimmes der soganannte Schicksalsschlag traf ein und eine ist sogar gestorben.Kannst du mir etwas erklären über diese Karte ich habe noch nie etwas positives vom Turm erlebt, nur Krankheit, Unfall und sogar der Tod..........
Liebe Grüsse der Magier :zauberer1
was von "ERNEUERUNG" gehört,- liebe Magier(in)???? möchte ich hier am liebsten fragen.
Ich habe zwar noch nicht gelesen, was FIST hierüber schreibt,... aber... hier mal den "TURM" schützend in den Arm nehmend.... so möchte ich zu seiner Verteidigung sagen.... hat "er" garantiert NICHTS mit TOD und "Unfall" zu tun.- und wenn Unfall, dann ist dieser auf keinen Fall "tötlich" sondern geht einher mit "einer Wandlung" zum Besseren. (siehe auch "der Turmbau zu Babel")(er stürzte ein, weil GOTT den Hochmut ahnden wollte und brachte es, dass der Mensch "bescheiden" blieb) "Crowleys" Turm ist auch symbolisch gleichzusetzen mit dem "Feuersturm in der ausgedörrten Öde", dem der anschließende Regen folgt und damit die Erneuerung/Wiedergeburt der Natur. Auf der Karte kann man wa seeeehr gut an dem Vogel mit dem Zweig erkennen, der neben dem "Horusauge" daher kommt. Auf der anderen Seite ist eine "Heilige Schlange" (sooo meine Benennung),.... die Schlange der Erneuerung. Alles auf dem Bild ist schwarz/rot-glühend. Es ist die Farbe des "Widders",- des Frühlings, der das "Wiedererwachen" der Natur herbei führt. Im "menschlichen" Bereich ist dies ein Zeichen für den "Fall aus dem Turm", der eine neue "Äera" herauf beschwört. Große "Umbrüche",- vielleicht auch "Brüche" können daraus erfolgen,... aber Tod...? Ich denke, auch da kann es NUR eine "Erneuerung" gewesen sein, wenn es wirklich "der Turm" war,.. der dies hervor rief.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
gärngscheh

und en gruess usm Tessin (wo dsonne nid grad so fil schint wieme immer seit)

by Fist
 
Dankeschön Alia.

Deswegen habe ich ja gefragt was der Turm bedeutet.
Anscheinend weisst du viel über Crowley. Ich bewundere immer solche Leute.
Der Tod von dieser Person hat mich sehr getroffen und darum bin ich sehr unsicher geworden was der Turm betrifft. Eigentlich weiss ich das es keine schwarzen Karten gibt. Aber nach soviel Unglück wusste ich einfach nicht weiter. Vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten!!!!!! :)
Was haben die Hofkarten genau für eine Bedeutung??? Entspricht sich selbst und andere Menschen??? Ich weiss es nie genau.

Liebe Grüsse
:zauberer1
Der Magier
 
Der Magier schrieb:
Anscheinend weisst du viel über Crowley. Ich bewundere immer solche Leute.

Was haben die Hofkarten genau für eine Bedeutung??? Entspricht sich selbst und andere Menschen??? Ich weiss es nie genau.

Liebe Grüsse
:zauberer1
Der Magier
ost erernbar,... so auch Crowley oder jedes andere Tarot. Bewunderung bedarf es da nicht.- Danke.

Zu deiner Frage zu den Hofkarten.
Stelle dir vor, du schreibst einen Roman. Du hast eine Gesichte im Sinn. Diese "Leitgedanken"- sprich "Hauptwörter" sind wie die "Große Arkane". Sie sind der Weg kreuz und quer durch die Geschichte, die du dir zum Ziel gesetzt hast.
Die "Hofkarten" der "kleinen Arkane" sind die "Darsteller" oder Figuren/Charaktere in deiner Geschichte. Die Könige/Königinnen sind die Hauptpersonen, oder jeweiligen Stimmungsschwankungen einer Person. - Das kann durchaus möglich sein und kommt immer auch auf deine Fragestellung an. Deshalb ist es ganz wichtig, die Frage genau zu überlegen, bevor man sie aufschreibt. Erst dann kann man erkennen, wie die Karte zu sehen ist. Auch die Position, an welcher betreffende Karte liegt, ist entscheident, wie sie gedeutet wird (rechts = männlich. Links = weiblivh) - Somit können auch die Hofkarten entweder für dich oder einen anderen stehen.

Ritter und Buben sind eher "Nebendarsteller" -Statisten, kleine "Sternchen". Oder auch Kinder/Tierdarsteller

Tja - und die anderen "Spielkarten" sind die "Füllwörter",- die TU-Wörter, die Wörter der Umschreibung, der Erklärung usw.

So, nun kannst du deine eigene große Gesichte schreiben. Viel Spaß dabei
IO Mondo Finestra
ALIA
 
hmm

Hofkarten

für mich sind die Hofkarten "Charaktereigenschaften" eines Menschen.. sie können also sowohl dich und deinen Jetzigen Zustand bedeuten oder aber jemand anderes...

Esoterisch sind die Hofkarten die "Elemente der Elemente" so ist z.b. der König der Scheiben der Feurige Teil der Erde oder ist die Königin der Kelche das Wässrige Element des Wassers

Könige : Feuriger Aspekt der Elemente
Königinnen : Wässrige Aspekte der Elemente
Prinzen : Luftige Aspekte der Elemente
Prinzessinen : Irdene Aspekte der Elemente

Man könnte also sagen, das dadurch die "Aszendenten" der Elemente augedrückt werden

by FIST
 
Ich DANKE euch

Ich glaube, dass ich viel Übung brauche. Sehr viel!!!!
Tja zum Glück gibts ja euch :kiss3: .

Liebe Grüsse :zauberer1
Der Magier
 
fist scheint das crowley tarot gut zu kennen^^
ich empfehl dazu einzig und allein das Buch Thoth von crowley selbst.alles was du wissen musst steht darin.
 
Werbung:
hugh Frater

ja, ich kenne das Büchlen Thot von Crwoley "einigermassen", und ich arbeite noch viel mit ihm, obwohl ich einige ànderungen vornehmen musste, um dem "Ursprünglichen" Tarot näher zu kommen.

so habe ich die acht und die elf vertauscht, habe die Buchtsaben je um eins verschieben müssen (Aleph zum Magier) und einige Eingriffe in die Bilder vornehmen müssen (der einte Pfeiler der Hohepriesterin ist nur Schwarz, der Kaiser sitzt auf einem Steinquader, der Gehängte ist ans Taw gehängt)

mfg by FIST
 
Zurück
Oben